• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

TCB

Erdapfel
Registriert
27.11.09
Beiträge
5
Hat mittlerweile jemand ein Lieferstatus-Update, dessen i7 über Prag kommen soll?
(Meiner wurde am 21.11. abgeschickt, immer noch kein Update)

Über so ein Update würde ich mich auch freuen .... versendet am 18.11. seit dem verschollen.
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
ich würde mal fast vermuten, dass die in Prag die pakete nochmal öffnen und schauen, ob ein schaden bei der glasplatte vorhanden ist.
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Über so ein Update würde ich mich auch freuen .... versendet am 18.11. seit dem verschollen.

Was war denn dein Lieferdatum?
Bisher habe ich ja noch die Hoffnung dass einfach nur das Tracking nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zdoing

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
15
Erstmal Hallo an alle Mitleidenden! :)

Ich hab auch das "Prag-Problem"

Letzten Montag das letzte Email bekommen, dass mein Imac versendet worden ist. Im Bestellstatus steht auch Schenker blabla Prag.

Bestellt hab ich den Imac i7 mit 8gb RAM und Remote und zwar am 17.11.
Lieferdatum ist der 3.12. wobei ich stark daran zweifle, weil das Ding ja anscheinend noch nicht mal in Europa ist.

Detail am Rande: ursprünglich war das Lieferdatum am 10.12., jedoch stand in der Email 3.12. im Bestellstatus beharren sie aber weiterhin auf den 10.12.
Wem glauben?
 
Registriert
16.11.09
Beiträge
20
Das ist ja spannend,..

.. da wird erstmal lustig gebucht,
Tracking ist nicht, erst nachdem man eine halbe Stunde in der Warteschleife ist, erfährt man die Trackingnummer,
gibt sie online ein bei UPS und da ist dann das Teilchen am 27.11. mit Herkunftsscan (CZ , Prag) eingetragen,
am 28.11. erst Nürnberg dann Dietzingen,
und nun sind wir gespannt wie Flitzebogen.
Mehr ist noch nicht. Ich hoffe ja nicht, dass es bei uns so wird, wie bei TCB ??:oops:
Bestellt war ja am 06.11. und heute soll Auslieferung sein.....
Das ist ein Einkaufserlebnis im Sinne des Wortes, ob ich es aber so lustig finde, weiß ich noch nicht. Vielleicht macht ja dann die tatsächliche Ankunft alles wieder gut...mal sehen
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Also zum Thema Prag, ich verfolge ja schon seit einigen Tagen den Thread und viele User, haben ebenfalls keine Tracking ID bekommen und dachten der iMac wäre in Prag verschollen, doch ein Tag später stand UPS/TNT vor der Tür ;) Ich hoffe bei uns ist das auch so, ich gehöre nämlcih auch zu den Praglern und warte ungeduldig auf den iMac (seit über einen Monat)
 

phil33

Jonagold
Registriert
22.03.09
Beiträge
18
Noch mehr Daten zum Vergleich:

27" IMac, i5, 8gb RAM, sonst Standard.
Bestellt und überwiesen am Nov 25, 2009 um 06:03 PM GMT

Heute Zahlungseingang registriert.

Voraussichtliche Versandzeit: 5 - 7 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 10 Dez, 2009 - 15 Dez, 2009

Mach mir jetzt erstmal keinen Kopf und freu
mich über das »Weihnachtsgeschenk«, aber
schon recht heftig. So viel Geld und so lange
warten. Ist ja wie beim Neuwagenkauf.

Viele Grüße
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Gerade mit Apple Telefoniert! Sie meinen es würde heute oder spätestens morgen Früh in Prag ankommen und dann weiter verschickt werden, zudem haben sie mir einen weiteren Liefertermin genannt, und zwar denn 4. Dez! Es könnte aber auch möglich sein das es füher ankommt, da die Dame meinte es gäbe bis jetzt nur sehr wenige einzellfälle wo es verzögerungen in Prag gibt (aufs Forum schiel), naja abwarten und hoffen!
 

