• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

piffpoff

Jonagold
Registriert
18.11.09
Beiträge
19
Heute ist mein iMac dann wohl verschickt worden. Im Store steht beim vorraussichtlichem Ankunftsdatum nur eine 9-stellige Nummer. I

Die Versandbestätigungsemail ist auch gekommen, da steht was von am oder vor dem 25. drin. Zusätzlich gibts da eine Liefer-Referenznummer. Wenn ich aus der email auf den "Sendung verfolgen"-Link klicke, komme ich aber nur auf die Store-Startseite.

Eine Spediteur-Referenznummer finde ich nirgends. Kommt die etwas später als die Email? Erscheint die dann auf der Website?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
In diesen Augenblick ist die Vesanfbestätigung gekommen!
Bestellt am 9.
Bestätigang nach Überweisung am 13 Nov.

Ich freu mich!
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
So, auch an diesem schönen, sonnigen Tag, habe ich die Apple Hotline angerufen. Diesmal die 0800-Nummer - wobei das natürlich das gleiche Call-Center ist.

Also... Ich hatte ja gehofft, dass mein iMac i7 mit 8GB RAM und Apple Remote noch heute geliefert wird. Allerdings hat man mir gerade so ziemlich den Wind aus den Segeln genommen. Mein iMac und Remote sind beide in Prag - aber noch nicht an TNT oder UPS übergeben. Daher habe ich auch keine Tracking-ID erhalten können.

Die Apple-Mitarbeiterin meinte, dass mein genanntes, spätestes Lieferdatum wohl eingehalten wird. Das ist der 24. November. Okay, dann muss ich dieses Wochenende wohl noch ohne iMac auskommen.
 

piffpoff

Jonagold
Registriert
18.11.09
Beiträge
19
Ok, hat sich erledigt. Im US Store steht, dass mit TNT versendet wurde und dazu gibt eine eindeutige Tracking Nummer. Juhu ich freu mich :)
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Tja... UPS war schon da und hatte den iMac leider nicht dabei :(
Aber wäre ja auch etwas heftig gewesen. Von Bestellung zu Lieferung weniger als 24h ;)
Montag kommt er dann aber laut Apple an.
 

Benutzer 98243

Gast
Tja... UPS war schon da und hatte den iMac leider nicht dabei :(
Aber wäre ja auch etwas heftig gewesen. Von Bestellung zu Lieferung weniger als 24h ;)
Montag kommt er dann aber laut Apple an.

Naja, du hast ja auch nen i5 und nicht nen i7 bestellt ?
Waren die i5 nicht von Beginn weg Lieferbar (siehe Threadtitel) ??

Oder seh ich das falsch.
Ist generell ein bissi ein durcheinander hier drin. Einige schreiben wegen georderten Ram Klötzen, andere von i5 und andere wieder von was anderem ?! Ich dachte es geht in diesem Thread um den i7 ? So vom Threadtitel her ? :-D
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Naja, du hast ja auch nen i5 und nicht nen i7 bestellt ?
Waren die i5 nicht von Beginn weg Lieferbar (siehe Threadtitel) ??

Oder seh ich das falsch.
Ist generell ein bissi ein durcheinander hier drin. Einige schreiben wegen georderten Ram Klötzen, andere von i5 und andere wieder von was anderem ?! Ich dachte es geht in diesem Thread um den i7 ? So vom Threadtitel her ? :-D

Richtig ich habe einen i5 bestellt.
Die i5 sind aber auch erst seit kurzem lieferbar.
Ich nehme an, dass der Threat-Ersteller nur einen i7 bestellt hatte und daher explizit danach gefragt hat.
 

Benutzer 98243

Gast
Richtig ich habe einen i5 bestellt.
Die i5 sind aber auch erst seit kurzem lieferbar.
Ich nehme an, dass der Threat-Ersteller nur einen i7 bestellt hatte und daher explizit danach gefragt hat.

