• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Hmm ich hoffe meiner kommt heute noch. Gestern war ich guter Dinge, da er heute morgen um 0:30 Kassel verlassen hat und das nur 200 km von Münster weg ist.
Dummerweise ist aber jetzt der letzte Stand, dass er um 3:45 in Langenhagen angekommen ist und sich bisher nicht von da wegbewegt hat. Das ist zwar 150 km von Kassel weg, aber auch noch 195 km von Münster :D. Versteh einer die Wege von UPS.
 

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
So,
nachdem ich am 08.11 bei einem Reseller bestellt hatte und diese Bestellung in der letzten Woche storniert habe, nutzte ich die Gelegenheit am Black Friday den i5 zu bestellen. Heute morgen kam die Mail von Apple, dass die Überweisung eingegangen ist und der iMac wahrscheinlich am 14.12 verschickt wird.

Ich hoffe, dass sich das noch etwas nach vorne verschiebt. Habe den i5 in der Standard-Konfig genommen ohne irgendwas anderes. D.h. von Arnheim nach Hamburg sind dann nur 400 km! Mal gucken!
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
@Trash bei mir genau das gleiche ;) Nur meiner soll schon am 11.12 ausgeliefert werden. Hatte auch beim Reseller storniert und direkt bei Apple bestellt.
 

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
@Modern Geek:
Ich habe leider per Überweisung zahlen müssen. Ich denke, daher die Verzögerung. Oder hast Du erst heute die Mail bzgl des Zahlungseingangs erhalten?
 

henkb

Jonagold
Registriert
24.11.09
Beiträge
22
Kurzer Status:

Am 24.11 in Shanghai per Schenker nach Prag versandt.

Bis heute immer noch nicht weitergeschickt worden. Tracking bei UPS mit Referenznummer funzt nicht. Damit der anvisierte Liefertermin am 4.12. eingehalten werden kann, müsste sich aber so langsam mal was in Prag tun.
 

Zdoing

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
15
Kurzer Status:

Am 24.11 in Shanghai per Schenker nach Prag versandt.

Bis heute immer noch nicht weitergeschickt worden. Tracking bei UPS mit Referenznummer funzt nicht. Damit der anvisierte Liefertermin am 4.12. eingehalten werden kann, müsste sich aber so langsam mal was in Prag tun.

Genau die selbe Situation bei mir, auch 24.11. verschickt, in Prag veschollen, jedoch ist mir der 3.12. Liefertermin.
 

henkb

Jonagold
Registriert
24.11.09
Beiträge
22
Genau die selbe Situation bei mir, auch 24.11. verschickt, in Prag veschollen, jedoch ist mir der 3.12. Liefertermin.

Hmm. Hab schon überlegt auch mal bei Apple anzurufen ...
Aber im Grunde bringt das ja nichts. Dank Referenznummer und UPS kann man ja gut checken,
was sich gerade tut bzw. hier eher nicht tut. :(

Glaube fast, dass die an der Hotline auch nicht viel mehr sehen können...

Das Tracking von UPS brauch von der Beauftragung bis zum ersten Scan immer ne halbe Ewigkeit. Wenn also was passiert, rechne ich heute in den späteren Abendstunden damit.

Habe noch in MBP bestellt, welches gestern ebenfalls aus Prag verschickt wurde...
Das tauchte auch erst gegen 22 Uhr im Tracking von UPS auf.
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Hat UPS manchmal auch deutliche Verzögerungen bei den Scans in den Packstationen? Falls nicht steht mein imac schon über 11 Stunden in langenhagen rum....
 

henkb

Jonagold
Registriert
24.11.09
Beiträge
22
Hat UPS manchmal auch deutliche Verzögerungen bei den Scans in den Packstationen? Falls nicht steht mein imac schon über 11 Stunden in langenhagen rum....

Also 2-3 Stunden hängt das Internet teilweise schon hinterher...
Außerdem gehen viele Verkehre auch nur zu bestimmten Zeiten von den Depots ab...
Kann also sein, dass es dort bis heute Abend auf ne Verbindung zum nächsten Verteilzentrum warten muss.
 

SaPa

Erdapfel
Registriert
14.03.09
Beiträge
3
hi,
ich verfolge das Ganze hier jetzt schon ein paar Tage und jetzt hab ich entlich auch was zu sagen :-D

hab letzten Freitag bestellt : i7 8GB und APP

Gestern bekam ich ne Mail, Versand in 5-7 Tagen , Vorraussichtliche Lieferung: 15 - 18 Dezember.

