• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja aber, ich habe nicht mal eine Tracking Nummer nur die bei meiner Versandbestätigung dabei war! Allerdings funktioniert die noch nicht bei TNT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Ja aber, ich habe nicht mal eine Tracking Nummer nur die bei meiner Versandbestätigung dabei war! Allerdings funktioniert die noch nicht bei TNT!

Ne, ich meinte auch die Referenznummer....bei TNT einfach statt Tracking Nummer das Feld Referenznummer anklicken...sofern das per TNT geht - das siehst du wenn du in dem Amerikansichen Store gehst - im duetschen steht bei mir auch kein Paketdienst, im US Store steht "TNT International Express".

Ihre Bestellung wurde versendet am 24.11.2009. Ihre Liefer-Referenznummer lautet 81033XXXXXX. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder ....
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ne, ich meinte auch die Referenznummer....bei TNT einfach statt Tracking Nummer das Feld Referenznummer anklicken...sofern das per TNT geht - das siehst du wenn du in dem Amerikansichen Store gehst - im duetschen steht bei mir auch kein Paketdienst, im US Store steht "TNT International Express".

Ihre Bestellung wurde versendet am 24.11.2009. Ihre Liefer-Referenznummer lautet 81033XXXXXX. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder ....

Leider steht auch im Amerikanischen Store keine Referenznummer und auch kein Paketdienst etc.

Dort steht lediglich schon seit einer Woche...
...Shipped on: Nov 23, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
und: Shipped on: Nov 23, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra

Die Nummer aus der E-Mail (Versandbestätigung) habe ich bereits Probiert funktioniert auch nicht!
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Leider steht auch im Amerikanischen Store keine Referenznummer und auch kein Paketdienst etc.

Dort steht lediglich schon seit einer Woche...
...Shipped on: Nov 23, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
und: Shipped on: Nov 23, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra

Die Nummer aus der E-Mail (Versandbestätigung) habe ich bereits Probiert funktioniert auch nicht!

Ah, sorry, mitm Merge in Prag ists wohl nicht trakbar bzw. erst wenns in Prag gemergt wurde.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Habe im Compustore bestellt und die haben dort im Laden auf den Status geschaut. Der Verkäufer meinte, das der Mac den ich bestellt habe, nicht in einer Sammelbestellung ist, sondern extra geordert wurde. Ob es die Wahrheit ist weiß ich nicht, aber warum sollte er mich anlügen.

Edit: Bestellt habe ich am 05.11.

Noch etwas Off Topic: Wenn wir schon bei langen Lieferzeiten sind. Habe bei Dell eine 250GB 2,5'' USB HDD bestellt die am 01.12.09 kommen sollte. Dell hat wohl Lieferprobleme und hat schnell mal das "voraussichtliche" Lieferdatum auf den 16.02.2010 verlegt. Da ist die Lieferzeit von Apple an die Reseller ja rein garnichts.

DAs ist bein meinem Reseller auch so gesondert geordert aber trotzdem wird er deshalb nicht etwas früher kommen Reseller bleibt Reseller
 

cobazocker

Golden Delicious
Registriert
21.11.09
Beiträge
7
Ich lese schon seit Tagen mit, sehr kurzweilig eure Beiträge :)

Bekomme wohl heute Nachmittag meinen i5 beim Reseller meines Vertrauens...habe recht viel Glück gehabt, da ich vor ner Woche einen von insgesamt nur 8 verfügbaren vorab reservieren konnte.
Freu mich schon so sehr darauf, dass ich heute Nacht kaum schlafen konnte :-D

Ich berichte dann wieder, wenn ich ihn tatsächlich in Händen halte.

Bis dann!
 

bebob

Erdapfel
Registriert
26.11.09
Beiträge
2
Moin Moin, vielen Dank an Alle für dieses tolle Thread, verfolge es schon seit Anfang November.

Ich warte selber auch schon seit dem 26.10 auf meine iMac i7 Bestellung, leider habe ich bei einem großen grünen Reseller bestellt, der als Lieferzeit erst die 2.Nov-Woche angab, dann die 4.Nov-Woche und zuletzt versuchte sie mich zu vertrösten, dass in ganz Deutschland noch kein i7 geliefert wurde, und ich als einer der ersten User/Besteller meinen iMac so Ende Dezember!!! bekommen könnte. Anscheinend lesen die Reseller dieses Thread nicht. Die Informationspolitik/Umgang mit Kunden kann sich Gra*** nicht auf die Fahnen schreiben, es gab bei weiteren Nachfragen in den letzten Wochen, diverse solcher Falschaussagen.

