• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Ist zwar schon doppelt aber wenn s um das sparen geht lieber einmal zu oft:)

Habe grade 91 Euro Gutschrift bekommen für meinen Imac I5 den ich am 7.11 bestellt habe. Er wurde am Mittwoch geliefert und wenn man ganz freundlich bei der hotline nachfragt, überweisen die das Geld zurück:)
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Also meine einzige Hoffnung ist mittlerweile, dass das Tracking bei Prag generell nicht funktioniert und er vllt. am Mo. oder Di. hier ankommt.
Wobei Apple mir ja sagte er wäre noch nicht einmal in Prag.... aber das kann ja wohl kaum sein wenn die den am 20ten losgeschickt haben....
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Apropo Tracking, kann mir jemand kurz das Brett vorm Kopf wegnehmen wie ich die Kühne & Nagel Trackingnummer nach verfolgen kann?
 

4TWENTY

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
Kannst du meines Wissens nicht, da Kühne und Nagel von China nach Europa liefert. In Europa ist dann ein anderer Spediteur für die Zustellung zuständig, sobald es soweit ist, wirst du aber eine Trackingnummer erhalten oder sie im US-Store einsehen können.
 

f1_bmw2002

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
18
Hallo liebe Gemeinde, wollte auch mal meine Erfahrung mit der Lieferzeit und der Abfrage des Bestellstatus mit Euch teilen.
Ich habe mir am 24.10.2009 einen iMac i5 27" mit Remute im Apple Store bestellt und sofort mit KK bezahlt.
Am 26.10.2009 habe ich per E-Mail den Zahlungseingang bestätigt bekommen.
Nun hat sich bis zum 23.11.2009 einfach nichts mehr getan. In der Versandabfrage stand immer, noch nicht versendet, Versand im November. Ich habe mindestens 3 mal bei Apple angerufen, und mir wurde gesagt, das es ein Problem wegen der großen Nachfrage mit der Lieferung gäbe.
Am 23.11.2009 kam nun endlich die E-Mail das mein iMac versendet worden ist, aber man konnte nicht sehen wo er sich gerade befindet.
Spät abends kam dann noch ne Mail, dass der iMac wahrscheinlich am 25.11.2009 geliefert wird, aber auch in dieser Mail konnte man nicht sehen wer das Packet liefert, also TNT oder UPS.
Tja, was soll ich sagen, aber am 24.11.2009 stand UPS vor der Tür und hat mir meinen iMac geliefert.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich es schon einwenig enttäuschend von APPLE finde wie Sie ihre Kunden informierten.
Erst passiert überhaupt nichts, und keiner kann dir eine Auskunft geben, und dann bekommt man doch ein Datum gesagt und dieses wird dann auch wieder nicht eingehalten.
 

Apfelmuss

Erdapfel
Registriert
27.11.09
Beiträge
3
Hallo erstmal,
lese mich hier seit einigen Tagen schon durch das Forum und ärgere mich mit Euch mit. Wenn Apple nicht nur solche muss-ich-haben-Teile bauen würde, wäre ich wohl noch beim PC, und hätte keine Wartezeiten.
Ich bin auch einer von denen, die am 29.10 bei einem Reseller bestellt haben, nennen wir ihn mal MT.
Am 03.11 dann die Nachricht:
Sehr geehrte Kunden, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die iMac´s im Moment nicht lieferbar sind. Laut unserer Geschäftsleitung gibt es bei den neuen Geräten technische Probleme und diese werden von Apple behoben, deshalb verzögert sich die Auslieferung auf Ende November. Wir rechnen damit, dass die ersten Lieferungen bei uns Anfang Dezember eintreffen. Apple gibt keine näheren Informationen dazu.
Watt iss ???
Ja nee schon klar.
Warum sollten sie auch, wenn sie selber erst mal den großen Schwung abgreifen wollen. Immerhin macht der Preis von Apple zu MT einen unterschied von 125 Euro aus und das nenne ich nicht ein paar Prozent, sonder für Apple ein paar Millionen.
Na gut warten wir halt, MT kann ja nichts dafür.

