• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Meiner müsste sich jetzt in der Fertigung befinden... kann den nämlich nicht mehr stornieren. Vielleicht wird er ja heute oder morgen versendet. D.h. nächste Woche würde der ankommen.

Bin mal gespannt.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Wie hast du das geschafft?
Morjen Juuro
Das Normale Programm: Festplattendienstprogramm, dann DiskWarrior, und dann noch ein nettes PRAM Reset. o_O
Seit Snow Leo hilft es bei meinen iMac's ein wenig den Start zu Beschleunigen :-D

VG Kalle

P. S. Ach so o_O hab immer noch keinen Fehler entdeckt. o_O
Hoffentlich bleibt das die nächsten 10 Jahre so !!! ;)

So, geht jetzt erst mal pennen......
 
Zuletzt bearbeitet:

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
So hab jetzt genug getestet! Ich geh jetzt mal ein wenig ARBEITEN.
Übrigens, ich hab jetzt die System - Startzeit von über 2 Minuten :eek: auf 35 Sekunden reduziert. :-D
Die sind am Anfang immer so langsam beim Start!o_O

Jetzt rennt er und ich muß weg. Soon Sch..xxxx.. :-[

Viel Spaß noch

Kalle ;)

hey Kalle! Glückwunsch zum fehlerfreien!

sag mal, gibt es bereits einen Tutourial das Du verlinken kannst um die Kiste so schnell zu machen?

was hast Du genau gemacht? ich bin ja switcher und hab meinen ja auch gerade erst bekommen

Gruß Limbo
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ja ein Tut für diese Leistungssteigerung würde ich auch begrüßen ;)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
ein iMac Quad Core braucht 2 Minuten zum starten??? Und das bei einer frischen OSX Installation? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
So, meiner wurde heute versendet, ging ja fix. Bin gespannt, wann der hier ist.

EDIT: der soll bis zum 16.3. hier ankommen... sobald er da ist, werde ich berichten :) *hoffdaskeinefehlerhat*
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
So, meiner wurde heute versendet, ging ja fix. Bin gespannt, wann der hier ist.

EDIT: der soll bis zum 16.3. hier ankommen... sobald er da ist, werde ich berichten :) *hoffdaskeinefehlerhat*
Welchen hast du denn bestellt? Am 9. hast du bestellt, gell?
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Startprobleme ???

ich kann mir auch nicht vorstellen das ich schon den 4. hier stehen hab :( der gelb ist..........

Hi Leute, bei den i7 Nr.2 und 3 und den 24" nach der Snow Leo Installation, hat es ca. eineinhalb Minuten gedauert, bis der graue Apfel und der Kringel erschien. :-[

Seit den massiven Startproblemen, die ich mit dem 24 er mal hatte, schaue ich bei fast jedem Start auf die Uhr und schaue wie lange der Start dauert. o_O
Die Startprobleme sind vermutlich irgendwelche Fehler in der Bootpartition der Mac HD. Ich hatte dazu mal einen Bericht verfasst: http://www.apfeltalk.de/forum/boot-support-partitionen-t270685.html

Als ich meine zweiten i7 zurückgeben musste, hab ich mir mal den Spaß erlaubt, die HD in Windows Manier platt zu machen und das Betriebssystem neu auf zu Spielen.
So waren meine persönlichen Daten von Rechner und ich konnte sehen, was der Rechner so treibt, wenn er neu installiert wird. Ne Neuinstallation hab ich ja bisher, in der Zeit, in der ich nen Mac habe, noch nicht nötig gehabt.

Kurioserweise hat das neu aufgesetzte 10.6, von der original DVD, beim darauf folgenden Kaltstart wieder über eine Minute benötigt, bis der graue Apfel und der Kringel erschien. :eek:
WARUM AUCH IMMER? o_O

Warum mein erster i7 damit keine Probleme hatte, kann ich auch nicht sagen. o_O

Ist ja wurscht. Hauptsache Nr3. lebt! :-D (und nicht NR.5)

VLG Kalle
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Jupp, hap am 9.3. den 27" i7 bestellt, hab jetzt auch 'ne Trackingnr.:

11 Mar 2010 22:05:49 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
So steht's auch in der Versandbestätigung, entweder vor oder am 16.3. Ich hoffe nur wirklich, das alles glatt läuft... habe ja sowas von keine Lust einen Umtausch zu veranlassen. Auch wenn man es so regeln kann, das zuerst der neue geliefert und dann erst der alte abgeholt wird... trotzdem Zeit und Nervenaufreibend.

Hab ja auch schon so einige iPhone und MacBook Tauscherfahrungen mit Apple. Alles letztendlich funktioniert, aber genervt hat es trotzdem.
 

Rayls

Granny Smith
Registriert
11.03.10
Beiträge
14
Hi
Hab am 8.3. einen i7 8GB bestellt, am 9.3. wurde die Finanzierungsanfrage bestätigt.

Im Store steht allerdings
Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 23 Mar, 2010 - 24 Mar, 2010

Aber Joes Beitrag lässt ja hoffen, dass es noch schneller geht.


Frage an die Leute mit den vielen Rückläufern:
Sind die Pixelfehler / Gelbstich / Brummen so schlimm das man nicht damit arbeiten kann oder gehts euch eher ums Prinzip ein einwandfreies Produkt zu haben?
Bin kein Photoshopper, sondern Programmierer, von daher störts mich eigentlich nicht so sehr wenn der Bildschirm etwas dreckig ist, daher könnte ich auch mit Farbfehlern leben.

