• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Und warum haben sie das bei mir nicht gemacht? Hab wie Du auch nen i7 bestellt -- allerdings über zwei Wochen früher als Du! Hoffe also auch, daß MacTrade noch vor Weihnachten beliefert wird!


Keine Ahnung, ich hab festgestllt, das wohl zwei Frauen an der Verkaufhotline arbeiten, die eine sagt immer man weiß es nicht genau.
Aber die andere hat sich richtig mühe gegeben und alles nachgeguckt und konnte mir so den Termin nennen.

glaub die mir den Termin genant hat, hieß kathrin ... oder so
 

henkb

Jonagold
Registriert
24.11.09
Beiträge
22
Meins ist jetzt per Referenz bei UPS trackbar. :)

Versendet am 24.11.
Liefertermin: 4.12.

Wird morgen aber eher nix mehr, da Prag - Hannover mit UPS i.d.R. 3 Tage dauert.
Aber immerhin gehts endlich weiter.
 

tekken

Jamba
Registriert
15.10.08
Beiträge
57
Hey,

habe meinen i5 mit drucker und remtoe letzten freitag bestellt.
Am Montag dann den Finanzierungsantrag per Postident rausgeschickt. Bis heute jedoch noch keine Statusmeldung erhalten. Da müsste doch ne Bestätigung kommen, dass es angekommen ist? Wie soll ich weiter vorgehen?

Gruß tekken
 

Bratapple

Elstar
Registriert
02.12.09
Beiträge
72
Meins ist jetzt per Referenz bei UPS trackbar. :)

Versendet am 24.11.
Liefertermin: 4.12.

Wird morgen aber eher nix mehr, da Prag - Hannover mit UPS i.d.R. 3 Tage dauert.
Aber immerhin gehts endlich weiter.


Nach wie vielen Tagen hast du deine Tracking Nr. bekommen?
 

woehrle

Granny Smith
Registriert
12.11.09
Beiträge
17
Moin.

So meld mich auch nochmal.

Also mein Imach ist auch noch nicht zu finden über die Sendungsnummer.

Aber was vll. den ein oder anderen interessieren dürfte. Mein iMac wurde am 28.11. versendet. Gestern bekam ich dann die Rechnung per PDF Datei von Apple. In dieser war bereits eine Seriennummer für meinen iMac angegeben.
Ich hab dann mal aus Spaß die Seriennummer beim Apple Support eingegeben um zu sehen, ob man über die schon das Gerät in der Garantiesicherheit erkennen kann. Und siehe da meine

Garantie läuft schon seit dem 27.11. nur ein iMac ist bei mir zuhause noch nicht angekommen. Ist das wirklich ein bisschen dreist. Mein iMac hat ja das Lieferdatum 05.12. Das ist dann mal ne gute Woche Garantie, wo ich das Gerät aber garnicht zuhause habe.

Ist dieses bei jemandem sonst auch so vorgekommen?

Christian
 

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
Habe meinen iMac Quad-Core Intel Core i5 am 26.11 bestellt heute bekommen geht doch

Gruß olli
 

Bratapple

Elstar
Registriert
02.12.09
Beiträge
72
Hey,

habe meinen i5 mit drucker und remtoe letzten freitag bestellt.
Am Montag dann den Finanzierungsantrag per Postident rausgeschickt. Bis heute jedoch noch keine Statusmeldung erhalten. Da müsste doch ne Bestätigung kommen, dass es angekommen ist? Wie soll ich weiter vorgehen?

Gruß tekken

Hi ich würd bei der Apple Hotline anrufen und denen deine WEB-Bestell Nr. durch geben und fragen was jetzt ist?! Ob Sie die Unterlagen bekommen haben und wie es jetzt weitergeht!?

Musst immer bißchen dampf machen und am Telefon immer enttäuchend & verägert klingen?!:mad::-c
 

henkb

Jonagold
Registriert
24.11.09
Beiträge
22
Nach wie vielen Tagen hast du deine Tracking Nr. bekommen?

Gar nicht. Tracke über die Lieferreferenz,
die in der Versandbestätigung steht.

In Prag gibt's scheinbar kein Update seitens Apple.
Im Profil steht immernoch die nutzlose Schenker Nummer!
 

Neugierig50

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
24
Erfahrungen mit re:store????

Hi - hat jemand Erfahrungen mit re:store.... ich habe da schon am 17.11. meinen Imac 27" bestellt - ein paar Tage später nachgehakt und nur mehr oder minder lapidare Antworten bekommen.

Als ich da war - sah ich auf meinem Bestellschein die W.... - Verfolgungsnummer - also habe ich im Internet bei Apple nachgeschaut - allerdings stand da nur - 20.11. bestellt - schonmal 3 Tage dazwischen - und vorraussichtliche versandzeit 2.12. - Lieferdatum 8.12.

Mein Punkt ist jetzt ... bei Apple Support angerufen - die haben übert keine Info und re:store ist entweder besetzt oder Frankfurter Nummer nur Anrufbeantworter , der scheinbar voll ist....

Ich werde da noch heute vorbeigehen - aber irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl bei der Sache....nicht zuletzt, da ich online gelesen habe, dass es scheinbar ein russisches Unternehmen ist - nichts gegen Russland... aber irgendwie komisch das Ganze....
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Moin.


Ich hab dann mal aus Spaß die Seriennummer beim Apple Support eingegeben um zu sehen, ob man über die schon das Gerät in der Garantiesicherheit erkennen kann. Und siehe da meine

Garantie läuft schon seit dem 27.11. nur ein iMac ist bei mir zuhause noch nicht angekommen. Ist das wirklich ein bisschen dreist. Mein iMac hat ja das Lieferdatum 05.12. Das ist dann mal ne gute Woche Garantie, wo ich das Gerät aber garnicht zuhause habe.