Garantie 36
Keine Apple Remote
Apple Magic Mouse
Apple Keyboard mit Ziffernblock (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
2.8 GHz Quad-Core Intel Core i7
8 GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 4x2 GB
1 TB Serial ATA Drive

Preis: 2022.00 EUR
Versandpauschale 12.90 EUR

Selbe Spezifikationen vom Applestore:

Preis: 2158,99 Euro
Versand: Kostenfrei

Werde mich melden sobald MT wieder eine Mail schickt.
 

Murzel

Alkmene
Registriert
26.03.08
Beiträge
30
Update bei mir: Der Bestellstatus hat sich am geändert auf "Versendet am 26.11 - Lieferung am 10.12".
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Der Preisunterschied liegt aber im Speicher - und da verbaut dein Händler auch nicht den von Apple. 2x2GB bekommst du ja zum Schnäppchenpreis (80 Euro statt 180 Euro wie bei Apple)überall und sind schnell eingebaut. Ich habe für meine 2x4GB vor 3 Monaten nur 399 Euro bezahlt (waren im Macbook drin) - somit habe ich für 12GB 399 Euro im Imac - bei Apple kostet das auch 540 Euro+die 180 Euro = 720 Euro!

Kurz gesagt: 1978 Euro + 80 Euro für die zweiten 4GB sind 2060 Euro - gestern wärens dann 1970 Euro gewesen! Und die 36 Monate sind nicht ganz mit einem Applecare vergleichbar (nur mal googlen) - Applecare bekommst du aus US über Ebay für 60-80 Euro!

Wobei ich keinesfalls gegen eine Bestellung beim Händler vor Ort bin - und, wie schon geschrieben, ich Apples Lieferpolitik für den Handel nicht gut finde (schlieslich sollen die sich ja auch kümmern das die ganzen 24" Imacs jetzt noch verkauft werden).

Aber man sollte immer Äpfel mit Äpfel vergleichen - ääähh...also Apple mit Apple ;)




Hallo erstmal,
lese mich hier seit einigen Tagen schon durch das Forum und ärgere mich mit Euch mit. Wenn Apple nicht nur solche muss-ich-haben-Teile bauen würde, wäre ich wohl noch beim PC, und hätte keine Wartezeiten.
Ich bin auch einer von denen, die am 29.10 bei einem Reseller bestellt haben, nennen wir ihn mal MT.
Am 03.11 dann die Nachricht:
Sehr geehrte Kunden, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die iMac´s im Moment nicht lieferbar sind. Laut unserer Geschäftsleitung gibt es bei den neuen Geräten technische Probleme und diese werden von Apple behoben, deshalb verzögert sich die Auslieferung auf Ende November. Wir rechnen damit, dass die ersten Lieferungen bei uns Anfang Dezember eintreffen. Apple gibt keine näheren Informationen dazu.
Watt iss ???
Ja nee schon klar.
Warum sollten sie auch, wenn sie selber erst mal den großen Schwung abgreifen wollen. Immerhin macht der Preis von Apple zu MT einen unterschied von 125 Euro aus und das nenne ich nicht ein paar Prozent, sonder für Apple ein paar Millionen.
Na gut warten wir halt, MT kann ja nichts dafür.

