• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich will meinen auch endlich tracken können.
Geht aber wohl nur, so wie ich das hier rausgelesen hab, erst nachdem er in Prag eingetroffen ist. Wüsste schon gerne, ob er inzwischen auf dem Weg nach Prag ist, oder sich noch in NL befindet oder ob er überhaupt schon da eingetroffen ist. :(

Das ist ja schlimmer als Weihnachten als Kind :D

Wieso ab Prag? Du kannst ihn ab Shanghai tracken. Die Referenznummer in der Email bei TNT eintragen und Referenznummer auswählen.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
So nicht ganz richtig! Man kann ihn nur ab Shanghai tracken, wenn man keine Remote etc. dazubestellt! Dann kann man ihn erst ab Prag tracken.
Noch ne Frage: Soll ich wenn ich ihn dann hab, den Migrationsassistent nutzen und alles vom MBP übertragen oder ihn lieber neu einrichten? Ich glaub, ich richt ihn lieber neu ein, sonst fühlt er sich dann gleich so "alt" an, wenn die ganzen Daten schon drauf sind! Kann mir vllt. jemand irgendein Synchronisationsprogramm für
a) iTunes & iPhoto
b) andere Ordner empfehlen?
Am besten sollte es über WLAN gehen!
Besten Dank im Voraus!
Grüße,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
So nicht ganz richtig! Man kann ihn nur ab Shanghai tracken, wenn man keine Remote etc. dazubestellt! Dann kann man ihn erst ab Prag tracken.
Noch ne Frage: Soll ich wenn ich ihn dann hab, den Migrationsassistent nutzen und alles vom MBP übertragen oder ihn lieber neu einrichten? Ich glaub, ich richt ihn lieber neu ein, sonst fühlt er sich dann gleich so "alt" an, wenn die ganzen Daten schon drauf sind! Kann mir vllt. jemand irgendein Synchronisationsprogramm für
a) iTunes & iPhoto
b) andere Ordner empfehlen?
Am besten sollte es über WLAN gehen!
Besten Dank im Voraus!
Grüße,
Philipp

Ah danke das wusste ich nicht.

ChronoSync ist dein Freund. ;)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
@reimic
Danke!
____________

bildschirmfoto20091214u.png

:oops::mad::-c
 
Zuletzt bearbeitet:

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Lol.. :D

Ahh mein iMac wurde gerade weitergeleitet von Arnheim.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr2Freaky

Granny Smith
Registriert
07.12.09
Beiträge
14
Bei mir ist es wieder spannend und tragisch zugleich.

Erst das spannende: Habe außer des iMac i7 noch ne Remote und Toast dazu bestellt.
Ersteres sollte erst am 28.12. geliefert werden, die beiden anderen Teile noch vor Weihnachten.
Jetzt ist's so, dass sich Remote und Toast (Prag via UPS) und der iMac (Shanghai via TNT) gerade ein
spannendes Rennen liefern und anscheinend innerhalb der nächsten zwei Tage bei mir eintreffen.

Das tragische: Ich bin leider ein paar Tage jobmässig unterwegs :(
Aber vielleicht kann ich meine Frau dazu überreden Urlaub zu nehmen ;)
 

Simon112

Alkmene
Registriert
15.09.08
Beiträge
31
Noch ne Frage: Soll ich wenn ich ihn dann hab, den Migrationsassistent nutzen und alles vom MBP übertragen oder ihn lieber neu einrichten? Ich glaub, ich richt ihn lieber neu ein, sonst fühlt er sich dann gleich so "alt" an, wenn die ganzen Daten schon drauf sind! Kann mir vllt. jemand irgendein Synchronisationsprogramm für
a) iTunes & iPhoto
b) andere Ordner empfehlen?
Am besten sollte es über WLAN gehen!
Besten Dank im Voraus!
Grüße,
Philipp

Ich werde meinen iMac neu einrichten. Da kann ich die Gelegenheit gleich nutzen und unnötiges löschen.
Zum syncen der Daten habe ich auch schon Chronosync in Erwägung gezogen. Bin mir aber noch nicht so sicher ob ich die Daten wirklich synchron haben will. Ich werde wahrscheinlich eher meine Dropbox für die wichtigsten Daten nutzen.

