• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
meiner hat lange gebraucht. die tnt frau am telefon meinte heute morgen noch: "der ist doch noch im ausland und kommt pünktlich am 4. januar..." naja.
nun ist er da und ich bin begeistert! noch ist alles in ordnung und wird hoffentlich so bleiben. hab ihn mal ein bisschen ausgereizt und ab 2000 umdrehungen wirds schon ziemlich laut. aber dann laufen auch alle 8 kerne mit ca. 740% auslastung ;)
ein kompletter spielfilm ist in etwa 5 min von avi ins iphone format umgewandelt! seehhhrrr schnell
am ende der lieferung haben sie sich ja ziemlich gesputet ;)

Datum Uhrzeit Ort Status
30 Dec 2009 11:28:00 Berlin Sendung Wurde Zugestellt
30 Dec 2009 10:22:15 Berlin Sendung Wird Zugestellt
30 Dec 2009 10:09:34 Berlin Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
30 Dec 2009 10:09:31 Berlin Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung
29 Dec 2009 21:25:14 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
29 Dec 2009 21:14:14 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
27 Dec 2009 15:29:16 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
27 Dec 2009 15:18:36 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
25 Dec 2009 01:00:00 Arnhem Hub Empfänger Nicht Erreichbar - Zustellung Erfolgt Schnellstmöglich
25 Dec 2009 00:51:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
25 Dec 2009 00:47:40 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Dec 2009 23:04:20 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Passt evtl. zwar nicht rein aber.. Ich habe gerade ein Versand bestaetigung bekommen das mein iMac 27 Intel core 2 duo usw. am 5. Januar geliefert wird.. Und bestellt habe ich ihn am 25. Dez.

Meint ihr das der wirklich kommt ? Weil ich kann das irgendwie nicht glauben...
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Könnte hinkommen mit dem 05. Januar. Sobald er einmal unterwegs ist, dauert's in der Regel nicht mehr so lange.

Ich hatte meine Versandbestätigung an einem Samstag bekommen, und die Woche darauf am Freitag hatte ich ihn dann geliefert bekommen. Also netto 5 Tage Versand, wenn ich mal das Wochenende nicht dazu zähle. :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
So hab den iMac gestern ja erhalten und musste bis nach der Arbeit warten bis ich ihn auspacken konnte. Ein schönes Gefühl, auch wenn ich ihn nicht lange bestaunen konnte da ich auf Geburtstag musste (nein Absagen ging nicht ;))

Zuersteinmal mein iMac ist soweit einwandfrei. Kein zerbrochenes Glas, kein Flimmern, nahezu perfekte Ausleuchtung (nahezu, da lediglich bei schwarzen Hintergrund am oberen Rand in der Rechten Hälfte ein leichter heller "Schatten" ist) und auf Pixelfehler prüf ich das Ding erst gar nicht, denn was mir nicht von alleine auffällt muss ich nicht unbedingt wissen ;)

Jetzt zum Gerät an sich... Zwei Worte: Ein Traum....
muss mich jetzt erstmal umstellen von Win auf MacOS, aber es kommt mir schon nach 2-3 Stunden Benutzung, durchdachter und Vertrauter vor, als Windows in den 12 Jahren in denen ich mich damit durchgeschlagen habe...

Werde mich jetzt hier im Forum noch bisschen Schlau lesen und wünsche allen noch wartetenden dass Die Vorfreude anhält und nicht in ungeduld umschlägt :)

mfg
Max
 

noreck

Granny Smith
Registriert
18.12.09
Beiträge
12
Mein iMac i7 ist leider immer noch nicht da. Bestellt 26.10.09. Unglaublich. Mehr kann ich leider nicht sagen. Allen anderen ein gutes JAhr 2010, indem ich evtl. irgendwannmal einen Mac bekomme.
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Versendet an AUGSBURG, DE 04 Jan 2010

Voraussichtliches Lieferdatum 05 Jan 2010 (Änderungen vorbehalten)

Aktueller Lieferstatus Lieferung versandt 04 Jan 2010

Unterzeichnet von


...

wie soll denn das bitteschön funktionieren. An einem Tag? :oops: ... jetzt höre ich ewig gar nichts und dann das? :x
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Bestellt: Dec 24, 2009 um 09:56 AM GMT
Status: Noch nicht versendet Versendet am: Jan 5, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 20 Jan, 2010

15 Tage Versand - mit einem Flugzeug? Aber wie es üblich ist, wird das Paket eh früher ankommen. Ich bin jetzt schon happy.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pr3

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
2
Hey!

