• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

caffem

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
6
Ich hoffe das meiner in Ordnung isto_O

I7 27" 8GB

Bestellt am: Mar 9, 2010
Versendet am: Mar 11, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 22 Mar, 2010 - 23 Mar, 2010

Wenn er nächste Woche kommen würde wäre klasse, aber wichtiger wäre mir das er in Ordnung ist.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
@caffem:

Das steht doch in der Versandbestätigung, wann der kommt. Bei mir das Gleiche: Bestellt 9.3., Versendet 11.3., Voraussichtliche Lieferzeit 22.-23.3., in der E-Mail steht: er kommt vor oder am 16.3. an.

Hast du eine Trackingnr.? Vielleicht können wir uns ja austauschen :p Ich wette unsere beiden iMacs befinden sich auf dem gleichen Flugzeug bzw. Palette.

Aber gut: Deutschland ist natürlich noch etwas größer, als wir beide ;)
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
all diejenigen die selbst ein leichter gelbstich stört, müssen sich deshalb wohl oder übel nach einer alternative umschauen. ich bin davon überzeugt, dass apple hier nichts an den displays ändern wird.
ständiges umtauschen wird zu nichts führen.
Ich bin sehr wohl überzeugt, dass Apple kurz- und mittelfristig an den Displays arbeiten wird. Apple PCs sind DIE Geräte für alle kreativen (Designer, Fotografen, etc.). Diese Berufsgruppen haben Apple am Leben gehalten als der Konzern ums Überleben kämpfte. Displays mit Farbfehlern werden von diesen Berufsgruppen - aber wir hier in Forum sehen, nicht nur von diesen - auf keinen Fall akzeptiert.
Langfristig wird Apple ein Imageproblem bekommen - von den Kosten für die Umtauschgeräte ganz zu schweigen...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja, die Umsätze und die steigende Anzahl verkaufter Macs sagt was anderes ^^ Aber klar, allein aus wirtschaftlicher Sicht darf es so nicht weitergehen.
 

caffem

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
6
@caffem:

Das steht doch in der Versandbestätigung, wann der kommt. Bei mir das Gleiche: Bestellt 9.3., Versendet 11.3., Voraussichtliche Lieferzeit 22.-23.3., in der E-Mail steht: er kommt vor oder am 16.3. an.

Hast du eine Trackingnr.? Vielleicht können wir uns ja austauschen :p Ich wette unsere beiden iMacs befinden sich auf dem gleichen Flugzeug bzw. Palette.

Aber gut: Deutschland ist natürlich noch etwas größer, als wir beide ;)

Hallo Joe, in der Mail stand bei mir gestern dann das:

Aktueller LieferstatusAuf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan15 Mär 2010

Könnt schon sein das die Kisten zusammen kommen :-D

15. wäre Montag, mal schauen schön wäre es schon.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
@caffem:

wo hast du denn diesen Lieferstatus her?
 

Rayls

Granny Smith
Registriert
11.03.10
Beiträge
14
hmm, ich hab jetzt auch ne Versandbestätigung. heisst das beide Teillieferungen gehen jetzt erstmal nach Prag? Ausserdem bekommt man über
http://store.apple.com/us
etwas detaillierte Infos als über die deutsche Seite

Ray

Ihre Bestellung wurde versendet am 13.03.2010. Ihre Liefer-Referenznummer lautet 8110510476. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 25.03.2010 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

und auf der Order Status Seite steht:

Shipped on: Mar 13, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 23 Mar, 2010 - 24 Mar, 2010 Tracking #: 007189082607734101
MINI DISPLAYPORT TO DVI ADAPTER-INT
MB570Z/A

APPLE REMOTE-INT
MC377Z/A

APP FOR IMAC - COL/AE-ZML
S2511ZM/A


Shipped on: Mar 13, 2010 via Merge In Tnst CZ Pra
Delivers: 23 Mar, 2010 - 24 Mar, 2010 Invoice: 90511770XX
Product / Part No.

IMAC 27"/4850-512MB
Z0GF
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Jupp, und die Lieferung deines iMacs verzögert sich scheinbar drastisch dadurch, meiner am 9. bestellt, am 11. versendet und wird am 16. geliefert.
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Meiner (i7) soll auch am 16. kommen, bestellt auch am 9.... Versendet am 11.3. aus Shanghai, wobei wenn das so weitergeht

13 Mar 2010 09:15:26 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Mar 2010 22:05:49 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
11 Mar 2010 21:55:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
11 Mar 2010 21:51:06 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Mar 2010 20:59:43 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Glaub ich nicht wirklich daran... Aber gut, irgendwann wird der schon kommen :) und hoffentlich i.O. sein. Wenn man hier die Berichte so list, muss man ja fast angst haben, sich so ein Teil bestellt zu haben.


