• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

qub

Jamba
Registriert
25.10.09
Beiträge
54
wieso muss der denn in deutschland nochmal durch den zoll?
ich miene der wurde ja aus prag verschickt das is doch in der eu also sollte der zoll doch schon abgearbeitet sein.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hey Leute,

Mein Apple hat gerade Frankfurt (Zoll) verlassen und das unter 24 Stunden ;)
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Für alle wartenden (mein I7 ist am Montag eingetrudelt), es lohnt sich:

Handbrake beim Umwandeln Full HD in apple TV
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-04 um 21.12.08.png
    Bildschirmfoto 2009-12-04 um 21.12.08.png
    21,4 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:

henkb

Jonagold
Registriert
24.11.09
Beiträge
22
wieso muss der denn in deutschland nochmal durch den zoll?
ich miene der wurde ja aus prag verschickt das is doch in der eu also sollte der zoll doch schon abgearbeitet sein.

Ja, das hast Du richtig erkannt.
Ein Zolldurchlauf wird im Tracking auch entsprechend ausgewiesen.

Die Zwischenstops liegen in der Logistik selbst begründet. Es gibt festgelegte Touren, die von den Umschlagstellen abgehen. Wenn Dein Paket eine verpasst, musss es eben auf die nächste warten. Ggf. auch mal 24h ... völlig normal.

Wurde aber auch alles schonmal in diesem Thread erwähnt.

Genauso wie die Tatsache, dass Prag Pakete mit UPS kommen und man über die Referenznummer schauen kann, ob es schon weitergeleitet wurden.

Nur Shanghai Sendungen kommen per TNT und sind definitiv früher da. ;)

Schönes WE allen Wartenden!
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Nur mal so eine Frage zwischendurch. Ich plane mein MBP early 09 auf 8 GB ( 2x4 GB von DSP ) aufzurüsten.
Habe dann ja 2 x 2 GB Riegel über.
In der Systeminfo werden sie wie folgt angezeigt:
Größe: 2 GB
Typ: DDR3
Geschwindigkeit: 1067 MHz
Status: OK
Hersteller: 0x80CE
Teilenummer: 0x4D34373142353637334548312D4346382020
Seriennummer: 0x84A08512

Kann ich die eigentlich in den I7 ( Black Friday bestellt ) stecken, um ihn auch auf 8 GB aufzurüsten?
Es grüßt Holger
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Nur mal so eine Frage zwischendurch. Ich plane mein MBP early 09 ...

Kann ich die eigentlich in den I7 ( Black Friday bestellt ) stecken, um ihn auch auf 8 GB aufzurüsten?
Es grüßt Holger

Jupp, das passt! Hab auch meine 2x4GB ausm MBpro in den Imac I7 gepackt! Und geht innerhalb von 3 Minuten!
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Da mein iMac nun Frankfurt verlassen hat, wisst ihr zufällig wo der nächste Umschlagepunkt liegt richtung Aachen?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Leider nein ... aber Montag sollte die Lieferung dann bei dir ankommen! ;)
Geht wohl direkt durch, denke ich. Ohne Stop.

Danke für die schnelle Antwort, das wäre echt super wenn der Montag ankommen würde, da hab ich nämlich frei! Nur was mich ein wenig irritiert ist das bei UPS der Status sich immer ändert von Unterweg-Pünktlich in Unterwegs und andersrum! Und Lieferdatum steht dann ab und an der 7.Dez (Montag) o_O
 

henkb

Jonagold
Registriert
24.11.09
Beiträge
22
Danke für die schnelle Antwort, das wäre echt super wenn der Montag ankommen würde, da hab ich nämlich frei! Nur was mich ein wenig irritiert ist das bei UPS der Status sich immer ändert von Unterweg-Pünktlich in Unterwegs und andersrum! Und Lieferdatum steht dann ab und an der 7.Dez (Montag) o_O

Ja, verwirrend... aber scheinbar auch normal.
Ist hier auch so... 7.12, mal nix ...

Um 10.00 heute Vormittag wurde mir es dann sogar für heute, als den 4.12 angekündigt.

Mir war aber klar, dass das nichts werden kann und daher bin ich auch nicht zu Haus geblieben und hab brav gearbeitet. :) Das Paket war um 6:30 noch in Nürnberg und die Zusteller fahren ja nicht viel später schon an den Depots ab.

Das Datum ist also mit Vorsicht zu genießen,
aber Montag ist absolut realistisch. Meins ist inzwischen auch im Zustell-Depot angekommen.

