• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
So, das Drama hat eine jetzt ein Ende, hoffentlich!

Nachdem ich Gestern eine Mail an Apple geschickt hatte, und wissen wollte wo meine seit Tagen verschwundene Bestellung ist, klingelte heute um halb Zehn das Telefon. Ich saß da gerade bei einem Kunden im Besprechungsraum.

Eine nette Apple-Mitarbeiterin meinte das man meinen iMac jetzt lokalisiert hätte, und welch Freude er ist schon verschickt, und noch mehr Freude, er kommt schon heute an. Sie gibt mir noch schnell eine neue Trackingnummer von UPS.

Also schnell Notebook raus, UPS-Tracking gecheckt, und siehe da, er ist wirklich unterwegs, und soll heute ankommen. Klasse Info, ich sitzet hier beim Kunden, zu Hause im Büro keiner da und UPS ist im Anmarsch. Prima! Also schnell beim Kunden verabschiedet, 20Minuten nach Hause gefahren. Auto abgestellt, Büro aufgeschlossen, und da steht auch schon UPS hinter mir und läd zwei Pakete ab. Mann, denke ich was für ein Glück bei dem Schlamassel der letzten Tage.

Jetzt sitze ich hier vom dem 27" Teil richte gerade Mail ein, und was soll ich sagen, als ob es von der Vorsehung so vorgesehen wäre, die erste, die allererste Mail, die an meinem funkelnagelneuen iMac eintrifft, ist von Apple. Rund eine Stunde nachdem UPS das Teil geliefert hat, und ich den iMac eingeschaltet habe, schreibt mir Apple:

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ihre bestellten Artikel jetzt zusammengestellt wurden und in Kürze versendet werden.

Na, da hat es Apple doch noch geschaft, mir den Lieferstatus mitzuteilen. Zu spät zwar, aber immerhin, man hat sich Mühe gegeben.

So, jetzt schneide ich mir noch zwei Gurkenscheiben ab, und leg sie auf die Augen. Die brennen von den 27" schon ganz schön. Und dann wird weiter installiert.

mfg
JLacky
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
Wow hab jetzt endlich auch eine Trackingnummer, bin gespannt.
Denke mal das ich morgen mit dem Imac rechnen kann, also noch vor dem Wochenende.
Dann werde ich mir heute noch mal die Zeit mit der Champions L. vertreiben :)
 

agssl

Granny Smith
Registriert
23.10.09
Beiträge
12
Apple hat mich gerade angerufen und mir eine finanzielle Entschädigung für die Wartezeit angeboten. Very nice!

Mein Paket wird wohl mit ziemlicher Sicherheit heut ankommen und mir wurde ebenfalls eine finanzielle Entschädigung angeboten die mich die ganze Sache wirklich vergessen lässt. Positive Kundenbindung gerettet. Gefällt mir sehr gut!
 

qub

Jamba
Registriert
25.10.09
Beiträge
54
so, ich habe jetzt auch endlich einen liefertermin.
und er ist auch schon auf dem weg zu mir.
am 1.12 soll er dann auf meinem schreibtisch stehen *freu*
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Mein Paket wird wohl mit ziemlicher Sicherheit heut ankommen und mir wurde ebenfalls eine finanzielle Entschädigung angeboten die mich die ganze Sache wirklich vergessen lässt. Positive Kundenbindung gerettet. Gefällt mir sehr gut!

Wie viel lässt denn Apple springen?
 

agssl

Granny Smith
Registriert
23.10.09
Beiträge
12
Da bleibe ich wohl diplomatisch und nenne keine Zahl :)
Es ist aber genug um nicht mehr zu meckern ...
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Wegen eines Lieferverzugs wird Apple ganz sicher nichts springen lassen...
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Wegen eines Lieferverzugs wird Apple ganz sicher nichts springen lassen...

Das heisst die Leute, inkl. mir, die eine Gutschrift bekommen haben, lügen hier einfach mal so rum? Mann mann, deshalb hasse ich Foren, weil jeder einfach seinen Senf zu allem geben kann ohne nachzudenken oder mal den Rest zu lesen.
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
Das heisst die Leute, inkl. mir, die eine Gutschrift bekommen haben, lügen hier einfach mal so rum? Mann mann, deshalb hasse ich Foren, weil jeder einfach seinen Senf zu allem geben kann ohne nachzudenken oder mal den Rest zu lesen.
ICh kann das bestätigen, mir wurde das auch angeboten,habe eine email adresse bekommen, wenn ich die lieferung bekomme soll ich eine email hinschreiben.
Dann wird entschieden wie hoch die entschädigun ist.
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Sorry war wohl etwas unüberlegt.
Ich weiß nur dass ein Arbeitskollege schon ewig auf seinen iMac wartet und ihm noch nichts angeboten wurde.
Er wird andauernd nur vertröstet.
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Sorry war wohl etwas unüberlegt.
Ich weiß nur dass ein Arbeitskollege schon ewig auf seinen iMac wartet und ihm noch nichts angeboten wurde.
Er wird andauernd nur vertröstet.