Zdoing

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
15
Gerade mit Apple Telefoniert! Sie meinen es würde heute oder spätestens morgen Früh in Prag ankommen und dann weiter verschickt werden, zudem haben sie mir einen weiteren Liefertermin genannt, und zwar denn 4. Dez! Es könnte aber auch möglich sein das es füher ankommt, da die Dame meinte es gäbe bis jetzt nur sehr wenige einzellfälle wo es verzögerungen in Prag gibt (aufs Forum schiel), naja abwarten und hoffen!

Danke, das lässt mich auch ein klein wenig hoffen, dass meiner auch noch diese Woche ankommt. Hab am 3.12. Liefertermin und meiner muss auch noch in Prag landen.
 

henkb

Jonagold
Registriert
24.11.09
Beiträge
22
An alle Merge In Tnst CZ Pra Leidensgenossen

Hallo zusammen,

hab hier auch schon ne Weile mitgelesen.
Leider geht hier im Thread ja schnell einiges unter.

Schreibt doch bitte immer Euer Versanddatum dazu. So können wir vergleichen und
vielleicht gemeinsam das fehlende Tracking wieder etwas "auffangen".

Kann jemand von Euch seine Liefer-Referenznummer aus der Versandbestätigung ( fängt mit 80 bzw. 81 an ) bei UPS tracken? Man muss dazu das Tracking entsprechend auf Referenznummer umstellen.

Apples Logistiker in Prag schickt die Pakete nämlich per UPS unter derselben Referenznummer weiter und man kann so recht einfach feststellen, ob das Pakt schon auf dem Weg zum Empfänger ist.

Leider ist das bei mir scheinbar noch nicht der Fall.
Habe die Versandbestätigung am 24.11. erhalten.

Wie sieht es bei den anderen aus, die in diesem Zeitraum bestellt haben?

Habe auch schon versucht, die Schenker Tracking Nummer zu entschlüsseln.
Aber leider keine Chance...

lg

Hendrik
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hey,

Also meine Versandbestätigung habe ich am 23. November erhalten! Der Liefertermin (laut E-Mail) ist der 2. Dez! Nach Heutigem Gespräch mit Apple ist es spätestens der 4.Dez oder früher! Sie sagten mir ich würde heute abend oder morgen die Tracking ID von UPS/TNT bekommen!

MfG
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Oh super, danke für den Tipp. Das mit UPS und der Referenznummer funktioniert bei mir.
Mein Imac hat demnach heute morgen um 7.00 Prag verlassen und soll am 2.12. bei mir sein.

Versandt wurde der ursprünglich am 20.11. Der Termin liegt damit einen Tag nach dem von Apple angegebenen Liefertermin.
 

Zdoing

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
15
Bestellung wurde am 24.11. versendet, Tracking bei Ups Fehlanzeige.

Liefertermin ist bei mir der 3.12.
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
hmm, bin auch einer der Prag-Geschädigten. Spätester Liefertermin sollte bei mir der 01.12 sein, also morgen. bis jetzt hab ich keine funktionierende Trackingnummer, also kann man sich ja ausrechnen, dass das bis morgen nix wird. versteh echt nicht was da so lang dauert, dass der iMac über ne woche sinnlos rumsteht...
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
hmm, bin auch einer der Prag-Geschädigten. Spätester Liefertermin sollte bei mir der 01.12 sein, also morgen. bis jetzt hab ich keine funktionierende Trackingnummer, also kann man sich ja ausrechnen, dass das bis morgen nix wird. versteh echt nicht was da so lang dauert, dass der iMac über ne woche sinnlos rumsteht...

... Ich muss dich kurz mal unterbrechen, und zwar gab es schon einige Fälle wo Pragler wie wir bis zum genannten Liefertermin keine weitern Infos bekommen haben, aber dennoch ist das Packet meistens vor des Offizielen Lieferdatums angekommen ;) Also mit viel Glück könnte das noch was werden ;)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Bei mir tut sich da leider nichts, aber ich gehe auch davon aus das meiner mit TNT versand wird da ich jede Bestellung von Apple mit TNT erhalten habe!