• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
ich hab hier ja gestern verkündet, dass mein iMac gestern früh um etwa 05:20 eine ups-umschlagstelle, die etwa 1 h von mir entfernt liegt, verlassen hat, die online-lieferauskunft angegeben hat, dass am selben tag noch geliefert wird und mir auch die dame vom ups-telefonkundendienst - den ich um 16uhr nachmittags kontaktiert habe - mitgeteilt hat, dass ich meinen iMac mit sicherheit noch am selben tag geliefert kriege ...

ICH HABE IHN NICHT BEKOMMEN.

heute früh habe ich wieder bei ups angerufen und gefragt, warum gestern nicht mehr zugestellt wurde, woraufhin ich mir von einer äußerst unfreundlichen person anhören habe können, dass das ja logisch wäre, dass mein computer nicht mehr geliefert worden wäre, schließlich wäre er erst gestern früh in den ups-wagen verladen worden ... !?!?!?! ja, wie gesagt, diese umschlagstelle liegt nur 1 h von mir entfernt, das paket wurde um 05:20 in den wagen verladen - und sie haben es trotzdem nicht fertig gebracht, mir das paket bis zum abend zuzustellen. und als ich gestern um 16uhr bei ups angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich mein paket mit sicherheit noch am selben tag erhalten werde.

und wenn ich jetzt in meine ups-lieferauskunft schaue, steht da statt 20.11. auf einmal der 25.11!!! also nicht der kommende montag, sondern mittwoch!

ach ja, ich habe natürlich auch angefragt, ob ich mein paket wenigstens abholen kann - "nein, das ist nicht möglich" - hab ich als patzige antwort bekommen.

pff - jetzt kugelt der sich in meinem eigentum befindliche iMac noch tagelang in irgendeinem ups-fahrzeug rum. waaaaah! :mad:

ich hab es wirklich satt, mich da dauernd von irgendwelchen kundendienstmitarbeitern anlügen lassen zu können. sei es von apple ("nein, es wurde noch kein einziger i5 rausgeschickt.") oder jetzt halt von ups.
 

Wegener22

Gala
Registriert
18.05.08
Beiträge
48
iMac 27"/ Core i7 gestern (20.11.) bestellt.
Voraussichtliches Lieferdatum: 07.-10.12.2009

Grüße,
Frank
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
Soweit ich das sehe geht das garnicht. Die Versandbestätigungen bei dennen Schenker drin steht, betreffen offenbar den Versand von China nach Prag.

In meiner Versandbestätigung vom 14.11 steht auch Schenker drin, und es ist eine Trackingnummer angegeben. Nur kann man mit dieser Trackingnummer offenbar nichts anfangen.

Nach einer Auskunft von Apple war mein iMac bis Gestern noch nicht in Prag eingetroffen. Wenn er aber in Prag eintrifft, geht er von dort mit UPS oder TNT an mich raus, und erst dann erhalte ich eine Trackingnummer mit der ich den Status abfragen könne.

Außerdem solle mei iMac noch bis zum 24.11 bei mir eintreffen. Na ja, wers glaubt...., wenn er noch nicht einaml in Prag ist, wie soll er dann Dienstag bei mir sein?

mfg
JLacky

genau die selbe Aussage habe ich auch bekommen, laut Apple werde ich den Imac am 24.11 bekommen.Habe aber immer noch keine Versandbestaetigung und auch die gleiche Schenker Geschichte. Haette ich vorher gewusst das das Carepack so viel Aufwand macht und das ich das Carepack auch einfach bei ebay fuer 50 euro weniger bekommen haette...
Wie sagt Stromberg so gerne, Haette haette Fahrradkette...
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
ich hab hier ja gestern verkündet, dass mein iMac gestern früh um etwa 05:20 eine ups-umschlagstelle, die etwa 1 h von mir entfernt liegt, verlassen hat, die online-lieferauskunft angegeben hat, dass am selben tag noch geliefert wird und mir auch die dame vom ups-telefonkundendienst - den ich um 16uhr nachmittags kontaktiert habe - mitgeteilt hat, dass ich meinen iMac mit sicherheit noch am selben tag geliefert kriege ...

ICH HABE IHN NICHT BEKOMMEN.

heute früh habe ich wieder bei ups angerufen und gefragt, warum gestern nicht mehr zugestellt wurde, woraufhin ich mir von einer äußerst unfreundlichen person anhören habe können, dass das ja logisch wäre, dass mein computer nicht mehr geliefert worden wäre, schließlich wäre er erst gestern früh in den ups-wagen verladen worden ... !?!?!?! ja, wie gesagt, diese umschlagstelle liegt nur 1 h von mir entfernt, das paket wurde um 05:20 in den wagen verladen - und sie haben es trotzdem nicht fertig gebracht, mir das paket bis zum abend zuzustellen. und als ich gestern um 16uhr bei ups angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich mein paket mit sicherheit noch am selben tag erhalten werde.

und wenn ich jetzt in meine ups-lieferauskunft schaue, steht da statt 20.11. auf einmal der 25.11!!! also nicht der kommende montag, sondern mittwoch!

ach ja, ich habe natürlich auch angefragt, ob ich mein paket wenigstens abholen kann - "nein, das ist nicht möglich" - hab ich als patzige antwort bekommen.