Gruß
Simon
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Mein Mac ist gerade von Nürnberg weg. TNT meint aber noch immer, dass er am Freitag kommt. Das kann ich aber nicht ganz glauben. Der ist doch heute spätestens noch in Graz und sollte morgen kommen..Komisch..
 

Bratapple

Elstar
Registriert
02.12.09
Beiträge
72
Morgen!

meiner ist seid ca. 6 Std. in der Luft! :-D

15 Dec 2009 08:53:01 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Da wird er heute auch den ganzen Tag brauchen. ;) Vermutlich wird sich erst morgen was ändern bei dir..
 

bossix

Gloster
Registriert
16.11.09
Beiträge
60
YabbaDabbaDu!!!!

15 Dec 2009 07:06:27 Cologne Out For Delivery.
15 Dec 2009 04:42:19 Cologne Shipment Held In Warehouse. Follow Up Actions Underway.
15 Dec 2009 04:34:22 Cologne Shipment Received At Destination Depot.
14 Dec 2009 23:30:48 Arnhem Hub Shipment In Transit.
14 Dec 2009 23:30:42 Arnhem Hub Shipment Received At Transit Point.
14 Dec 2009 22:46:13 ID2 Shipment In Transit.
14 Dec 2009 22:44:13 Arnhem Hub Shipment Received At Origin Depot.
13 Dec 2009 15:10:13 Pudong International Airport Shipment In Transit.
12 Dec 2009 22:28:07 Pudong International Airport Shipment Received At Transit Point.
12 Dec 2009 22:11:33 Pudong International Airport Shipment Received At Transit Point.
12 Dec 2009 21:52:06 Pudong International Airport Shipment Received At Transit Point.
12 Dec 2009 21:31:00 Shanghai Shipment In Transit.
12 Dec 2009 21:13:38 Shanghai Shipment In Transit.
12 Dec 2009 18:55:49 Shanghai Shipment Collected From Sender.
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Yeaaaaaa!!! Auch bei mir ist heute schon Weihnachten ;)

15 Dec 2009 08:17:31 Mannheim Sendung Wird Zugestellt
15 Dec 2009 03:06:07 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Dec 2009 02:24:14 Hub Rhein Main Dft Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Dec 2009 15:21:29 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Dec 2009 09:17:23 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Dec 2009 22:03:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
10 Dec 2009 21:54:29 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Dec 2009 21:47:15 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
10 Dec 2009 20:30:22 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
Ja, heute soll er eintreffen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr schlecht geschlafen habe und Träume hatte, wo mein iMac nie ankam...langsam mache ich mir wirklich sorgen ^^

15 Dec 2009* 03:31:06* Hannover Road Hub* Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen*
14 Dec 2009* 15:44:25* Arnhem Hub* Sendung Wurde Weitergeleitet*
12 Dec 2009* 09:17:22* Pudong International Airport* Sendung Wurde Weitergeleitet*
 

WBB

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
25
Meiner ist auch da!

Hallo AT Gemeinde,
meiner wurde am BF via CC bestellt und ist heute eingetrudelt. i7 Standard.
Anbei die Historie - heute Abend werde ich wohl mein MAC Dasein eröffnen.

Viele Grüße und den Wartenden Geduld und Hoffnung,
Weihnachten ist erst in 10 Tagen :-D.
WBB

15 Dec 2009 09:35:00 Dusseldorf Sendung Wurde Zugestellt
15 Dec 2009 06:48:57 Dusseldorf Sendung Wird Zugestellt
15 Dec 2009 06:18:45 Dusseldorf Sendung Wird Zugestellt
15 Dec 2009 04:19:48 Dusseldorf Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
14 Dec 2009 15:10:59 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Dec 2009 09:17:21 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Dec 2009 22:03:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
10 Dec 2009 21:53:51 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Dec 2009 21:47:15 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
10 Dec 2009 19:49:07 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

WBB

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
25
Ach so noch was, musste meiner Frau versprechen, dass ich kein "unboxing" Video für youtube erstelle :mad:
WBB.
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
ER IST DAAAAAAAAA! ;););););)

Mein gott, das warten hat sich echt gelohnt ;)
Glasscheibe is heil, kein brummen, kein fiepen, kein flackern, kein DOA ;)

Einfach geil.

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern fürs mitleiden und kommentieren und hoffe, bis weihnachten werdet ihr alle noch beglückt ;)

In diesem Sinne: Apple is my life und schöne Weihnachten ;)