• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Zdoing

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
15
Muss ich verstehen, warum mein iMac von Prag nach Wien über Nürnberg transportiert wird?

Ist ja mit der Kirche um's Kreuz...o_O
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Muss ich verstehen, warum mein iMac von Prag nach Wien über Nürnberg transportiert wird?

Ist ja mit der Kirche um's Kreuz...o_O

Wird deiner mit UPS oder TNT zugestellt?

Ja die "kleinen"-Boten muss man mal verstehen^^

Ich hoffe meiner kommt noch diese Woche bin nämlich diese Woche noch zuhause (Schweinegrippe:p)
Ich bin wirklich gespannt ob sie das mit dem 4.Dez einhalten!
 

Zdoing

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
15
Meiner kommt mit UPS, was mich sehr freut, weil die irgendwann zwischen 09:00 und 19:00 Uhr zustellen. Als hätte ich nix besseres zu tun als daheim zu hocken und auf den Herrn Zusteller zu warten...
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Meiner kommt mit UPS, was mich sehr freut, weil die irgendwann zwischen 09:00 und 19:00 Uhr zustellen. Als hätte ich nix besseres zu tun als daheim zu hocken und auf den Herrn Zusteller zu warten...

Achso, meiner kommt höchstwahscheinlich mit TNT wie alle meine Bestellungen aus dem Hause Apple.

Jap genau so denke ich auch...
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Meiner kommt mit UPS, was mich sehr freut, weil die irgendwann zwischen 09:00 und 19:00 Uhr zustellen. Als hätte ich nix besseres zu tun als daheim zu hocken und auf den Herrn Zusteller zu warten...
Und die lieben Herrn zusteller haben nichts besseres zu tun als dein Haus 2-3 mal anzufahren weil du nicht da bist ;) für sowas gibts die Möglichkeit das Paket nebenan oder in der Garage abgeben zu lassen.
Oder man lässt es sich gleich an den Arbeitsplatz oder zu einem Bekannten/Verwandten liefern welcher zu Hause ist. Kennt niemand von euch Rentner?

Ich fluche auch immer leise in mich hinein wenn ein Kunde eine Uhrzeit oder ein Datum nicht einhält und danach noch mit "Ich habe ja auch etwas besseres zu tun" kommt.
Ich auch und dennoch komme ich immer wieder und bleibe freundlich obwohl der Kunde etwas von mir möchte und nicht andersrum ...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
für sowas gibts die Möglichkeit das Paket nebenan oder in der Garage abgeben zu lassen. .

Bin ich schwer von begeistert, seit gestern und letzter Woche:
es gibt hier 27 Paketshops von GLS, wer mein Paket findet, darf es behalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Tja das nennt man wohl auf gut deutsch "Scheiße passiert".
Ich hab seit Jahren noch nie Probleme damit gehabt schon alleine weil die meisten Menschen nur Pakete annehmen deren Besitzer sie auch kennen und Paketboten normal dazu verpfichtet sind in unmittelbarer nähe abzugeben und dies auch entsprechend zu vermerken.
Da hast du einfach ein schwarzes Schaaf erwischt oder ein angepisster Postler welcher wie von mir beschrieben schon den ganzen Tag überstunden schiebt weil die Leute obwohl sie etwas nach Hause bestellen nicht zu Hause sind und langsam einen Hals hat.

Da hilft auch kein anschreien und beleidigen wenn du sichergehen willst das das Paket nirgens oder bei einer bestimmten Person abgegeben wird kleb nen Zettel an deine Tür/deinen Briefkasten.
Manche Postler sind sogar noch so nett und rufen draufgeschriebene Nummern an obwohl sie das meist aus eigener Tasche zahlen müssen.

Ansonsten um himmelswillen diese Menschen arbeiten meist zu den selben Zeiten an denen ihr arbeitet oder die Schulbank drückt, wenn ihr also im Vorfeld schon genau wisst das ihr nicht zu Hause seid gebt doch einfach eine andere Adresse an .... oder versucht vorher schon kontakt mit dem Unternehmen herzustellen.
Klappt auch nicht immer ... kann man auch nicht verlangen ... aber wenn es klappt kennt man zumindest das genaue Datum und nimmt sich nen Tag frei.

Auch wenn der Irrglaube fest verankert ist aber Lieferanten und sonstige Dienstleister müssen sich sofern kein fester Termin vereinbart ist nicht nach euch richten sondern ihr nach ihnen.
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Da hast du einfach ein schwarzes Schaaf erwischt oder ein angepisster Postler welcher wie von mir beschrieben schon den ganzen Tag überstunden schiebt weil die Leute obwohl sie etwas nach Hause bestellen nicht zu Hause sind und langsam einen Hals hat.

Dafuer bekommt der gute Mann oder die gute Frau auch sein/ihr Geld.

Das Verhalten, was bobandrews geschildert hat, ist unter aller Sau. Da kann man nix schoenreden.