Gruss Mayday
 

dc.schneid

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
14
Kleines Update: Mein Cyberport-Mac (27" i7) vom letzten Samstag war zwar nicht gelb (zumindest nicht krass gelb), entwickelte aber in den ersten drei Tagen jeden Tag einen neuen Pixelfehler. Einer davon ist wahrscheinlich nicht "echt" sondern Dreck unter der Scheibe. Auf komplexe Reinigungsaktionen hatte ich keine Lust, und zwei echte sind mir auch zu viel (ich will den Mac für Bildbearbeitung). Also hab ich die Kiste zurückgebracht und werde wohl oder übel in die Apple-Store Lotterie einsteigen. Jeder 10. Mac gewinnt! (Oder sind's noch weniger?)

Gruß,
David
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
seltsam.. nach 3 tagen jetzt regeneriert der sich selber............. :cool::cool::D etwas weniger gelb als vorher..... :eek::eek:
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Meiner (i7) soll auch am 16. kommen, bestellt auch am 9.... Versendet am 11.3. aus Shanghai, wobei wenn das so weitergeht

13 Mar 2010 09:15:26 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Mar 2010 22:05:49 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
11 Mar 2010 21:55:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
11 Mar 2010 21:51:06 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Mar 2010 20:59:43 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Glaub ich nicht wirklich daran... Aber gut, irgendwann wird der schon kommen :) und hoffentlich i.O. sein. Wenn man hier die Berichte so list, muss man ja fast angst haben, sich so ein Teil bestellt zu haben.


Gruss Mayday

Bei mir alles bis auf die Sekunde genau gleich :)
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
seltsam.. nach 3 tagen jetzt regeneriert der sich selber............. :cool::cool::D etwas weniger gelb als vorher..... :eek::eek:

Das freut mich aber für dich! :)
Vielleicht haste dich in den 3 Tagen auch etwas mehr daran gewöhnt. o_O

Ich hab in den letzten Tagen mal Win 7 drauf gebastelt. :eek: Es läuft so, na Windows halt, mehr schlecht als recht. :p
Egal, das kuriose ist aber, das dort mein leichter anzunehmender Gelbstich da gar nicht zu sehen ist. o_O

Kommt mir schon komisch vor. :oops:
Ich hoffe, das ich mich nicht täusche und es vielleicht auch ein Treiberproblem unter OSX ist. o_O
Dann hätten wir ja noch Hoffnung, das die Obstverkäufer den Fehler mit einem Update noch verringern könnten. :eek:

Wie gesagt: Ich kann mir das auch einbilden. Denn Einbildung ist auch ne Bildung. ;)

VG Kalle
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
@mayday:

Ja ich denke wir haben einfach zur gleichen Zeit bestellt und unsere beiden Geräte befinden sich auf der gleichen Palette :) Bestimmt nebeneinander :p
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@mayday:

Ja ich denke wir haben einfach zur gleichen Zeit bestellt und unsere beiden Geräte befinden sich auf der gleichen Palette :) Bestimmt nebeneinander :p
Die werden bestimmt beide dann vor Trennungsschmerz nen Gelbstich, Flackern und massenhaft Pixelfehler haben! :)
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Die werden bestimmt beide dann vor Trennungsschmerz nen Gelbstich, Flackern und massenhaft Pixelfehler haben! :)

Ja wird spannend :)

Aber da der Status nach wie vor unverändert ist

13 Mar 2010 09:15:26 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
bleibt es erstmal spannend, bis wann das Ding überhaupt kommt...

Gruss Mayday
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
das ändert sich schwups di wupps und spätestens übermorgen ist das teil bei dir.....believe me......ich hab schon 4 bekommen...



Ja wird spannend :)

Aber da der Status nach wie vor unverändert ist

13 Mar 2010 09:15:26 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
bleibt es erstmal spannend, bis wann das Ding überhaupt kommt...

Gruss Mayday
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Der Status wird sich heute gegen 16.30 ändern :p Morgen ist der in Arnhem und übermorgen in Köln, dann wird er ausgeliefert (zumindest meiner)