• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Chi

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
22
So meiner ist heute bei mir eingetroffen :)
Ich kann euch nur sagen das warten hat sich gelohnt. Das Teil ist der Hammer....ist aber auch mein erster mac....vielleicht liegt es auch etwas daran.
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Bei mir geht es jetzt auch endlich weiter. Der stand tatsächlich geschlagene 17 Stunden in Langenhagen rum :(
 

Zdoing

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
15
Versandt an: WIEN, AT Versandt
bzw.
in Rechnung gestellt am: 01.12.2009

Das macht mich natürlich glücklich :)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Meiner soll ja noch diese Woche ankommen (laut Support spätestens 4.Dez "Freitag") da bin ich ja mal gespannt!
 

henkb

Jonagold
Registriert
24.11.09
Beiträge
22
Versandt an: WIEN, AT Versandt
bzw.
in Rechnung gestellt am: 01.12.2009

Das macht mich natürlich glücklich :)

Referenznummer bei UPS?
Das ist ja cool... da unsere gleizeitig versandt wurden, kann ich ja wieder etwas Hoffnung schöpfen, dass der 4. gehalten werden kann.... ;)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765

... und ich war noch am überlegen, ob ich die Remote wirklich brauche.
Hätt ich die bloß mal nicht mitbestellt. :D
Aber nun gut, will jetzt auch nicht mosern. Hauptsache er kommt innerhalb des Lieferzeitraumes unbeschädigt an und ist nicht von den "Kinderkrankheiten" betroffen, die einige hier erwähnt haben. ;)

Bei mir geht es jetzt auch endlich weiter. Der stand tatsächlich geschlagene 17 Stunden in Langenhagen rum :(

Ich kenne das selbst (arbeite in einer großen Spedition): Es gibt bestimmte Abfahrtszeiten. Wenn dein Paket nun später als die Abfahrtszeit in Langenhagen angekommen ist, bleibt es erst einmal stehen - bis zur nächsten Abfahrt halt.
Ist doof, aber kann man leider nicht ändern. :(
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Ich kenne das selbst (arbeite in einer großen Spedition): Es gibt bestimmte Abfahrtszeiten. Wenn dein Paket nun später als die Abfahrtszeit in Langenhagen angekommen ist, bleibt es erst einmal stehen - bis zur nächsten Abfahrt halt.
Ist doof, aber kann man leider nicht ändern. :(

Macht ja auch durchaus Sinn :D.
So bleibt mir die Vorfreude halt noch nen bissel länger erhalten. Was mich nur ärgert ist dass sie bis um 19 Uhr noch den 1.12. als Liefertermin angegeben haben und ich deswegen extra den ganzen Tag zu Hause geblieben bin.
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
So meiner ist heute bei mir eingetroffen :)
Ich kann euch nur sagen das warten hat sich gelohnt. Das Teil ist der Hammer....ist aber auch mein erster mac....vielleicht liegt es auch etwas daran.

Hi Chi,

wo und wann hast du bestellt?

Grüße
emac - cat
 

comA

Braeburn
Registriert
30.06.08
Beiträge
47
Countdown (wohl eher Count-UP) Zwischenstand für iMac 27" 2,8 GHz i7, 2TB, 8Gb
bestellt bei Reseller ... (pc:maq - http://www.pcmac.de/apple.htm)

Wartezeit: Tag 5

Ach da mach ich doch gleich mal mit.

Hab den Standard i7, 4GB, 1TB bei Mac@Campus am 27.11.09 bestellt.

Wartezeit somit: 4 Tage

Ich glaube das ist das erste und das letzte mal das ich bei einem Reseller bestelle, ist einfach blöd so lange im dunkeln zu tappen was das Lieferdatum angeht... Ich rechne ja nicht mit einer Lieferung vor Januar.
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
so, mal n update von meiner seite

seit diesem dienstag findet UPS die Referenznummer, und seit eben wird auch der aktuelle status der lieferung angezeigt:

NURNBERG, DE 02.12.2009 1:55 ORIGIN SCAN
CZ 01.12.2009 10:09 BILLING INFORMATION RECEIVED

Geplantes Zustelldatum ist HEUTE, also einen Tag nach dem offiziellen Datum aus Apple´s Mail. Eine weitere Mail außer der Versandbestätigung aus Shanghai habe ich übrigens nicht erhalten, also vielleicht bissle hoffnung für die anderen Prag-Geplagten ;)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Bei mir hat sich bis jetzt nichts getan, auch wenn der Lieferdatum auf Heute fällt! Im Store hat sich bisher auch nichts verändert. Allerdings hat der Support mir versichert das die Ware noch die Woche ankommen wird. Aber ich gehe nicht davon aus das es von UPS übermittelt wird, da ich bisher jede Bestellung bei Apple von TNT erhalten habe ;) Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
 

henkb

Jonagold
Registriert
24.11.09
Beiträge
22
Bei mir hat sich bis jetzt nichts getan, auch wenn der Lieferdatum auf Heute fällt! Im Store hat sich bisher auch nichts verändert. Allerdings hat der Support mir versichert das die Ware noch die Woche ankommen wird. Aber ich gehe nicht davon aus das es von UPS übermittelt wird, da ich bisher jede Bestellung bei Apple von TNT erhalten habe ;) Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Prag Sendungen nach Deutschland kommen per UPS.
Das hat meine persönliche Erfahrung und auch die Erfahrung der anderen User hier gezeigt.
Shanghai kommt dagegen per TNT.

Kannst Du ja auch einfach überprüfen. Gib Deine Liefer-Referenz einfach mal bei TNT ein...


Bei mir hat sich leider auch nichts getan... Freitag wird immer unwahrscheinlicher. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Verschickt Apple manchmal auch früher als die angegebenen 7-10 Tage?
 

woehrle

Granny Smith
Registriert
12.11.09
Beiträge
17
Bei mir ist das selbe Problem, welches viele andere auch hatten. In meiner Bestellung steht nur Merge In Tnst CZ Pra

Da heißt ja garnichts eigentlich. Woher kann ich denn nachvollziehen, ob die Lieferung mit UPS oder mit TNT ausgeliefert wird.

Die Speditions Firma ist Kühne und Nagel. Allersdings steht bei mir nicht mehr in der Bestellung.

Christian
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Und weiß zufällig noch wer, wie viele Tage Apple gebraucht hat? 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, mehr? ;)
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Bei mir nichts neues vor 14 Tagen bei MacTrade bestellt, aber soll ja wahrscheinlich am 22-23.12 da sein also noch 20-21 Tage warten :(
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Mactrade gleich Reseller, oder? Weil die Reseller werden ja später beliefert... Sonst hätt ich meinen auch beim Reseller gekauft, aber ich will nicht bis Mitte Januar warten! Dass sie die Reseller erst später beliefern ist verständlich, aber schäbig!

BTW: 2.500 Beitrag! :p