Ich habe aber auch schon des oefteren Probleme mit GLS gehabt und die Hotline hat sich bei 4/5 Anrufen als einfach nur daemlich herausgestellt. Sowas von daemlich, da will ich mich gar nicht dran erinnern...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich habe dafür gesorgt, dass die nächste Bestellung trotz Dauervertrag mit GLS über DHL versendet wird.

So sieht das Ganze aus! Und das werde ich nun überall versuchen.




Klar, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber man könnte schon, wenn man das Paket im Netz tracken kann hinschreiben, WO GENAU man das Paket abgegeben hat.

Also zB Bäckerei SoUndSo

oder beim letzten Paket PaketShop Müller, Siemensstraße 2 .

Hatte GLS früher mal so gemacht. Heute bist du als Kunde in den Arsch gebissen und musst im Telefonbuch die Leute anhand des Nachnamens raussuchen und lieb fragen, ob sie ein Paket von dir haben!

So langsam geht es mit GLS aber bergab, wenn es soweit schon gekommen ist.

Was macht denn meine Mutter, wenn die mal ein GLS Paket bekommt? Wirft die dann auch einen Blick ins Telefonbuch? Wohl kaum!
 

Murzel

Alkmene
Registriert
26.03.08
Beiträge
30
DHL und UPS bisher immer ohne Probleme (auch geschäftlich).

GLS: Nie wieder. Habe mal ein Bild in einer Galerie bestellt welches mit GLS versendet wurde. Extra noch den Versand versichern lassen,...
Und dann gibt der Fahrer das Paket in einem Mehrfamilienhaus ab und die Unterschrift ist absolut nicht zu entziffern. Der Empfänger konnte nie ermittelt werde und erst nach Monaten wurde eine Einigung mit der Galerie und GLS gefunden und mein Kaufbetrag erstattet.

Hat zwar nix mit dem iMac zu tun und ist schon mind. 7-8 Jahre her, aber das sitzt tief in mir :-[
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich habe aber auch schon des oefteren Probleme mit GLS gehabt und die Hotline hat sich bei 4/5 Anrufen als einfach nur daemlich herausgestellt. Sowas von daemlich, da will ich mich gar nicht dran erinnern...


Das Geilste war, als ich meinte, dass sie das Paket ja nicht irgendwo bei irgendwem den ich noch nichtmal kenne oder geschweigedenn schonmal von gehört habe, abgeben dürfen, meinte die Dame am Telefon:

"Doch, steht so in den AGBs, wir dürfen das Paket überall für Sie abgeben"


Also dazu fällt einem mal so gar nichts mehr zu ein!! o_O

Dann verschenken Sie es doch gleich auf der Straße, habe ich gesagt und aufgelegt.

Also wer Pakete versenden will, die auch ankommen sollen, nie mit GLS!
 

Zdoing

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
15
Und die lieben Herrn zusteller haben nichts besseres zu tun als dein Haus 2-3 mal anzufahren weil du nicht da bist ;) für sowas gibts die Möglichkeit das Paket nebenan oder in der Garage abgeben zu lassen.
Oder man lässt es sich gleich an den Arbeitsplatz oder zu einem Bekannten/Verwandten liefern welcher zu Hause ist. Kennt niemand von euch Rentner?

Ich fluche auch immer leise in mich hinein wenn ein Kunde eine Uhrzeit oder ein Datum nicht einhält und danach noch mit "Ich habe ja auch etwas besseres zu tun" kommt.
Ich auch und dennoch komme ich immer wieder und bleibe freundlich obwohl der Kunde etwas von mir möchte und nicht andersrum ...

Möglichkeit nebenan: Sei mir nicht böse, ich wohne hier erst seit wenigen Monaten und kenne außer einem mir sehr suspektem Hausmeister niemanden, deshalb reicht mein Vertrauen in's Gute im Menschen nicht aus einem Wildfremden ein Paket behüten zu lassen, das mehr als 2000€ wert ist.

Möglichkeit Arbeitsplatz: Wäre bei mir die FH, da werden Zusteller sehr gerne gesehen während Vorlesungen / Prüfungen ;) Außerdem ist es doch ein wenig unerotisch ein knapp 18kg schweres Paket mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch halb Wien zu transportieren.

Bekannte / Verwandte: Gehen eigentlich auch alle einer Tätigkeit während der Geschäftszeit nach, von daher schlechte Option bzw gleiche nicht vorhandene Erotik mit dem Transport wie oben.

Rentner: Großeltern sind verstorben, das war's mit Rentnern.

Ich verlang ja nicht eine exakte Uhrzeit, wär ja schon zufrieden mit "Vormittag", "Nachmittag" oder "Abend". Aber anscheinend ist nicht mal das möglich, was ich etwas traurig finde, da dies meine Tagesplanung sehr beeinträchtigt.

Aja, nur so nebenbei, die Einstellung dass der Kunde was von dir will und nicht du bzw dein Unternehmen von ihm ist so ca. seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts obsolet.

