• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
hi allerseits, meiner läuft jetzt seit ca. 1,5 Stunden. Bin mir unsicher und lasse ihn erstmal laufen. Auf jeden Fall ist es diesmal ein i7 mit Airport und Batterie. Mechanisch kann ich wirklich nichts feststellen. Pixelfehler nach Test keine, aber das hatten die drei vorher auch nicht. Gelbstichtest wie gesagt unsicher.....

das wars erstmal für den Anfang............

lg Martin

PS: Stimme da irgendwie dem guten Kalle zu..........
 

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
meiner ist auch KW10 .... also bei den 2 grauen Balken ist es auf jeden fall sichtbar... sonst halt geht so...
bin stark am überlegen was ich mache nun...
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
jipp, meiner auch KW10, Nummer 588.............., also, ich werd ihn wieder mal bei Tageslicht im Wintergarten testen, so dass möglichst keine Reflektionen auftreten können. Ich warte jetzt mal bis zum WE, da soll es regnen, bzw. bedeckt sein und dann seh ich weiter. Mit dem Test von Squek bin mir schon wieder unsicher. Ich hab das ja schon mal in einem früheren Post geschrieben, dass, wenn ich meinen 23 Zoll Samsung daneben stelle, der Samsung nur gelb ist, aber gleichmäßig gelb. Dieses extrem strahlende weiß wie bei dem Mac, da hab ich gar keinen Vergleichsbildschirm zu. Also momentan behalt ich ihn wohl, da geht es zur Zeit tendenziell hin, aber wie gesagt abwarten.

lg Martin
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Na dann ist die KW10 Ausbeute bisher ja garnicht mal so schlecht.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
so auch von dieser front mal ne meldung, hier knallt gerade die sonne rein ich warte mal bis es dunkel ist.........
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Wohl war, warten wir mal auf Gerd seinen Kommentar.

Mal eine Frage die offiziell hier nicht reingehört, ist es möglich den Audioton parallel mit den internen Lautsprechern und am analogen oder digitalen Ausgang abzugreifen? Wenn ja, wie? Am besten via PN und nicht in diesem Thread........

thx und allen anderen auch viel Glück mit den ZEHNERN................
 

icke79

Erdapfel
Registriert
20.12.09
Beiträge
4
HAllo, könnte mir jemand den link zum display testen mal hier verlinken? habe ihn leider nicht mehr gefunden

danke :)

man ist das ding riesig
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
keine pixelfehler

10. woche zusammengedengelt


mal ne frage, wenn ihr zb. als hintergrund den erdball nehmt färbt sich die menüleiste oben dann auch in der mitte??
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
aja und meine frau kommt gerade rein und meint................. der is ja noch gelber wie der vorgänger :(

ich wollte es nicht wahrhaben aber es ist so......... ich ruf mal bei Apple an.........

Ich glaube ich muss doch auf den nächsten von ALDI warten....
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
keine pixelfehler

10. woche zusammengedengelt


mal ne frage, wenn ihr zb. als hintergrund den erdball nehmt färbt sich die menüleiste oben dann auch in der mitte??



ja, bei mir das selbe. wunderlich wunderlich, das sollte meines erachtens aber nicht sein, oder ist das Absicht, macht ja bei anderen Hintergründen einen nicht so krassen Weißverlauf, siehe s/W Hintergründe, aber schimmern sie auch bei anderen weißen Hintergründen durch? Das würde meine damalige Vermutnun stützen, dass ich in einem weißen Hintergrundfenster die Kanten der S/W Dünen erahnt hatte. Ich hielt das damals aber für eine optische Täuschung, da ich mir das technisch nicht erklären konnte.

wer weiß, wer weiß
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Soderle,
ich hab keinen Bock mehr zu tauschen, laut der netten Dame von Apple kann ich ja eh innerhalb eines Jahres reparieren lassen bzw. tauschen.
Vielleicht ist es eh Einbildung....lach.........

gruss
gerd

und ich hoffe auf einen Fehlerfreien später im jahr.....
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
also so gelb ist meiner nicht, dass man es auf anhieb sieht, also ohne Test ist es bei mir kaum zu sehen, aber erstmal ein paar Tage laufen lassen.......
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
das mit der menüleiste ist mir auch erst jetzt aufgefallen,,,,,gibts da irgendwo eine einstellung??
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
hier die lösung

Dazu einfach unter Systemeinstellung -> Schreibtisch & Bildschirmschoner -> Schreibtisch den Haken “Transparente Menüleiste” entfernen.


ja, bei mir das selbe. wunderlich wunderlich, das sollte meines erachtens aber nicht sein, oder ist das Absicht, macht ja bei anderen Hintergründen einen nicht so krassen Weißverlauf, siehe s/W Hintergründe, aber schimmern sie auch bei anderen weißen Hintergründen durch? Das würde meine damalige Vermutnun stützen, dass ich in einem weißen Hintergrundfenster die Kanten der S/W Dünen erahnt hatte. Ich hielt das damals aber für eine optische Täuschung, da ich mir das technisch nicht erklären konnte.

wer weiß, wer weiß
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
So hab jetzt genug getestet! Ich geh jetzt mal ein wenig ARBEITEN.
Übrigens, ich hab jetzt die System - Startzeit von über 2 Minuten :eek: auf 35 Sekunden reduziert. :-D
Die sind am Anfang immer so langsam beim Start!o_O

Jetzt rennt er und ich muß weg. Soon Sch..xxxx.. :-[

Viel Spaß noch

Kalle ;)
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Na ich hoffe ja mal, dass mein iMac dann auch "Stressfrei" ist ;)

PS: Echt krasser Thread -> Post #3.600 ^^