• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Bratapple

Elstar
Registriert
02.12.09
Beiträge
72
Unlauterer Wettbewerb würde aber böswillige Täuschung (Verstoß gegen die guten Sitten) vorraus setzen, was im Falle von Apple, wie qub schon festgestellt hat, nicht vorliegt, da von Seiten Apple das Datum des Versand genannt wird und nicht das Datum wann man es in den eigenen Händen hält.

O.K.!!! gecheckt! Hast ja recht! :p

Mal ne andere frage ab wann kann ich eigenlich meine Sendung verfolgen!?
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Ab dem Zeitpunkt an dem es an den Logistiker übergeben wurde, der es zu dir liefert, also meistens UPS oder TNT, die Logistiker vorher, wie Schenker oder Kühne&Nagel, lassen noch kein Tracking zu, wie ich zu meinem Bedauern feststellen musste.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Und wie immer gilt:

Tracking ist der größte Mist, wenn Du nicht Zuhause bist!

:D böööaaa, schlechter Germanistenhumor...
 

Bratapple

Elstar
Registriert
02.12.09
Beiträge
72
Ab dem Zeitpunkt an dem es an den Logistiker übergeben wurde, der es zu dir liefert, also meistens UPS oder TNT, die Logistiker vorher, wie Schenker oder Kühne&Nagel, lassen noch kein Tracking zu, wie ich zu meinem Bedauern feststellen musste.

Das sind ja noch 13 Tage! :-c:-c:mad:
 

Bratapple

Elstar
Registriert
02.12.09
Beiträge
72
Bei mir waren es 17, aber man will ja nicht den Teufel an die Wand malen ;)

Hast du dir eigentlich das Apple Care Paket mit bestellt!
Ich war mir nicht ganz sicher ob ich es gleich mitbestelle oder später im Store kaufe!

Edit: Hab grad noch mal mit der Hotline gesprochen und die nette Dame hat alles nochmal nachgerechnet und ist auf den 14.12.09 gekommen. Also noch 10 Tage bis zum Versand!
Yeeeessss Baby!

Ich glaub ich ruf da jetzt jeden Tag an und verkürze mir die warterrei um jeweils 3 Tage! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Hast du dir eigentlich das Apple Care Paket mit bestellt!
Ich war mir nicht ganz sicher ob ich es gleich mitbestelle oder später im Store kaufe!

Apple Care kauf ich mir in der nächsten Zeit irgendwo bei eBay, kommt meistens günstiger.
Ich hatte mich aber leider dazu verleiten lassen die Remote mitzubestellen, daher musste der i7 erst noch von Luxemburg nach Prag, wo die Remote dazu gepackt wurde, um dann von UPS wieder den ganzen Weg zurück durch Deutschland in den Ruhrpott gekarrt zu werden...

20091204-qh13ig6wrmxa2qstr9haqy8xe5.jpg


Ja ne, is kla, anstatt das 100g Remote Paket nach Luxemburg zu schicken, werden 18kg am Zielort vorbei, nach Prag und zurück gefahren.
Verstehe einer die "grüne" Logistik, ich tu es nämlich nicht. o_O
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
OffTopic:
Wenn man sich die letzten Posts hier so durchliest, merkt man so garnicht dass ich heute zuhaus geblieben bin, weil der i7 ja eigtl. heute aufschlagen sollte, oder? FAIL :p
 

AppleScript

Idared
Registriert
14.11.09
Beiträge
25
Update meiner wird gleich zum zweiten Mal angeliefert, nachdem heute morgen keiner zu Hause war. TNT ist echt super :)

Dann hat es gerade mal 9 1/4 Tage gedauert :)
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Dann hoffentlich morgen! Die liefern doch Samstags oder?

Bei Google scheiden sich darüber zwar die Geister, aber auf UPS.de steht:

Code:
UPS unternimmt bis zu drei Zustellversuche, 
jedoch nicht an Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen.

Naja Wurst, muss eh das Wochenende durcharbeiten und hab den Montag dann wieder frei wenn er kommt, WENN sich das pünktliche Liederdatum nicht wieder spontan nach hinten raus ändert o_O
 

coolumbo

Idared
Registriert
24.11.09
Beiträge
25
Ich bin jetzt bei Tag 17 also immer locker durch die Hose atmen ;)

Ich weiß, dass hier viele schon deutlich mehr gelitten haben als ich ;) Aber ich will ja auch nur meine Wartezeit dokumentieren :) Ich wünsch euch allen, dass es wenigstens noch vor Weihnachten klappen wird.