Das Interessante ist, eine Freundin hat am Samstag bestellt, identische Konfiguration nur ohne APP. Sie bekam gestern auch ne Mail: Versand am 14.12, Lieferung: 23.12

Ich finds seltsam, aber beschwer mich natürlich nicht drüber ;)
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
hi,
ich verfolge das Ganze hier jetzt schon ein paar Tage und jetzt hab ich entlich auch was zu sagen :-D

hab letzten Freitag bestellt : i7 8GB und APP

Gestern bekam ich ne Mail, Versand in 5-7 Tagen , Vorraussichtliche Lieferung: 15 - 18 Dezember.

Das Interessante ist, eine Freundin hat am Samstag bestellt, identische Konfiguration nur ohne APP. Sie bekam gestern auch ne Mail: Versand am 14.12, Lieferung: 23.12

Ich finds seltsam, aber beschwer mich natürlich nicht drüber ;)

Liegt wohl, eher da dran, das Freitag sehr viele Leute Bestellt haben und Sie nun die Liste abarbeiten ;)
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Meiner ist da :D
Geiles Teil
Wünsch euch noch viel Erfolg beim Warten

Machts gut :)
 

phil33

Jonagold
Registriert
22.03.09
Beiträge
18
hi,
ich verfolge das Ganze hier jetzt schon ein paar Tage und jetzt hab ich entlich auch was zu sagen :-D

hab letzten Freitag bestellt : i7 8GB und APP

Gestern bekam ich ne Mail, Versand in 5-7 Tagen , Vorraussichtliche Lieferung: 15 - 18 Dezember.

Das Interessante ist, eine Freundin hat am Samstag bestellt, identische Konfiguration nur ohne APP. Sie bekam gestern auch ne Mail: Versand am 14.12, Lieferung: 23.12

Ich finds seltsam, aber beschwer mich natürlich nicht drüber ;)

Hmm. Und da ist auch mal der Unterschied i5/i7, weil meiner ja bei gestrigem Zahlungseingang und gleicher voraussichtliche Versandzeit schon zwischen 10 Dez. und 15 Dez. kommen soll. Und das bei 8 GB RAM und wie gesagt i5. Ich beschwer mich da auch mal nicht :).
 

echidna

Granny Smith
Registriert
28.11.09
Beiträge
15
So, nun will auch ich mich mal hierzu gesellen...
Hab am 12.11. den i7 bestellt, versendet wurde er am 26.11. und geliefert werden soll er spätestens am 07.12.
Hoffe ja insgeheim auf Freitag oder Samstag :D
Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich von UPS noch ne Tracking ID bekomme, nach allem was man so hört^^
 

henkb

Jonagold
Registriert
24.11.09
Beiträge
22
So, nun will auch ich mich mal hierzu gesellen...
Hab am 12.11. den i7 bestellt, versendet wurde er am 26.11. und geliefert werden soll er spätestens am 07.12.
Hoffe ja insgeheim auf Freitag oder Samstag :D
Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich von UPS noch ne Tracking ID bekomme, nach allem was man so hört^^

Will Dir keine Angst machen, aber hier sind einige, die vor Dir beliefert werden sollen und die warten auch noch. ;)

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Die melden sich in der Regel nicht mit einer neuen Tracking Nummer. Du kannst aber die Lieferreferenz bei UPS tracken ... sofern sie es in Prag schon übernommen haben. Ein guter Indikator, ob Du diese Woche noch ne Chance hast.
 

Zdoing

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
15
Will Dir keine Angst machen, aber hier sind einige, die vor Dir beliefert werden sollen und die warten auch noch. ;)

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Die melden sich in der Regel nicht mit einer neuen Tracking Nummer. Du kannst aber die Lieferreferenz bei UPS tracken ... sofern sie es in Prag schon übernommen haben. Ein guter Indikator, ob Du diese Woche noch ne Chance hast.

Kannst du schon was tracken? Falls Ja werd ich schön langsam unrund o_O
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Also ich glaube bei mir wird das heute auch nix mehr. UPS Tracking sagt zwar weiterhin dass das am 1.12. kommt, aber es sagt auch dass das Paket von in Langenhagen ist. Eins von beidem stimmt nicht :D.