• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liefertermin neues MacBook Pro

CookieInYaFace

Alkmene
Registriert
15.11.16
Beiträge
33
Es ist schlimmer zu wissen dass dein Gerät einfach seit Sonntag Nachmittag bloß in Köln liegt und dort herumfährt.

Da ihr nur die Notification von DHL habt, heißt es, dass das MBP noch nicht übergeben wurde.
Apple versendet DHL Lieferungen zusammen nach Europa und dort werden diese erst registriert. Es ist gut möglich das eure Geräte sich im Anflug befinden oder, wie bei vielen anderen, einfach seit Donnerstag in China verweilen.

Ihr müsst Apple anrufen und dort nachfragen.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
@Morlord93 Nein, das halte ich für völlig ausgeschlossen.

@CookieInYaFace
Ich denke nicht, dass die Geräte einfach nur so in China rumliegen. Das wäre von der Versandlogistik her im Prinzip völliges Versagen und das halte ich schlicht für unmöglich.

Wahrscheinlicher ist, dass die DHL-Pakete ein mal täglich von China in die Niederlande gebracht werden, und dort von DHL übernommen. In diesem Fall würde man sich einfach ein feineres Tracking wünschen.
 

Cyanospatter

Braeburn
Registriert
02.05.16
Beiträge
45
@Morlord93 Da glaube ich ebenfalls nicht dran. Auch wenn Apple den 23.11. bei mir als letzten Termin angegeben hat.

@Berni_L Was das feinere Tracking angeht stimme ich dir da absolut zu. Vielleicht kontaktiere ich Apple wirklich mal wie @CookieInYaFace vorgeschlagen hat.
 

CookieInYaFace

Alkmene
Registriert
15.11.16
Beiträge
33
@CookieInYaFace
Ich denke nicht, dass die Geräte einfach nur so in China rumliegen. Das wäre von der Versandlogistik her im Prinzip völliges Versagen und das halte ich schlicht für unmöglich.

Wahrscheinlicher ist, dass die DHL-Pakete ein mal täglich von China in die Niederlande gebracht werden, und dort von DHL übernommen. In diesem Fall würde man sich einfach ein feineres Tracking wünschen.
Ich nehme meine Infos nicht aus der Luft. Aber es gibt ein einschlägiges US Forum mit einem Thema bezüglich EU shipping. Wenn du dich da durch die letzen 500 Einträge liest, dann erfährst du wie es läuft. Leute haben schon bei Apple angerufen gehabt, flugnummern erhalten und Informationen das die Paletten noch stehen.
Im Moment wurde bisher nur die Erste Lieferung abgearbeitet

Nachtrag : wenn eure Lieferungen in Europa ankommen erhält man erst den Status, dass DHL die Pakete erhalten hat.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Ein Link in das US-Forum wäre interessant, ich würde mir das bei Zeiten gerne lesen!
 

Fabio_aut

Erdapfel
Registriert
22.11.16
Beiträge
2
Hallo Wartende und nicht mehr wartende,

Ich habe mein MacBook Pro 15" bei dem Apple Händler meines Vertrauens in Wien/Österreich bestellt. Er meine sie hätten direkt nach der Keynote bestellt und meines wird bei der ersten Bestellung von ihnen dabei sein.

Kann jemand von euch einschätzen ob die Bestellungen von Apple Händlern ähnlich bald ankommen wie die von privat Personen?
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Bei mir verknackt es wohl dhl Express. Sollte heute kommen. Ist auch im zustell Fahrzeug. Aber denke an 18 Uhr kann man das dann aufgeben
 

Smolinho

Gala
Registriert
24.09.14
Beiträge
48
Hallo Wartende und nicht mehr wartende,

Ich habe mein MacBook Pro 15" bei dem Apple Händler meines Vertrauens in Wien/Österreich bestellt. Er meine sie hätten direkt nach der Keynote bestellt und meines wird bei der ersten Bestellung von ihnen dabei sein.

Kann jemand von euch einschätzen ob die Bestellungen von Apple Händlern ähnlich bald ankommen wie die von privat Personen?

Irgendwo habe ich gelesen, dass erstmal alle direkten Apple Besteller beliefert werden und die Premium Partner erst ab Dezember. Aber ob das wirklich stimmt, keine Ahnung.
 

Cyanospatter

Braeburn
Registriert
02.05.16
Beiträge
45
Kleines Update bei mir. Bei mir hat sich auf der DHL Seite tatsächlich was getan. Heute um 16:24 Uhr wurde es in Amsterdam bearbeitet.
 

cahuna

Idared
Registriert
29.12.14
Beiträge
27
Bei mir hat TNT heute auch in der Schweiz geliefert! Obwohl es erst für morgen angesagt war.
 

irishgras

Alkmene
Registriert
20.02.13
Beiträge
30
meines ist heute ebenfalls mit dhl gekommen, übrigens wurde mein 2.600€ mbp beim nachbarsnachbarn abgegeben da gerade niemand zuhause war und der bote es gott sei dank dringend los werden wollte. die unterschrift is also nur zur bestätigung der lieferung nötig und nicht das es explicit an den besteller zugestellt wird.

danke fürs mitwarten.