pff - jetzt kugelt der sich in meinem eigentum befindliche iMac noch tagelang in irgendeinem ups-fahrzeug rum. waaaaah! :mad:

ich hab es wirklich satt, mich da dauernd von irgendwelchen kundendienstmitarbeitern anlügen lassen zu können. sei es von apple ("nein, es wurde noch kein einziger i5 rausgeschickt.") oder jetzt halt von ups.

also ich glaube das Du bis jetzt echt am meisten mitmachen musstet...So frueh bestellt und jetzt noch bis zum 25.11 warten obwohl der Mac bei Dir um die Ecke in irgendeinem Lager rumsteht.Ich wuerde glaube ich im Minuten Takt bei UPS anrufen und denen auf die Nerven gehen.
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
Stromberg ist eh ultrageil. Der hätte einen Chinesen angerufen, er soll ihm das Teil selbst und sofort bringen...:)

Sorry für das offtopic - musste aber sein.

Grusscoutout

LOL ja das stimmt, der haette das alles schon geregelt...leider sind die neuen Folgen nicht so gut wie die alten...
Ebenfalls sorry fuer Offtopic
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
also ich glaube das Du bis jetzt echt am meisten mitmachen musstet...So frueh bestellt und jetzt noch bis zum 25.11 warten obwohl der Mac bei Dir um die Ecke in irgendeinem Lager rumsteht.Ich wuerde glaube ich im Minuten Takt bei UPS anrufen und denen auf die Nerven gehen.

ja, wenigstens ist mein badezimmer jetzt blitzblank geputzt. ;) um mir die wartezeit bis zur lieferung meines iMacs zu verkürzen, hab ich nämlich gestern nachmittag, als ich von der arbeit heimgekommen bin, mitm badezimmerputzen angefangen ...
 
  • Like
Reaktionen: vierundvierzig

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Wie lange hat es bei Euch denn so gedauert bis ihr eine Trackingnummer von Prag aus bekommen habt, nachdem ihr eine Sendebestätigung via Schenker erhalten habt?
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
Wie lange hat es bei Euch denn so gedauert bis ihr eine Trackingnummer von Prag aus bekommen habt, nachdem ihr eine Sendebestätigung via Schenker erhalten habt?

mein Imac ist laut Apple am 14.11 verschickt worden, soll am 24.11 geliefert werden und ich habe immer noch keine Trackingnummer...Denke mal nicht das die den Termin einhalten koennen.\
Irgendwo in diesem Thread stand auch das ein Imac geliefert wurde obwohl der Status immer noch auf merge Prag CZ stand.
Manchmal scheint das Tracking komplett zu versagen.
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
ja, wenigstens ist mein badezimmer jetzt blitzblank geputzt. ;) um mir die wartezeit bis zur lieferung meines iMacs zu verkürzen, hab ich nämlich gestern nachmittag, als ich von der arbeit heimgekommen bin, mitm badezimmerputzen angefangen ...

kenne das, vor lauter Vorfreude macht man manchmal die verrücktesten Dinge ;)
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Dann bin ich ja gespannt.
Abgeschickt wurde er heute. Zuerst geht er wohl noch nach Prag und dann erst zu mir.
Ich hoffe, dass er dann bis nächsten Freitag (27.11.) auch da ist.
In der Applemail steht am oder vor dem 1.12.

Wie stehen meine Karten dafür laut Euren persönlichen Erfahrungen?
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Wie lange hat es bei Euch denn so gedauert bis ihr eine Trackingnummer von Prag aus bekommen habt, nachdem ihr eine Sendebestätigung via Schenker erhalten habt?

Von Schenker Logistics (CZ) erhälst Du keine Trackingnummer. Die Versandbestätigung besagt nur, dass Dein iMac von China nach Prag verschickt wurde und erst dort wird Deine Bestellung mit den fehlenden Teilen komplettiert.

Von Prag aus geht dann die Bestellung mit TNT/UPS erst an Dich und erst dann sendet Dir Apple eine Trackingnummer.

Ich frage auch wie blöd meinen Status ab, weil mein am 22.10. bestellter i7-8GB RAM-Apple Remote am oder vor dem 24.11. bei mir sein soll.
 

PB170

Jonagold
Registriert
27.10.09
Beiträge
22
Wie lange hat es bei Euch denn so gedauert bis ihr eine Trackingnummer von Prag aus bekommen habt, nachdem ihr eine Sendebestätigung via Schenker erhalten habt?

Es scheint da verschieden Verfahren bei der Benachrichtigung zu geben. Ich habe erstmals von meinem i5 "gehört" (E-Mail von Apple mit der Registriernummer von TNT), als mein Gerät in "Prague" war und angeblich an diesem Tag an TNT übergeben werden sollte.

Von den ganzen Stationen in China habe ich nichts mitbekomen.
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Auch ich soll meinen i7 am 24.11. erhalten. Ob mein i7 jetzt von Prag aus bereits unterwegs ist, weiss auch ich nicht. Habe bisher keine Tracking-ID von TNT oder UPS erhalten...

Mein i5, bestellt am 26.10. ist ebenfalls immernich "NOT YET SHIPPED"...
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Auch ich soll meinen i7 am 24.11. erhalten. Ob mein i7 jetzt von Prag aus bereits unterwegs ist, weiss auch ich nicht. Habe bisher keine Tracking-ID von TNT oder UPS erhalten...

Mein i5, bestellt am 26.10. ist ebenfalls immernich "NOT YET SHIPPED"...