Hab meinen i5 beim M-Store in Graz am 9.12 bestellt. Bis heute sagen die mir "wir haben noch keine Lieferangaben von Apple erhalten"
Was sind eure Erfahrungen - wann kann ich mit meinem IMAC rechnen - bevor ich da persönlich hingehe und nach einer Antwort verlange?
 

bikershrek

Tokyo Rose
Registriert
18.08.09
Beiträge
68
... Hab meinen i5 beim M-Store in Graz am 9.12 bestellt. Bis heute sagen die mir "wir haben noch keine Lieferangaben von Apple erhalten"
Was sind eure Erfahrungen - wann kann ich mit meinem IMAC rechnen - bevor ich da persönlich hingehe und nach einer Antwort verlange?
Hmm, seltsam.
Wir hatten unseren i5 am 12.12. direkt bei Apple bestellt - Lieferung am 29.12.2009.
Wünsche dir viel Erfolg ... und trete den Leuten im Store mal ordentlich auf die Füße oder woanders hin ... :cool:
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Mein iMac i7 ist leider immer noch nicht da. Bestellt 26.10.09. Unglaublich. Mehr kann ich leider nicht sagen. Allen anderen ein gutes JAhr 2010, indem ich evtl. irgendwannmal einen Mac bekomme.

Direkt bei Apple bestellt ? Ist ja heftig sogar die Leute die bei einem Reseller bestellt haben bekommen doch nun Ihre iMacs i7 ich evtl. diese Woche.
 

noreck

Granny Smith
Registriert
18.12.09
Beiträge
12
@Manix: bestellt bei dem Laden, der unsere Firma beliefert (dort ein paarEuro Rabatt, ist wohl ein Reseller). DIe sagen, sie verstehen es auch nicht. Die Bestellung von denen ging am 27.10.09 raus. Beim Distributor (?), der die beliefert, steht mein Name auch schön auf der Besteller-Liste aber nach wie vor (Stand 7.1.10) ohne Liefertermin. Man rechne allerdings tgl.mit dem Eingang laut telefonischer Auskunft des Distributors an den Laden, bei dem ich bestellt habe. Das haben sie allerdings auch schon am 20.12.09 gesagt. Keiner versteht es, keiner weiß bescheid. Bis auf mein Macbook, dass ich mir letztes Jahr selbst am Neumarkt in Köln im AppleStore gekauft habe, ist das mein erster Mac. Und ich muß sagen, dass ich diese Lieferstrategie nicht verstehe. Hoch zufrieden bin ich nicht gerade. Wenn es so weitergeht, bleibe ich bei meinem 6 Jahre alten PC und versuche es dann mit dem iMac I8 :) wieder.
 

joeMJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.08
Beiträge
34
Na toll - auch 4 Wochen sind schon zuviel - finde ich. Respekt an Eure Geduld... Meiner (CTOi7-8GB-2TB) ist mit Zubehör am 16.12.2009 direkt bei Apple online bestellt worden - jetzt soll er bis zum 12.01. geliefert sein -? bis vor Sylvester stand da 04.01.10...

Aaargh - Ich bestell mir nie wieder einen im Onlinestore - Das Warten ist ja furchtbar. Lieber warte ich bis die im m-store vorrätig sind. Bestimmt hängt der jetzt in Prag im Schnee:)-c
 

tomtom41

Erdapfel
Registriert
04.01.10
Beiträge
4
Na dann will ich mich auch mal in der Reihe der wartenden anstellen...

Bestellt am 04.01 und es soll vorraussichtlich am 18.01 Versendet und am 22.01 bei mir aufschlagen.

Was mich nur wundert wo ich heute mal bei denen angerufen habe ( ich weiß ich bin ungeduldig :) ) sagte mir der äußerst nette Apple Mensch, das ich keine Standard konfiguration hätte. Was ich nicht verstehe aldiweil ich dies doch ganz normal bei bestellt habe sprich den 27" i5 ausgewählt und dann i7 angeklickert und gut ist.