Ho Ho Ho liebe Leidensgenossen
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Apple Care kauf ich mir in der nächsten Zeit irgendwo bei eBay, kommt meistens günstiger.
Für einen Tipp zu einem günstigen Care, PN an mich!

Bei Google scheiden sich darüber zwar die Geister, aber auf UPS.de steht:

Code:
UPS unternimmt bis zu drei Zustellversuche, 
jedoch nicht an Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen.
Naja Wurst, muss eh das Wochenende durcharbeiten und hab den Montag dann wieder frei wenn er kommt, WENN sich das pünktliche Liederdatum nicht wieder spontan nach hinten raus ändert o_O
bei UPS läuft am WE nichts, es sei denn, es ist ein teures Expresspaket. Von daher macht Euch keine Hoffnungen!
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hat sich bei euch inzwischen was bewegt? Meiner hängt seit 6 Uhr in der Früh in Frankfurt fest :(
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hat sich bei euch inzwischen was bewegt? Meiner hängt seit 6 Uhr in der Früh in Frankfurt fest :(

Was hat der Bob vorhin gepostet, was in Frankfurt ist? Hä? Hä?

geeenau, der Zoll! Und hast Du Dir die Videos angesehen? Vermutlich nein, denn dann wüsstest Du, dass die beim Zoll ganz anderes Sorgen haben, als unsere iMacs.

Von daher rechne mal 2-3 Tage beim Zoll mit ein :)
 
  • Like
Reaktionen: Dj-Darkside

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Was hat der Bob vorhin gepostet, was in Frankfurt ist? Hä? Hä?

geeenau, der Zoll! Und hast Du Dir die Videos angesehen? Vermutlich nein, denn dann wüsstest Du, dass die beim Zoll ganz anderes Sorgen haben, als unsere iMacs.

Von daher rechne mal 2-3 Tage beim Zoll mit ein :)

Sorry lieber Bob,

hab die Videos erst eben gesehen :(

Meint ihr er wird Montag noch eintreffen?
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Was hat der Bob vorhin gepostet, was in Frankfurt ist? Hä? Hä?

geeenau, der Zoll! Und hast Du Dir die Videos angesehen? Vermutlich nein, denn dann wüsstest Du, dass die beim Zoll ganz anderes Sorgen haben, als unsere iMacs.

Von daher rechne mal 2-3 Tage beim Zoll mit ein :)

Sorry lieber Bob,

hab die Videos erst eben gesehen :(

Meint ihr er wird Montag noch eintreffen?


2-3 Tage!!? :eek:
Das war ein überspitzter Witz oder? Bitte sag dass das ein Witz war! ;)
Meine Hoffnung ist ja, dass er sich innerhalb der nächsten 24 Stunden zur Zielstation aufmacht, damit er Montag schön früh zu mir gebracht werden kann.
Meine Hoffnung war aber auch dass der i7 am angekündigten 02.12. mir mir aufschlägt. :(
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Sorry lieber Bob,

hab die Videos erst eben gesehen :(

Meint ihr er wird Montag noch eintreffen?
Das kann man nie sagen, also ich bekomme öfter mal was aus den USA, das hängt dann sowohl in Frankfurt am Zoll (tagelang) und dann nochmal 2-3 Tage am lokalen Zoll hier vor Ort.

Die Arbeitsmotivation ist da auch nicht sonderlich hoch.


Da die Rechner ja im Container kommen, geht es sicher etwas schneller, als bei Einzelpaketen, doch die 2-3 Tage Verzögerung bleiben.


Im Grunde ist es ja ganz nett, dass man alles immer tracken kann, es macht aber alle anderen auch völlig wahnsinnig, wenn jedes mal das gleiche gefragt wird.


Wenn bei Euch in der Tracking Liste eine neue Bewegung nach FFM auftaucht, dann geht es logischer Weise weiter ;)




Kopf hoch Leute, die Teile trudeln schon bei Euch ein!!:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Wunderkind

AppleScript

Idared
Registriert
14.11.09
Beiträge
25
Juhu meiner ist da und steht bereits an seinem neuen Platz und das ganz pünktlich mit TNT...Sehr guter Service!
Und das innerhalb von 9 1/2 Tagen...beim Reseller hab ich vier Wochen gewartet und es kam nix....also besser bei Apple bestellen. Danke für die tolle Zeit in diesem Thread...werde mich jetzt mal mit meinem Baby beschäftigen :D Alles Gute euch da draußen und hoffentlich erreichen euch die iMacs auch noch bis vor Weihnachten. :)