Na da würde ich an seiner stelle mal "freundlich" anrufen und fragen - allerdings nur möglich wenn er direkt bei Apple bestellt hat - über Reseller eght das leider auch nicht.
 

agssl

Granny Smith
Registriert
23.10.09
Beiträge
12
Ich habe eben meine Lieferung aus Prag erhalten. Ein großes Paket und ein extra Plastikbeutel ... da fragt man sich doch warum das merging in Prag nötig war.
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Ich habe eben meine Lieferung aus Prag erhalten. Ein großes Paket und ein extra Plastikbeutel ... da fragt man sich doch warum das merging in Prag nötig war.

Wie hat sich denn im Laufe der Zeit Dein Bestellstatus geändert?
Bei mir steht seit letzter Woche unverändert nur dass er mit Schenker verschickt wurde...
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
Wie hat sich denn im Laufe der Zeit Dein Bestellstatus geändert?
Bei mir steht seit letzter Woche unverändert nur dass er mit Schenker verschickt wurde...
Du solltest vielleicht mal bei apple anrufen und nachfragen wo sich deine lieferung im moment befindet.
was hast du denn für einen liefertermin erhalten?
bei mir war es der 24.11 und laut apple support gab es anscheinend probleme mit allen terminen die auf den 24.11 und 25.11 gelegt waren.
Ich nehme an das dein imac auch zum mergen nach prag geschickt wurde.
ich habe bestimmt 6 oder 7 mal beim support angerufen und heute morgen erst meine trackingid von ups bekommen.
immerhin hat der apple support mitarbeiter sein wort gehalten als er mir versicherte das er sich darum kümmern wird und das ich heute eine tracking id bekomme.
ich weiss jetzt wenigstens das der imac unterwegs ist, denke mal das ich den dann endlich morgen bekomme.
 

Iwillimac

Granny Smith
Registriert
16.11.09
Beiträge
15
Nun ist er da

Hallo,
so das wäre geschafft, endlich ist er da :) *freu*
Das lustigste war das vorinstallierte "Final Cut", die ganze Vorinstallation war das beigelegen einer DVD lol.
Also immo schreibe ich schon am neuen iMac im Forum, feines Maschinchen :)
 

Anhänge

  • CRW_6966.jpg
    CRW_6966.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 145
  • CRW_6968.jpg
    CRW_6968.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 168
  • CRW_6971.jpg
    CRW_6971.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 141
  • CRW_6973.jpg
    CRW_6973.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 142
  • CRW_6975.jpg
    CRW_6975.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 179
  • CRW_6977.jpg
    CRW_6977.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 144

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Hab gerade den Call-Back Service von TNT in Anspruch genommen und per mail gefragt ob sie das Lieferdatum von Apple, den 26.11., einhalten können. Eine sehr sehr nette junge Dame hat zurückgerufen und mir ein traurige Nachricht mitgeteilt. Laut ihrem "vorraussichtlichen Lieferdatum" kommt der Mac erst am Freitag :(

Aber ich muss sagen, der Service von TNT ist 1+ !!!!! So macht man's richtig!
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Ich beneide euch um die erhaltenen 27-Zöller und beneide auch diejenigen, die zumindest wissen, wann er kommt. Hoffentlich werde ich auch bald bedient ...
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hab gerade den Call-Back Service von TNT in Anspruch genommen und per mail gefragt ob sie das Lieferdatum von Apple, den 26.11., einhalten können. Eine sehr sehr nette junge Dame hat zurückgerufen und mir ein traurige Nachricht mitgeteilt. Laut ihrem "vorraussichtlichen Lieferdatum" kommt der Mac erst am Freitag :(

Aber ich muss sagen, der Service von TNT ist 1+ !!!!! So macht man's richtig!

Mal wieder etwas provokatives ...

Gibts auch ein Call-back für die Lebensmittellieferungen in Afrika. Diese scheinen dort auch nicht anzukommen. :(

Ich glaube wir haben alle keine Probleme mehr ... wir haben alles verträngt ...

GLB_HUNGER1009.jpg
 

vogge

Golden Delicious
Registriert
07.11.09
Beiträge
9
Oh meiner ist ganz nahe leider im Feindessland in Zürich,aber er kann beruhigt sein das er ins schöne Basel darf.

25 Nov 2009 12:58:55 Zurich Sendung Wird Zugestellt 25 Nov 2009 08:51:34 Zurich Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen 25 Nov 2009 08:21:29 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet 25 Nov 2009 08:21:28 Zurich Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen 25 Nov 2009 04:28:29 Zurich Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan 25 Nov 2009 04:28:28 Geneva Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan 25 Nov 2009 04:28:28 Mendrisio Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan 25 Nov 2009 00:00:00 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 24 Nov 2009 13:00:54 Eindhoven Sendung Wurde Weitergeleitet