Nur hab ich Montag eigentlich Uni... ;)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Zählt Apple den Samstag auch als Werktag? (Bei Versanddauer)
 

Sweetheart79

Erdapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
2
Gestern ist nach langer, ungeduldiger Wartezeit endlich mein iMac 27" i7, 2TB, bei mir angekommen. Bestellt am 14.11. im Apple Store, versendet am 23.11., eingetroffen am 4.12.. Irgendwie hatte ich bereits die Vorahnung (nach all dem, was in diversen Foren zu lesen war), dass etwas defekt sein könnte, die Hoffnung jedoch nicht aufgegeben. Leider hat es sich jedoch bestätigt: Das Glas ist links unten im Eck gebrochen und dann etwa 5cm weit gesprungen. Mir ist es gar nicht erst aufgefallen, als ich es dann sah, war die Enttäuschung groß. Da freut man sich wochenlang auf das Gerät und dann das.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie lange sollte es dauern, wenn ich am Mo. beim After Sales Support anrufe und gegen einen dann hoffentlich fehlerfreien iMac tausche, also bis dieser dann eintrifft? Sollte auf jeden Fall schneller gehen als bei der ersten Lieferung, da hier auch Merge in Prag (Drucker und Apple Remote mitbestellt) die Lieferzeit verlängerte. Nun ja, solange teste ich eben diesen iMac, der bis auf den Sprung im Glas absolut fehlerfrei läuft, unglaublich schnell, hell und sehr leise ist.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Noch ist hier keiner als Wahrsager aktiv, das wüsste ich sicher!

Du kannst alternativ eine email an Gott schicken, vielleicht weiß der mehr:
http://www.email-an-gott.de

Es wurde auch nicht nach "wie lange wird es dauern" sondern nach "wie lange sollte es dauern" gefragt.

Nachdem du am Montag eine gute halbe Stunde bis ganze Stunde (mein Rekord liegt bei 72 Minuten - unbedingt die 0800-Nummer nutzen) in der Warteschleife (die Musik ändert sich zum Glück alle 15-20 Minuten) verbracht haben wirst, wird alles recht schnell gehen. Die Apple Mitarbeiter werden nach der Seriennummer fragen und nicht lang fackeln, sondern den iMac automatisch für dich neu bestellen und außerdem einen Abholauftrag von (meistens) TNT in die Wege leiten. Da alles automatisch und sofort passiert, sollte der iMac die normale Versandzeit, wie im Store angegeben, brauchen (ab Montag eben).

Dort steht 7-10 Werktage + etwa 5-7 Tage Versand aus China. Das ist alles sehr bitter und traurig und Schade. Vielleicht lässt sich ja ein iPod raushandeln - in diesem Forum hab ich schon alles gelesen.

TNT wird den iMac dann in rund einer Woche abholen (die werden mit dir einen Termin ausmachen), vielleicht aber auch später, da normalerweie erst das neue Gerät geliefert werden soll, bevor das alte abgeholt wird.

Abholung und Lieferung von dem neuen erfolgen UNABHÄNGIG - es wird also nicht erst auf den alten gewartet.

Achja: Da offensichtliche ganze Chargen von dem Problem betroffen sind, musst du dich damit anfreunden, dass der neue iMac ganz vielleicht auch kaputt ist :)

(Ich persönliche hatte mal 3 MacBooks gleichzeitig zur Verwahrung...und dank Apples hoher "Qualität" das ganze Prozedere insgesamt 5 mal (in Worten: Fünf) bei insgesamt 2 Bestellungen machen dürfen)
 

Murzel

Alkmene
Registriert
26.03.08
Beiträge
30
So, auch bei mir geht´s weiter:

DITZINGEN, DE 05.12.2009 2:38 ABFAHRTSSCAN
DITZINGEN, DE 04.12.2009 6:14 ANKUNFTSSCAN
NURNBERG, DE 04.12.2009 2:50 ABFAHRTSSCAN
NURNBERG, DE 03.12.2009 23:16 ANKUNFTSSCAN
PRAGUE, CZ 03.12.2009 19:30 ABFAHRTSSCAN

Status: Unterwegs - Pünktlich
Geplantes Zustelldatum:07.12.2009

Bestellt am 17.11. letzte Info von Apple am 26.11, dann keine weiteren Infos mehr in Form von e-Mail etc. Das voraussichtliche Lieferdatum in der Versandbestätigung stimmt somit aller Voraussicht nach.
PS: Das tracking geht erst seid gestern bei UPS - 4 Tage vor der Lieferung - 16 Tage nach Bestellung.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
763
Gestern ist nach langer, ungeduldiger Wartezeit endlich mein iMac 27" i7, 2TB, bei mir angekommen. Bestellt am 14.11. im Apple Store, versendet am 23.11., eingetroffen am 4.12.. Irgendwie hatte ich bereits die Vorahnung (nach all dem, was in diversen Foren zu lesen war), dass etwas defekt sein könnte, die Hoffnung jedoch nicht aufgegeben. Leider hat es sich jedoch bestätigt: Das Glas ist links unten im Eck gebrochen und dann etwa 5cm weit gesprungen. Mir ist es gar nicht erst aufgefallen, als ich es dann sah, war die Enttäuschung groß. Da freut man sich wochenlang auf das Gerät und dann das.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. :(
Ich hab auch nen bisserl Angst davor, dass irgend einer der "bekannten" Fehler auftritt.

Besonders die Rücksendung und Zusendung des neuen iMac...
Wie du schon sagtest: Da wartet man schon wochenlang sehnsüchtig auf das Teil und dann kommt's beschädigt an. :(