Ray
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Es geht ums Prinzip!!!
Für das gute Geld will man ja schließlich auch EINWANDFREIE Ware haben.
Schrott kann man beim Discounter etc. genug haben.

Für Kompromisse ist mir mein Geld zu schade! Auch wenn's Apple ist.
Steve verdient immer noch genug an den Teilen!
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Hi
Hab am 8.3. einen i7 8GB bestellt, am 9.3. wurde die Finanzierungsanfrage bestätigt.

Im Store steht allerdings
Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 23 Mar, 2010 - 24 Mar, 2010

Aber Joes Beitrag lässt ja hoffen, dass es noch schneller geht.


Frage an die Leute mit den vielen Rückläufern:
Sind die Pixelfehler / Gelbstich / Brummen so schlimm das man nicht damit arbeiten kann oder gehts euch eher ums Prinzip ein einwandfreies Produkt zu haben?
Bin kein Photoshopper, sondern Programmierer, von daher störts mich eigentlich nicht so sehr wenn der Bildschirm etwas dreckig ist, daher könnte ich auch mit Farbfehlern leben.

Ray
Arbeiten kann ich mit meinem Gelbfehler noch. Aber es ist halt blöd, wenn das untere Drittel des Monitors einen Gelbstich hat. Zudem arbeite ich gelegentlich mit Fotos und da wird der Fehler dann wirklich stören.

Und wie schon gesagt: Apple nimmt Premiumpreise, da verlange ich auch Premiumqualität.
Aber auch einen Aldicomputer würde ich mit diesem Fehler umtauschen...
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
ich glaube ich überlegs bis nach dem wochenende und mache dann noch den 5. versuch
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hi
Hab am 8.3. einen i7 8GB bestellt, am 9.3. wurde die Finanzierungsanfrage bestätigt.

Im Store steht allerdings
Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 23 Mar, 2010 - 24 Mar, 2010

Aber Joes Beitrag lässt ja hoffen, dass es noch schneller geht.

War bei mir auch, Voraussichtliche Lieferzeit: 22 Mar, 2010 - 23 Mar, 2010

In der Versandbestätigung stand dann 16. März 2010. Du hast ja nur einen Tag nach mir bestellt, d.h. dein iMac müsste am 12. versendet werden, dann kommt der wohl am Mittwoch bei dir an ;)

Mir würde es übrigens auch ums Prinzip gehen. Wenn ich knapp 2.000,-€ für so einen Rechner bezahle, und überall das großartige Display angepriesen wird, dann muss Apple seine Versprechen auch einhalten. Auch bei einem 899,–€ MacBook würde ich das verlangen.
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Hi
Frage an die Leute mit den vielen Rückläufern:
Sind die Pixelfehler / Gelbstich / Brummen so schlimm das man nicht damit arbeiten kann oder gehts euch eher ums Prinzip ein einwandfreies Produkt zu haben?
Bin kein Photoshopper, sondern Programmierer, von daher störts mich eigentlich nicht so sehr wenn der Bildschirm etwas dreckig ist, daher könnte ich auch mit Farbfehlern leben.

Ray
Pixelfehler sind bei mir meistens Dreck auf der Scheibe, also irrelevant.
Gelbstich habe ich gar nicht wahr genommen bei meinem zweiten, der erste hatte dafür das Flackern des Displays, das war richtig störend. Da hab ich dann echt den Umtausch genutzt. Beim neuen iMac war dann nur Spulenfiepen, aber nicht auf allen Stufen, also konnte ich damit leben, nur dann hat such aus irgendeinem Grund vom Display die Folie gelöst und Blasen geworfen, da hab ich das dann reklamiert, seid dem hab ich jetzt aber gar keine Probleme mehr. Das mein Display davor einen Gelbstich hat (das sieht man eigentlich nur direkt im Vergleich!), habe ich nicht bemerkt.

Aber bei 2000,- (Studentenrabat sei dank) kann man aber eigentlich ein perfektes Gerät erwarten!
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
hallo zusammen,
ich wollte nach längerer abwesenheit vom glücklichen ende meines "imac-leidensweges" berichten und all denen, die sich immer noch im ärgerlichen "umtausch-kreislauf" befinden einen gutgemeinten rat mit auf den weg geben.

kurz zusammengefasst:
mein dritter 27'' imac, i7, 2TB, 8GB (der letzten mittwoch geliefert wurde) hat zwar immer noch einen (leichten) gelbstich ist aber ansonsten (endlich) in ordnung (KEINE Pixelfehler)!

da der gelbstich aber schwächer ausgeprägt ist, als bei den beiden ersten imacs die mir geschickt wurden und ich außerdem zwischenzeitlich davon ausgehe, dass ALLE 27'' iMacs zumindest einen leichten gelbstich haben (habe mir zwischenzeitlich mehrere austellungsgeräte angeschaut - selbst das 24'' LED cinema display ist nicht davon befreit) bleibt mein 3. nun bei mir.

ich bin überzeugt davon, dass das gelb-problem mit der LED Hintergrundbeleuchtung zusammenhängt und nicht ganz abgestellt werden kann (zumindest nicht bei vertretbaren display-kosten). denn selbst das 24'' LED cinema display hat (wenn man es genau prüft) den leichten gelbstich.

all diejenigen die selbst ein leichter gelbstich stört, müssen sich deshalb wohl oder übel nach einer alternative umschauen. ich bin davon überzeugt, dass apple hier nichts an den displays ändern wird.
ständiges umtauschen wird zu nichts führen.
im gegenteil, das risiko, dass das replacement-gerät mit anderen fehlern (z. B. wieder mit Pixelfehlern) zurückkommt, wäre mir jedenfalls zu hoch.