Oder habe ich da jetzt was falsch gemacht oder gibt es da nen anderen Weg wie man einen ganz normalen i7 in der Standard Konfig bestellt ??
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Der i7 ist laut Apple Definition keine Standardkonfiguration. Der i5 wäre wohl eine gewesen. Naja vllt. kriegste deinen auch vorher, weil Apple die "Lieferzeit" von zwei auf eine Woche reduziert hat. Und zwar auch für den i7. Das hängt wahrscheinlich (!?) damit zusammen, dass die Reseller ihre erste große Lieferung bekommen haben.
 

MORO

Erdapfel
Registriert
04.01.10
Beiträge
3
Ich hab den i7 bekommen!

Hallo Leute,

ich habe den i7 am 29.10.2009 bei mactrade bestellt.
Auf meinen Anruf vom letzten Montag hin habe ich erfahren, dass mein Gerät noch nicht geliefert wurde.
Glücklicherweise sagte mir die Dame am Telefon, dass zufällig ein gleich konfiguriertes Gerät eines anderen Kunden auf Lager sein - der Kunde war mittlerweile vom Kauf zurückgetreten.

Natürlich habe ich sofort zugeschlagen :-D

Am Dienstag wurde das Gerät dann per DHL angeliefert. Ich muss euch sagen, ein Traum!!!

Kein bisschen Bildschirmflackern, keine Macken.....ja is den scho wieder Weihnachten??

Haltet durch, der 27" wir euch sicher dafür entschädigen!

Viele Grüße
Tom
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Hallo Leute,

ich habe den i7 am 29.10.2009 bei mactrade bestellt.
Auf meinen Anruf vom letzten Montag hin habe ich erfahren, dass mein Gerät noch nicht geliefert wurde.
Glücklicherweise sagte mir die Dame am Telefon, dass zufällig ein gleich konfiguriertes Gerät eines anderen Kunden auf Lager sein - der Kunde war mittlerweile vom Kauf zurückgetreten.

Natürlich habe ich sofort zugeschlagen :-D

Am Dienstag wurde das Gerät dann per DHL angeliefert. Ich muss euch sagen, ein Traum!!!

Kein bisschen Bildschirmflackern, keine Macken.....ja is den scho wieder Weihnachten??

Haltet durch, der 27" wir euch sicher dafür entschädigen!

Viele Grüße
Tom


Na das ist ja schon toll!!! Herzlichen Glückwunsch du Glückspilz ;)
 

Major Tom

Erdapfel
Registriert
08.01.10
Beiträge
3
...
Bestellt am 04.01 und es soll vorraussichtlich am 18.01 Versendet und am 22.01 bei mir aufschlagen.
[...]
Was mich nur wundert wo ich heute mal bei denen angerufen habe ( ich weiß ich bin ungeduldig :) ) sagte mir der äußerst nette Apple Mensch, das ich keine Standard konfiguration hätte. Was ich nicht verstehe aldiweil ich dies doch ganz normal bei bestellt habe sprich den 27" i5 ausgewählt und dann i7 angeklickert und gut ist.

Oder habe ich da jetzt was falsch gemacht oder gibt es da nen anderen Weg wie man einen ganz normalen i7 in der Standard Konfig bestellt ??
Hallo, ich hab einen i7 am 02.01. bestellt und die gleichen Daten bekommen wie Du (18.01./22.01.)
Es ist tatsächlich so, dass bei den 27'' Quadcores der i5 die Standardkonfiguration ist und der i7 als "Individuell konfiguriert" gilt, so wird das bei mir auch im Bestellstatus angezeigt.

Im US Store ist die Lieferzeit für die 27'' C2D ja auf eine Woche zurückgegangen, die Quads sind aber immer noch auf 2 Wochen. Trotzdem hoffe ich, dass er nächste Woche bei mir ist ;)
 

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
oh du Fröhliche!
Heute habe ich per Überweisung meinen neuen iMac i7 bezahlt. Was denkt ihr, wie lange es dauern wird bis ich von 13 auf 27 Zoll umsteige? Im Store stand, dass der iMac in einer Woche versandfertig sei.
Grüße
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
ich denke das geht recht schnell jetzt, meiner i7 bestellt und bezahlt am 21.12 ,
versand am 5.1 , und gestern mit tnt telefoniert er ist da und wird morgen am 11.1 an meine adresse geliefert

michael