Lieferumfang Macbook

surf-olli

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
Hallo,

ich habe heute ein gebrauchtes Macbook erhalten(Februar 08) und habe jetzt zwei Fragen.
1. Wieviel DVD`s gehören zum Lieferumfang in der Originalausstattung (ist i-life auf einer separaten DVD dabei)?
2. Wie sieht die deutsche Tastatur aus (kann es sein, dass kein "ß" auf der Tastatur abgebildet ist und kann mir jemand vielleicht ein Bildschirmfoto zusenden)?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

surf-olli
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Normalerweise gibt es eine DvD mit Leo und eine mit den iLife Apps. Ein ß dürfte drauf sein. Ob du eine deutsche Tasta hast, kannst du leicht an der Stellung von Y und Z sehen, diese sind auf englischen Tastaturen vertauscht (ä, ö und ü dürften auch fehlen, bin mir da aber unsicher).
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Also es gehören insgesamt 3 DVDs zur Originalausstattung:

2 Leopard-Installationsdiscs, 1 iLife-Disc
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Auf der deutschen Tastatur ist definitv ein "ß" abgebildet. Zum Standardlieferumfang gehören 2 Leopard-DVD's (OS und Zusatzsoftware).
 

surf-olli

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
Tastatur/Lieferumfang Macbook

Vielen Dank für die zügigen Antworten. Ich habe gerade parallel noch einem Bekannten (seinerseits Apple-Freak) Fotos von der Tastatur gemailt, der wiederum in Listen nachgeschaut hat und zu dem Ergebnis kam, dass es sich um eine französische Tastatur handelt.
Gruß
surf-olli
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Vielen Dank für die zügigen Antworten. Ich habe gerade parallel noch einem Bekannten (seinerseits Apple-Freak) Fotos von der Tastatur gemailt, der wiederum in Listen nachgeschaut hat und zu dem Ergebnis kam, dass es sich um eine französische Tastatur handelt.
Gruß
surf-olli

Hui....wo haste das Macbook denn gekauft???
 

surf-olli

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
Macbook Tastatur

... bei ebay.
Seufz, ärger. Obwohl sonst eigentlich fast alles O.K. ist.
Na ja. Pech halt, aber ich denke es wird sich alles klären lassen.

So, vielen Dank noch einmal an die Antwortenden. Ich muss Morgen früh arbeiten und verabschiede mich jetzt.

Tschüß
 

surf-olli

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
Macbook Tastatur/Lieferumfang

Hallo,
vielen Dank noch einmal für eure Bemühungen, aber das Thema hat sich mittlerweile für mich erledigt, da ich weitere Mängel gefunden habe und das Gerät, nach anfänglichem Widerstand, an den Verkäufer zurückgeht.
Danke und Gruß

surf-olli