• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Wisst ihr ob man bei TNT die Sendung selbst abholen kann? In Mannheim ist ne Stelle von denen, dann würd das ja gehen...

Ja man kann es abholen, muss aber vorher abgesprochen sein telefonisch! Oder du machst mit TNT einen neuen zustell Termin, es geht auch Samstags habe ich auch gemacht ;)
 

Chi

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
22
Also so langsam komme ich mir etwas verar**** vor von Apple.....eben am Tel. sagte man mir, der imac ist schon in Prag und was jetzt noch fehlt ist das Apple Care Paket das aus den Niederlanden kommt. Vor 2 Tagen hieß es noch man wartet auf den imac....ich glaube die wissen selbst nicht mehr auf was sie eigentlich warten :mad:
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Ja, ich auch. In der Email hieß es, am 26.11 kommt der iMac, und was is, der nette Herr von TNT am Telefon meinte, Apple vergisst anscheinend immer den Zoll miteinzuberechnen. Und jetzt kommt der am Freitag, meine Mutter hat sich für morgen freigenommen, und ich bekommen ihn vll. erst Freitag Abend oder Samstag! :(
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Gute oder sollte ich besser sagen schlechte nachrichten für alle Kunden von Resellern heute habe ich einen aktuellen Statusbericht von MActrade erhalten. Bei meiner Bestellung hat sich nichts getan, man soll sicher aber nicht zu sehr an den "Apple order Status " halten teilte man mir mit, da sich dieser seit der Bestellung nicht verändert hat.. tolle Aussage :) natürlich verändert sich dieser nicht bei Reseller-Kunden .... und jetzt kommt es zitat: "einer unserer Kunden kann mit seiner Lieferung um den 22.12.09 rechnen" also heißt es noch mindestens einen Monat warten................................................. ich überleg jetzt doch stark evtl. zu stornieren und am Freitag bei der Black Friday Aktion zuzuschlagen!
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Gute oder sollte ich besser sagen schlechte nachrichten für alle Kunden von Resellern heute habe ich einen aktuellen Statusbericht von MActrade erhalten. Bei meiner Bestellung hat sich nichts getan, man soll sicher aber nicht zu sehr an den "Apple order Status " halten teilte man mir mit, da sich dieser seit der Bestellung nicht verändert hat.. tolle Aussage :) natürlich verändert sich dieser nicht bei Reseller-Kunden .... und jetzt kommt es zitat: "einer unserer Kunden kann mit seiner Lieferung um den 22.12.09 rechnen" also heißt es noch mindestens einen Monat warten................................................. ich überleg jetzt doch stark evtl. zu stornieren und am Freitag bei der Black Friday Aktion zuzuschlagen!

Sag ich doch. Du tust ja auch niemandem weh und dir einen grossen Gefallen. Die Kiste bringt dein Reseller problemlos unter die Leute.

Ich werde es vermutlich genau so machen, abhängig von der Reduktion am Freitag. Beim Reseller habe ich bestellt, weil ich da immer ein paar Prozente habe. Aber solange die sich nicht auf die Hinterbeine stellen und es Ihnen egal ist, wann ihre Kunden beliefert werden, haben sie jetzt halt einen weniger!

Grussocutout
 

agssl

Granny Smith
Registriert
23.10.09
Beiträge
12
Wie hat sich denn im Laufe der Zeit Dein Bestellstatus geändert?
Bei mir steht seit letzter Woche unverändert nur dass er mit Schenker verschickt wurde...

Der Status im Apple Store hat sich nicht geändert, aber der Support hat sich dann per Mail gemeldet und mir die UPS Trackingnummer geschickt. Das war aber erst heute morgen. Laut Tracking war der iMac gestern Nachmittag noch in Prag. Plötzlich ging alles sehr schnell.
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Probleme die tw. auftreten:

Stores / Reseller verkaufen Zeugs an der Ladentheke ala "die die schon bestellt und bezahlt haben springen ja eh nicht mehr" ..