Komisch, bei den i7 (Release im Sept/Okt 09) versteh ich es ja noch. Aber die i5 Prozessoren gibts ja schon seid Mai09 ? Hm...
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
So meiner ist um 7 Uhr, 7 km weiter auf den Weg gegangen und laut UPS "wird zugestellt". Hab jetzt spontan Feierabend gemacht und im Briefkasten noch keinen Zettel entdeckt. Also warte ich voller Spannung auf den braunen LKW ;)

Hatte ich neulich auch. Im web gesehen "wird zugestellt" und bei UPS angerufen und gesagt, dass keiner da ist. Habe dann gefragt, ob ich das Paket im Depot abends abholen könne. Wurde mir bestätigt, sollte nur einen Perso mitbringen wegen Apple. danach hat sie dem Fahrer bescheid gegeben und um 1900h hatte ich meinen iPod. GGf. da anrufen und fragen, wo der Fahrer ist?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ok, hat sich erledigt. Im US Store steht, dass mit TNT versendet wurde und dazu gibt eine eindeutige Tracking Nummer. Juhu ich freu mich :)

Wo kann man das sehen? Ich find da nicht den richtigen Kopf für. ^^

Edith hat mir geflüstert, dass es die ganz normale Orderstatusseite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mjanko

Granny Smith
Registriert
20.11.09
Beiträge
16
Ich muss Apple mal loben

Aufgegeben habe ich meine Bestellung (i5, ergänzt um Tastatur mit Ziffernblock) diese Woche Montag(16.11.), da ich chronisch geizig bin habe ich die 0% Finanzierung für 10 Monate gewählt(so kann das Geld auf dem Tagesgeldkonto bleiben). Gestern nachmittag kam dann per Mail die Bestätigung, dass die Bestellung freigegeben wurde und vor 1 Stunde die Versandmail! Liefertermin 25.11.
Das lief deutlich besser als ich erwartet habe.
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Die i5 Versionen scheinen schneller abgewickelt zu werden als die i7'er. Ich warte schon seit einer Woche auf die Versandbestätigung. :(
 

piffpoff

Jonagold
Registriert
18.11.09
Beiträge
19
Wo kann man das sehen? Ich find da nicht den richtigen Kopf für. ^^

Edith hat mir geflüstert, dass es die ganz normale Orderstatusseite ist.

Im US Store gehe ich auf Orderstatus und log mich mit meiner Apple ID ein. Dann View Order Details bei meiner Bestellung geklickt.


Ganz oben steht da jetzt

Shipped on: Nov 20, 2009 via TNT International Express | Print invoice
Delivers:
Tracking #: 3..........

Das tracking bei TNT funktioniert aber noch nicht. Aber ich denke, dass kann nicht mehr lange dauern :)
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Eben hat UPS geliefert. Die Vorlesung jetzt wird aber trotzdem geschwänzt. Core i5, am 14.11 bestellt. Ich glaube der "kleinere" iMac hätte es auch getan^^
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Aufgegeben habe ich meine Bestellung (i5, ergänzt um Tastatur mit Ziffernblock) diese Woche Montag(16.11.), da ich chronisch geizig bin habe ich die 0% Finanzierung für 10 Monate gewählt(so kann das Geld auf dem Tagesgeldkonto bleiben). Gestern nachmittag kam dann per Mail die Bestätigung, dass die Bestellung freigegeben wurde und vor 1 Stunde die Versandmail! Liefertermin 25.11.
Das lief deutlich besser als ich erwartet habe.

Ich hab exakt diese Konfiguration am 18.11 bestellt, und bei mir steht als Lieferdatum 08. Dezember :( Mein Vater ruft heut Abend bei Apple an, und fragt wieso das so lange dauert.
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
wow...meine Eltern hätten mich nach meinem Verstand gefragt wenn ich gesagt hätte: hey...will nen iMac für 1500 Euro...und das mit 14....sorry, aber das musste jetzt sein ;)