Habe vor zwei Tagen dann den iMac im Apple Store bestellt, Lieferzeitraum 8.12 - 11.12 !!!
Mein Tipp: Wenn Ihr den iMac, so wie ich, dringend zum arbeiten braucht oder das Gerät gerne unterm Weihnachtsbaum hättet, dann schnell bei Apple bestellen!
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Morgen Freunde

Seit Beginn weg verfolge ich nun diesen Thread und gehöre nun auch zu den (erneut) Wartenden. Heute Nacht um ca. 0.30h habe ich bei meinem Reseller abbestellt und am Black Friday zugeschlagen und mir direkt bei Apple den Quadcore i7 bestellt.

Es ist einfach nur geil, endlich mal ein Lieferdatum in der Optik zu haben. Nachdem ich auf eine zweite Anfrage in einem Monat von meinem Reseller nicht einmal mehr ein Antwort erhalten habe. Es dauert jetzt vielleicht etwas länger, aber ich habe zumindest mal eine Ahnung, wann ich mit dem iMac rechnen kann. Und wer weiss - vllt. überrascht mich Apple und er kommt noch etwas früher (Voraussichtliches Auslieferungsdatum 17. Dezember).

Wünsche allen, die Ihren iMac schon in Betrieb haben viel Spass, ich werde euch noch ein bisschen hier erhalten bleiben.

Grusscoutout
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Der iMac ist wirklich super. Gibt es denn Must Have Apps die ich unbedingt brauche? ;-D

Windows?! Nein Spaß ;)
Ich brauch leider Arbeitsbedingt auch ne Windows Partition :( Der iMac is echt der hammer, hab nen GeekBecn von rund 9500 und das momentan nur mit 4GB Ram! Mein alter Mac hatte zuletzt nur 2300 Punkte bei Geekbench erreicht *hihi*


Leider zickt noch immer mein Alice Wlan Router mit dem iMac und will ihm kein Internet geben :( Aber das bekomm ich noch in den Griff!


Ansonsten gibt es keine Must-Have-Apps, die nicht schon auf deinem iMac wären. Für mich ist halt noch die Creative Suite, Aperture und AutoCAD elementar.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
So, meiner ist auch seit gestern da!!!!!!
Ist ja ein Hammerteil!
Keine Probleme oder defekte am Gerät.
 

Anhänge

  • SANY017311.jpg
    SANY017311.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 232

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Morgen Freunde

Seit Beginn weg verfolge ich nun diesen Thread und gehöre nun auch zu den (erneut) Wartenden. Heute Nacht um ca. 0.30h habe ich bei meinem Reseller abbestellt und am Black Friday zugeschlagen und mir direkt bei Apple den Quadcore i7 bestellt.

Es ist einfach nur geil, endlich mal ein Lieferdatum in der Optik zu haben. Nachdem ich auf eine zweite Anfrage in einem Monat von meinem Reseller nicht einmal mehr ein Antwort erhalten habe. Es dauert jetzt vielleicht etwas länger, aber ich habe zumindest mal eine Ahnung, wann ich mit dem iMac rechnen kann. Und wer weiss - vllt. überrascht mich Apple und er kommt noch etwas früher (Voraussichtliches Auslieferungsdatum 17. Dezember).

Wünsche allen, die Ihren iMac schon in Betrieb haben viel Spass, ich werde euch noch ein bisschen hier erhalten bleiben.

Grusscoutout

Gut moeglich, dass du deinen frueher bekommst, da es schon ein paar Faelle hier habe, dass deren iMac laut Apple Anfang Dezember verschickt werden wuerde, ihn aber diese Woche schon erhalten haben...

Ich druecke dir die Daumen :)!
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Ich kriege langsam die Krise bei apple. Habe den ganze Thread hier schon mitverfolgt und gehöre auch zu den Prag-Geplagten.
Am 6.11. bestellt und am 20.11 Versandbestätigung, aber seitdem noch gar nix neues. Habe heute nochmal bei apple angerufen und die meinten der wäre noch nicht einmal in Prag.
 

cobazocker

Golden Delicious
Registriert
21.11.09
Beiträge
7
*update*
so einen Anruf kriegt man doch gerne, mein Baby ist beim Reseller gelandet und abholbereit...auf auf :)
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Ich kriege langsam die Krise bei apple. Habe den ganze Thread hier schon mitverfolgt und gehöre auch zu den Prag-Geplagten.
Am 6.11. bestellt und am 20.11 Versandbestätigung, aber seitdem noch gar nix neues. Habe heute nochmal bei apple angerufen und die meinten der wäre noch nicht einmal in Prag.

Mir gehts wie Dir. Hab aber schon im Oktober bestellt. Noch ärgerlicher....
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
So, gerade meinen Ram auf 8GB erweitert... ging leichter als ich dachte! Jetzt ist das feine Ding echt ein Biest!