Die Lieferunternehmen sind tw. einfach überfordert .. bei mir war UPS dran schuld, dass es statt Montag erst heute kam. Aber er ist da :)
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Gute oder sollte ich besser sagen schlechte nachrichten für alle Kunden von Resellern heute habe ich einen aktuellen Statusbericht von MActrade erhalten. Bei meiner Bestellung hat sich nichts getan, man soll sicher aber nicht zu sehr an den "Apple order Status " halten teilte man mir mit, da sich dieser seit der Bestellung nicht verändert hat.. tolle Aussage :) natürlich verändert sich dieser nicht bei Reseller-Kunden .... und jetzt kommt es zitat: "einer unserer Kunden kann mit seiner Lieferung um den 22.12.09 rechnen" also heißt es noch mindestens einen Monat warten................................................. ich überleg jetzt doch stark evtl. zu stornieren und am Freitag bei der Black Friday Aktion zuzuschlagen!

Ja das wird, wohl meiner Sein =)

Hab da Gestern angerufen und sie haben mir gesagt, das der am 15.12 aus Irland verschickt werden soll.

Einfach mal anrufen, ich mache das jetzt auch in einem 7 Tage Takt
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Weiß jemand wie die Öffnungszeiten der TNT Express Stellen sind? Ich möchte dort am Freitag meinen iMac abholen, weil der wahrscheinlich morgens geliefert wird, wenn bei uns niemand da ist. Weiß die jemand?
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Ruf doch einfach morgen an und mach ein Liefertermin mit denen aus. Ich lasse ihn mir z.B. Nachmittags ausliefern, wo ich weiß, dass ich zu hause bin.... TNT hat echt ein super Service!
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Ruf doch einfach morgen an und mach ein Liefertermin mit denen aus. Ich lasse ihn mir z.B. Nachmittags ausliefern, wo ich weiß, dass ich zu hause bin.... TNT hat echt ein super Service!

Das geht? Das wär ja toll :) Dann könnt ich ihn mir ja um 14:00 Uhr ausliefern lassen, da bin ich von der Schule wieder da :D Welche Nummer brauch ich dafür? Und kostet das Aufpreis?
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Hab mich auch gerade anrufen lassen. Die (wahnsinnig freundliche) Servicekraft hat mich auch auf Freitag verwiesen und ich habe gesagt, dass ich erst ab 15Uhr zu Hause bin. Für den Laden anscheinend kein Problem, sie schickt den TNT-Menschen in Berlin eine Mail und alles ist tutti :)
Wenns Freitag so klappt bin ich von TNT echt positiv angetan.
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Das mit dem Zustellen da habe ich dir doch schon auf der Letzten Seite was geschrieben ;)

Oh man, sorry, gar nicht gesehen ;) Aber auch dir danke für den Tipp, wär echt super. Weil ich hab keinen Bock Abends nochmal zu ner TNT Stelle zu fahren, und den dann abzuholen. Kann man mit denen dann eine Uhrzeit ausmachen, oder kann man nur sagen "Nachmittags" oder "morgens" z.B.?
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Hab mich auch gerade anrufen lassen. Die (wahnsinnig freundliche) Servicekraft hat mich auch auf Freitag verwiesen und ich habe gesagt, dass ich erst ab 15Uhr zu Hause bin. Für den Laden anscheinend kein Problem, sie schickt den TNT-Menschen in Berlin eine Mail und alles ist tutti :)
Wenns Freitag so klappt bin ich von TNT echt positiv angetan.

Jap, auch bei mir war ein SEHR NETTER Herr dran :) Die sind wirklich super.
 

Sakul

Braeburn
Registriert
07.02.07
Beiträge
42
Dieser Beitrag stammt von meinem niegelnagelneuem i5.

Also bei mir lief alles gut mit UPS. Ich kann nicht mehr schreiben, bin noch zu erschlagen o_O

Groß, schnell, geil!
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Oh man, sorry, gar nicht gesehen ;) Aber auch dir danke für den Tipp, wär echt super. Weil ich hab keinen Bock Abends nochmal zu ner TNT Stelle zu fahren, und den dann abzuholen. Kann man mit denen dann eine Uhrzeit ausmachen, oder kann man nur sagen "Nachmittags" oder "morgens" z.B.?

Du kannst denen eine ungefähre Uhrzeit nennen, die versuchen dann diesen einzuhalten! Bei mir hat es zweimal Problemlos funktioniert;)
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Also realistische Zeitangaben für TNT sind im 3 Stunden-Rahmen, also z.B. zwischen 14 und 17uhr. Genauer gehen sie nur in Ausnahmefällen. Aber ich muss auch sagen, dass das meine ersten Erfahrungen mit TNT sind, und wenn mein iMac heil ankommt, dann bin ich wirklich schwer angetan von diesem Unternehmen!