Garantie 36
Keine Apple Remote
Apple Magic Mouse
Apple Keyboard mit Ziffernblock (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
2.8 GHz Quad-Core Intel Core i7
8 GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 4x2 GB
1 TB Serial ATA Drive

Preis: 2022.00 EUR
Versandpauschale 12.90 EUR

Selbe Spezifikationen vom Applestore:

Preis: 2158,99 Euro
Versand: Kostenfrei

Werde mich melden sobald MT wieder eine Mail schickt.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
So,
ich habe es auch getan ( Late Night Shopping ). Habe nach 10 Monaten Mac ( MBP ) nun meinen zweiten bestellt.
Es ist ein I7 Standardausführung. Geht, glaub ich am schnellsten. Rüste dann 2x2 GB nach. Mail von Apple: Versand 10.12., Ankunft 17.12..
Na da bin ich mal gespannt.
Und das mir als Zwilling -> heute bestellen, gestern haben wollen.
Es grüßt
Holger
 

Philipp2261

Granny Smith
Registriert
22.11.09
Beiträge
16
Ich habe einen iMac i7 gestern um 23 Uhr bestellt. Gleich darauf kam die Mail mit folgenden daten:

Voraussichtlicher Versand: 11.12., voraussichtliches Lieferdatum: 22.12.

Habe mit vorinstalliertem Bento und ner Kabelgebundenen Tastatur bestellt, ansonsten Standard. Plus noch einen Drucker, der aber innerhalb von 24 Std lieferbar ist...

Schauen wir mal, ob die wirklich so lange brauchen ich hoffe ja, dass die vor dem 19.12. liefern...

LG
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Hihi....das mit dem Zwilling kenn ich...

Eigentlich ists bei mir so, gerade dran gedacht es haben zu wollen und es steht noch gar nicht da ;)


So,
ich habe es auch getan ( Late Night Shopping ). Habe nach 10 Monaten Mac ( MBP ) nun meinen zweiten bestellt.
Es ist ein I7 Standardausführung. Geht, glaub ich am schnellsten. Rüste dann 2x2 GB nach. Mail von Apple: Versand 10.12., Ankunft 17.12..
Na da bin ich mal gespannt.
Und das mir als Zwilling -> heute bestellen, gestern haben wollen.
Es grüßt
Holger
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Bissel wirds dauern, das Bento wird warscheinlich wieder in Polen "gemerged" (also dazugeschmissen ;) ) was das aber etwas verzögert wenn ich die Berichte hier so lese!

Ich habe einen iMac i7 gestern um 23 Uhr bestellt. Gleich darauf kam die Mail mit folgenden daten:

Voraussichtlicher Versand: 11.12., voraussichtliches Lieferdatum: 22.12.

Habe mit vorinstalliertem Bento und ner Kabelgebundenen Tastatur bestellt, ansonsten Standard. Plus noch einen Drucker, der aber innerhalb von 24 Std lieferbar ist...

Schauen wir mal, ob die wirklich so lange brauchen ich hoffe ja, dass die vor dem 19.12. liefern...

LG
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
So,

Montag ists wohl bei mir soweit...leider hab ich keine Zeit heut zum abholen :(

Datum Uhrzeit Ort Status
28 Nov 2009 09:43:21 Munich Int. Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
28 Nov 2009 07:44:14 Munich Int. Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
27 Nov 2009 15:51:08 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
27 Nov 2009 15:50:54 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
27 Nov 2009 12:20:22 ID2 Sendung Wurde Weitergeleitet
26 Nov 2009 08:55:15 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Nov 2009 22:44:30 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
24 Nov 2009 21:41:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
24 Nov 2009 21:32:05 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Nov 2009 20:11:03 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
was meint ihr wann kommt der i7 iMac, den ich heute bestellt hab?
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
herzlichen glückwunsch :D

habs beim händler bestellt
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
herzlichen glückwunsch :D

habs beim händler bestellt

Thx ^^

Und beim Händler ist wie gesagt tw. das Problem, dass die die gelieferten dann schnell verticken und die Besteller warten lassen :/

Hoffe aber mal es ist bei dir nicht der Fall!

Sollte auch generell nun was schneller gehen sobald das mal angelaufen ist ..

Frage ist halt nur wegen Black Friday, weil da wiederum viele noch gewartet haben ...
 

Murzel

Alkmene
Registriert
26.03.08
Beiträge
30
Kurze Frage: Wieviele RAM Steckplätze sind beim 27" i7 bei einer Standartkonfiguration mit 4GB noch frei?