• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liefertermin unklar

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Allerdings steht da "Feiertag" - und das ist am 23. passiert. Hat es am 23. nicht mehr gereicht, und heute ist für die "Feiertag"?! Ich sitze auch gerade im Büro (und langweile mich) - ich sehe nicht ein, dass DHL nicht auch arbeitet, Grrrrrrrrrrrrrrrrr!

Wenn man direkt vor den Feiertagen bestellt, kanns es schon passieren, dass es länger dauert. Dort sind dann ja ein paar mehr Päckchen unterwegs. Ist ja nicht so, als kämen die Feiertage jetzt überraschend. Die gibts ja schon ein kurzes Weilchen länger... ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Man, dass ihr das immer wissen müsst.
Wenn ich weiß, dass es diese oder nächste Woche kommt dann reicht mir das, aber ich möchte nicht noch überlegen müssen aufs Klo zu gehen damit ich nicht den DHL-Mann verpasse.
Ich mach mir da garkeine Sorgen drüber, das kommt schon an!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
So, mal eine kleine Rückmeldung bezüglich der MBP-Erfahrung :)

Das Teil hat 4GB RAM und eine 320GB-Platte mit 5400RPM.
Sehr gut gefällt mir (im Vergleich zum Macbook weiss, C1D 2.0GHZ, 2GB RAM, 120GB) der Sound. Endlich klar und deutlich druckvoller. Das Display finde ich gut. Ausgeschaltet zwar der Referenz-Schinkspiegel, angeschaltet aber absolut problemlos.
Zwiegespalten bin ich beim Touchpad. Von der Haptik deutlich besser (Oberfläche) als beim Macbook, auch die Grösse und die eingebaute Klicktaste überzeugen. Allerdings habe ich öfters ein Problem beim "Einfingerklick". Dieser wird relativ häufig nicht erkannt, was zwar durch die "mechanische" Klickbarkeit kein Problem darstellen sollte - diese aber gerade im oberen Bereich des Feldes aber schon einigen Druck erfordert.
Expose mit dem 4-Finger-Wisch ist geniaaaal! Echt super gelöst. Nur die 3-Finger-Sache hat sich mir noch nicht erschlossen, kommt aber sicher noch.
Von der Leistung her: WHOW. Nikon Capture NX2 rockt richtig, auch bei grossen NEFs. Auch HDR-Berechnungen mit Photomatix oder qtpfsgui gehen flott.
Sahnemässig ist ein Betrieb mit FW-800-RAID0. Davon gebootet, geht das Teil ab wie auf XTC :-D

Optik: Auch ein WHOW. Flach, edel, leicht. Neidische Blicke der Kollegen waren im Preis inbegriffen.