Ist dieses bei jemandem sonst auch so vorgekommen?

Christian

Das kann ich mir kaum vorstellen. Da wäre dreist noch vornehm ausgedrückt. Würde mich auch interessieren, obs da noch andere mit diesem Phänomen gibt. Oder noch schlimmer, dass dies der Normalfall ist. Das wäre wirklich interessant zu wissen!

Ist jedenfalls inakzeptabel und ein Fall für die Apple Hotline. Habe die Erfahrung, dass man mit denen durchaus diskutieren kann. Auf jeden Fall anrufen!

Grusscoutout
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Countdown-Zwischenstand für iMac 27" 2,8 GHz i7, 2TB, 8Gb
bestellt bei Reseller ... (pc:maq - http://www.pcmac.de/apple.htm)

Wartezeit: Tag 7

Ich bin jetzt bei Tag 17 also immer locker durch die Hose atmen ;)

Aber wenigstens hab ich endlich eine funktionierende Trackingnummer seit heute morgen 5 Uhr :-D

Moin.

So meld mich auch nochmal.

Also mein Imach ist auch noch nicht zu finden über die Sendungsnummer.

Aber was vll. den ein oder anderen interessieren dürfte. Mein iMac wurde am 28.11. versendet. Gestern bekam ich dann die Rechnung per PDF Datei von Apple. In dieser war bereits eine Seriennummer für meinen iMac angegeben.
Ich hab dann mal aus Spaß die Seriennummer beim Apple Support eingegeben um zu sehen, ob man über die schon das Gerät in der Garantiesicherheit erkennen kann. Und siehe da meine

Garantie läuft schon seit dem 27.11. nur ein iMac ist bei mir zuhause noch nicht angekommen. Ist das wirklich ein bisschen dreist. Mein iMac hat ja das Lieferdatum 05.12. Das ist dann mal ne gute Woche Garantie, wo ich das Gerät aber garnicht zuhause habe.

Ist dieses bei jemandem sonst auch so vorgekommen?

Christian

Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass man das nach Erhalt des Geräts durch einen Anruf bei Apple berichtigen lassen kann
 

Murzel

Alkmene
Registriert
26.03.08
Beiträge
30
Das kann ich mir kaum vorstellen. Da wäre dreist noch vornehm ausgedrückt. Würde mich auch interessieren, obs da noch andere mit diesem Phänomen gibt. Oder noch schlimmer, dass dies der Normalfall ist. Das wäre wirklich interessant zu wissen!

Ist jedenfalls inakzeptabel und ein Fall für die Apple Hotline. Habe die Erfahrung, dass man mit denen durchaus diskutieren kann. Auf jeden Fall anrufen!

Grusscoutout

Hier der gleiche Ablauf: iMac am 17.11 mit ACPP bestellt. Voraussichtliche Lieferung 10.12.
Das ACPP Zertifikat läuft für den noch nicht vorhandenen iMac seid 27.11 bis zum 25.11.2012. Das entspricht fast 14 Tage Differenz.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hier der gleiche Ablauf: iMac am 17.11 mit ACPP bestellt. Voraussichtliche Lieferung 10.12.
Das ACPP Zertifikat läuft für den noch nicht vorhandenen iMac seid 27.11 bis zum 25.11.2012. Das entspricht fast 14 Tage Differenz.

Also ich denke, das kann man so nicht akzeptieren. Zumal der iMac mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh transportversichert ist. Das wäre ja dann doppelt gemoppelt und der User wird hier klar um Wochen der Garantie betrogen.
Aber solange das niemand beanstandet, wird das vermutlich so gehandhabt. Ich werde jedenfalls genauestens darauf achten, wenn denn mein iMac auf die Reise geht und mich allenfalls bei Apple melden!
 

Murzel

Alkmene
Registriert
26.03.08
Beiträge
30
Habe gerade angerufen und sollte weiter geleitet werden, ist aber 10min. Wartezeit, das habe ich jetzt keine Zeit für.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Habe gerade angerufen und sollte weiter geleitet werden, ist aber 10min. Wartezeit, das habe ich jetzt keine Zeit für.

Super! Bleib dran - versuchs nochmal, wenn du mehr Zeit hast. Wir sind gespannt!

@ alle, die in der gleichen Situation sind: Unbedingt Apple kontaktieren und fragen, was da los ist! Es geht immerhin um eure Garantie...;)

Grusscoutout

Edit: Ich möchte noch etwas zum Thema anfügen. Es dürfte ja klar sein, dass Apple einen Stichtag für den Beginn der Garantie wählen muss. Dieser wird vermutlich so nah wie möglich am Auslieferungsdatum sein, welches ja wohl kaum auf den Tag genau bestimmt werden kann. Und hierbei kann es auch immer zu Verzögerungen kommen. Deshalb zwei mögliche Ansätze dazu:
1. Wird sich Apple bestimmt kulant zeigen, wenn es genau innerhalb dieser Frist nach dem Ablauf der Garantie zu einem Vorkommnis kommen sollte
2. Sollte diese Verzögerung jedoch mit System so gehandhabt werden, fände ich es hingegen nicht so konsumentenfreundlich
 
Zuletzt bearbeitet:

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Juhuu, mein vorraussichtliches Lieferdatum hat sich gerade spontan um 3 Tage nach hinten verschoben o_O
Naja, ich muss eh das Wochenende durcharbeiten...