• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liefertermin neues MacBook Pro

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Grundsätzlich kann DHL ja nichts dafür, anscheinend haben sie die Geräte wirklich nicht.

Das einzig Seltsame ist nur, dass Apple die MacBooks eben als "versendet" deklariert, während bei DHL niemand etwas davon wissen will.
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Ich stell mir das ja so vor: Apple entscheidet: Dein Macbook wird per DHL verschickt. Es kommt auf eine (oder mehrere) große Palette(n).

Die Palette(n) geht von China nach Niederlande in ein DHL-Versandlager. Die Labels wurden aber schon erzeugt, um die Zuordnung Macbook / Empfänger herzustellen. Wenn die Palette in NL eingetroffen ist verteilt DHL die Labels auf die entsprechenden Geräte und schickt sie dann einzeln raus.

TNT macht das halt anders, da kann man den ganzen Verlauf nachvollziehen. Ich würde mich da jetzt aber nicht verrückt machen. Voraussichtl. Lieferdatum ist (bei mir) der 23.11. und ich gehe dann auch davon aus dass ich das Macbook bis dahin habe. Wer weiß, vielleicht gehts ja heute schon von Eindhoven weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Berni_L

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Irgendwo auf Apfeltalk muss sich doch ein Mitglied finden, das Ahnung von Versandlogistik hat.

DAS wäre mal ein Gastbeitrag.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Ich denke, dass spätestens morgen Früh eine Aktualisierung des Status erfolgen wird.
 

fl01

Fuji
Registriert
14.11.16
Beiträge
38
Ich habe soeben die Rechnung per Email für das MacBook Pro erhalten. Datiert auf den 18.11.
 

Smolinho

Gala
Registriert
24.09.14
Beiträge
48
Ich habe soeben die Rechnung per Email für das MacBook Pro erhalten. Datiert auf den 18.11.

Ich auch :)

Steht bei dir auch FINAL CUT PRO NONE und LOGIC PRO NONE auf der Rechnung? Ich meine es erklärt sich von selbst, dass es nicht bestellt wurde und auch nicht geliefert wird. Aber warum taucht es dann überhaupt auf der Rechnung auf? Jemand eine Idee? Andere - nicht bestellte - Optionen werden ja auch nicht genannt.:rolleyes:
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Es steht ja drauf: Final Cut: None, also nicht mitbestellt. Steht ja auch dabei dass es 4 Thunderbolt-Anschlüsse hat. :)

Letztlich ist es nur eine Zusammenfassung deiner Konfiguration.
 

Smolinho

Gala
Registriert
24.09.14
Beiträge
48
Es steht ja drauf: Final Cut: None, also nicht mitbestellt. Steht ja auch dabei dass es 4 Thunderbolt-Anschlüsse hat. :)

Ist mir schon klar ;)Mir gings nur darum, dass ein sowieso nicht vorhandener Posten auf der Rechnung aufgeführt ist. Ist so ala: Folgende Adapter haben Sie nicht bestellt, folgende externe Festplatten wurden nicht bestellt, aber wir schreiben es trotzdem mal auf :p
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Halb so wild, wenn man bedenkt das meine Garantie schon seit dem 17.11. läuft ...... :-D

bzw unser aller Garantie läuft ja ab Rechnungsdatum :)
 

exitwin

Jonagold
Registriert
30.10.08
Beiträge
20
Hallo Leute,

ich schalte mich mal in die Diskussion mit ein. Mein Macbook soll auch am Mittwoch per DHL kommen, aktuell ist in der Sendungsverfolgung von Apple der Status umgesprungen auf "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur". Bestätigt also die Theorie der Palette die nach Holland verschickt wurde und von dort weiter per DHL.
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Tatsächlich, das steht bei mir jetzt auch. Heute stand da morgen noch etwas anderes.
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Haha, ich habe jetzt auch ein update bekommen, was aber etwas unlogisch ist. Siehe Bild :

gestern stand da noch was von 23.11. Aber kann ja doch auch sein das DHL nicht klar kommt. Die scheinen einfach überlastet zu sein. Meine Prime Pakete kommen auch alle zu spät.

mac.jpg



Update:

Okay es wurde eben in Amsterdam sortiert und kommt laut PLan morgen an, ich bin gespannt :)
 

irishgras

Alkmene
Registriert
20.02.13
Beiträge
30
Hallo Leute,

ich schalte mich mal in die Diskussion mit ein. Mein Macbook soll auch am Mittwoch per DHL kommen, aktuell ist in der Sendungsverfolgung von Apple der Status umgesprungen auf "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur". Bestätigt also die Theorie der Palette die nach Holland verschickt wurde und von dort weiter per DHL.

was stand denn vorher im Status auf der Apple-Page?

Bei mir war die Reihenfolge: Bestelllung wird bearbeitet - Versand wird Vorbereitet - Bestellung versandt

Jetzt steht im Status: Auf dem Transport zum Kunden

Nur DHL weiß davon anscheinend noch nichts :)
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
:cool: DHL hat jetzt auch den Status aktualisiert. Hoffentlich kommt es morgen, bevor ich auf Dienstreise muss. :p
 

Smolinho

Gala
Registriert
24.09.14
Beiträge
48
2016-11-21 15_55_37-Bestellungen - Apple (DE).png

Es tut sich wieder was. Jetzt muss sich nur noch das Lieferdatum nach unten ändern:innocent:
 

irishgras

Alkmene
Registriert
20.02.13
Beiträge
30
Meins ist um 15:41 in Amsterdam angekommen :):):)

EDIT:
ParcelTrack prophezeit eine Zustellung für Morgen....bin gespannt.
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Parceltrack (die App mit der ich die Sendungen auf dem iPhone verfolge) sagt mir: Zustellung erwartet: Morgen :D