Bitte das alles nicht persönlich nehmen, wollte nur darstellen, wie meine Situation bezüglich diesem Problem ist und wie es bei manch anderen wahrscheinlich auch sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich verlang ja nicht eine exakte Uhrzeit, wär ja schon zufrieden mit "Vormittag", "Nachmittag" oder "Abend". Aber anscheinend ist nicht mal das möglich, was ich etwas traurig finde, da dies meine Tagesplanung sehr beeinträchtigt.

ich wäre schon zufrieden, wenn ich die Adresse des GLS Shops bekommen könnte, wo es hinterlegt worden ist.

Also das ist das Mindeste, was man verlangen kann, schließlich ging das vor einem Jahr meine ich auch noch.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ich bin dafür, dass wir einen separaten Hassthread für Liefranten einrichten und hier wieder zum Thema zurück kehren...:p
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Dafuer bekommt der gute Mann oder die gute Frau auch sein/ihr Geld.
Die Person bekommt ihr Geld dafür das sie dein Paket zwischen Uhrzeit x und y bei dir vorbei bringt nicht früher nicht später wenn du nicht da bist wiederholt er dies entweder z mal / gibt es an einer anderen stelle ab / oder stellt es zur Abholung ins lager.
Die Person wird nicht dafür bezahlt extrawürste zu braten.

Ich will das Verhalten nicht verteidigen denn wenn der Postler keine genaue Beschreibung des Abgabeortes angibt hat er scheiße gebaut und dieses verhalten ist "scheiße".
Ändert nichts an der Tatsache das es auch "scheiße" ist wenn man einen anderen Menschen umsonst zu sich fahren lässt.
Ich weiß es ist schwer aber versucht auch mal daran zu denken was diese Menschen jeden Tag tun müssen.
Also zB Bäckerei SoUndSo

oder beim letzten Paket PaketShop Müller, Siemensstraße 2 .
So muss es auch sein! Wenn es nicht so geschieht wurde scheiße gebaut.

Wenn wir schon dabei sind von DPD kann ich auch nur abraten ... wenn ihr mal ein Paket mit Fußabdrücken und abgeschliffenen Ecken bekommt kams von DPD.

Aja, nur so nebenbei, die Einstellung dass der Kunde was von dir will und nicht du bzw dein Unternehmen von ihm ist so ca. seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts obsolet.
Naja wenn man sich die genauen AGB der meisten Paketunternehmen durchliest merkt man selbst wie weit deren Pflichten und Leistungen gehen ;)
Ich selbst arbeite nicht als Paket dienst mache aber Kundenbesuche und dort gilt für mich "Ich versuche es einmal ich versuche es zweimal ich mache einen Termin und gebe gleichzeitig meine Nummer raus" wer mich ohne Begründung und ohne vor oder nachträglich anzurufen im Regen stehn lässt kann sich "um seinen Scheiß alleine kümmern"
Dabei bin ich persönlich sehr entgegenkommend und verbrate auch meine Freizeit für Kunden ... gerade während ich die letzte Nachricht geschrieben habe durfte ich an mein Diensthandy rennen obwohl ich seit 3 Stunden eigentlich nicht mehr arbeiten müsste (teils rufen Menschen schon um 3 Uhr an und dies geht bist 23/24 uhr. Ist es so schwer von der Arbeit aus anzurufen dauert nicht mal 5 Minuten aber nein es passiert zu Zeitn wo ich gerne mal nen Kaffee trinke oder schlafe) und ich komme auch gerne zu unchristlichen Zeiten weil der Kunde es gerne möchte.
Ich nehme daher nichts persönlich ich will nur das andere auch wenn es schwer fällt mal an die Menschen denken die ihnen ihr Sachen bringen.

Ich bin dafür, dass wir einen separaten Hassthread für Liefranten einrichten und hier wieder zum Thema zurück kehren...:p
Das Thema gehört sowiso schon seit gefühlten 400 Seiten geschlossen da es nur noch aus spam und ungeduldigem geschrei besteht. Immer wenn jemand mal was sinnvolles dazwischen schreibt was Menschen helfen können wird es 3 Seiten weiter zurück geschoben nur weil manche zum 20sten mal "ist der i5 schon da???????ßßß" oder "ICH WILL IHN JETZT" schreiben müssen.
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Ach ganz vergessen, meiner ist gestern um 15.30 endlich angekommen.
Bin total zufrieden,ein Hammer Teil. Irre riesig, irre schnell und einfach geil! Freut euch drauf, das Warten lohnt sich auf jedne Fall!
 

Bratapple

Elstar
Registriert
02.12.09
Beiträge
72
Hi,
Ich hätt da mal eine frage und zwar ob jemand Erfahrungen mit Überweisungen an Apple hat?
Hab am 30.11. den Betrag überwiesen und es hat sich immer noch nichts getan!
Normalerweise dauert es doch höchtens 3 Tage oder?
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Hi,
Ich hätt da mal eine frage und zwar ob jemand Erfahrungen mit Überweisungen an Apple hat?
Hab am 30.11. den Betrag überwiesen und es hat sich immer noch nichts getan!
Normalerweise dauert es doch höchtens 3 Tage oder?

Warte heute mal ab das muss dann auch noch von der Buchhaltung bearbeitet werden. Keine Angst :) Solange du die Referenznummer angeben hast wird das auch alles funktionieren.