• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Fast: Oct 22, 2009 at 05:36 AM PST

Hab gerade auch wieder mal die Hotline gequält und wieder das gleiche:
Sie kann nicht sagen wieso manche verschickt werden und manche nicht, wird aber bestiiiiiiiiimmt noch diesen Monat ausgeliefert blabalbalbaaa! :-c

Ich habe wegen meinem i5 heute auch nochmal bei Apple nachgefragt. Den i5 hatte ich am 26.10. bestellt und der ist auch noch im Status "NOT YET SHIPPED" :(

Der Support-Mitarbeiter sagte mir, dass sie heute die Info bekommen haben, dass die wohl in 5-7 Tagen rausgehen sollen. Echt strange...
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
hat sich was bei dir im Tracking verändert. bei mir steht immer noch Abfahrtsscan 7:33 Nürnberg. soll aber heute noch ausgeliefert werden. und bis FL ist ja schon ein stück.

Hi, ja - leider. Das Lieferdatum (ursprünglich heute) wird gar nicht mehr angezeigt. Un nach Nürnberg heute morgen taucht jetzt Niederaula auf. Da soll der iMac heute Mittag gewesen sein (liegt bei Bad Hersfeld). Also ich denke, da wird heute nichts mehr mit der Zustellung :-c oder das Tracking spinnt total. Ich frage mich nur warum heute morgen noh der 19.11 als Lieferdatum dort erschienen ist?
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
"prepared for shipment". Juhu!

Ich hab als Versandmethode "Merge In Tnst CZ Pra". Heißt dann der Status "prepared for shipment", dass mein i7 bereit zum Transport von China nach Prag ist, oder dass mein iMac momentan schon in Prag fertig nach meinen Wünschen zusammengestellt wurde und nun dort bereit zum Versand nach DE ist?
 

Frenemy

Braeburn
Registriert
10.11.09
Beiträge
47
Ich habe wegen meinem i5 heute auch nochmal bei Apple nachgefragt. Den i5 hatte ich am 26.10. bestellt und der ist auch noch im Status "NOT YET SHIPPED" :(

Der Support-Mitarbeiter sagte mir, dass sie heute die Info bekommen haben, dass die wohl in 5-7 Tagen rausgehen sollen. Echt strange...

Dann hoffen wir mal das wir bei dieser Lieferung dabei sind!
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Oh, danke für den Tip. Das sieht ja ganz interessant aus. Geht das auch mit Edu-Rabatt? Wahrscheinlich nicht, oder?

Keine Ahnung. Am besten einfach mal anrufen oder ne Mail schreiben. Ich hatte meine Bestellung (neuer 27" i7 iMac) telefonisch aufgegeben und wurde super schnell bearbeitet. Wenn der i7 dann bei mir eintrifft, werde ich mein 30" Cinema Display an Flip4New senden und die Sache ist erledigt. Echt cooler Dienst - da kannste Dir eBay und Co sparen :)
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Also bei mir steht immer noch United Parcel Service Nederland am 18.11. übergeben.
Tracking funzt noch nicht, aber ich hab mal via Google Maps geschaut, scheint bei Rotterdam zu sein.
Mal sehn wann sich da jetzt was tut.
 

Visual

Tokyo Rose
Registriert
10.02.09
Beiträge
71
Also Leute, ich kann euch nur sagen, das warten lohnt sich :D WAHNISNN^^
 

Desann

Granny Smith
Registriert
18.11.09
Beiträge
12
Ich werde noch wahnsinnig....

Eigentlich war ja mein iMac lt. Hotline schon gestern in Prag zusammen mit der Remote und dem APPL....

Heute morgen hieß es lt. Hotline ist morgen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit morgen da.....nun da ich immer noch keine Tracking oder sonstigen Daten habe, hab ich nochmals angerufen...siehe da...sie weiß nicht was mit meinem Mac ist...Sie stellt ne Anfrage an die Logistikabteilung weil Sie ihn nicht mehr sieht aber auch keine Trackingdaten hat.

In 24 Std. meldet Sie sich dann...

Ansonsten sieht alles gleich bei mir aus wie bei tobiashieb nur alles mit einem Tag ABzug also versandt am 13.

Ich hoffe ja echt dass er morgen kommt^^
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
tja, ich war wohl der erste heut morgen :D

19 Nov 2009 09:25:00 Dortmund Sendung Wurde Zugestellt
19 Nov 2009 06:44:09 Dortmund Sendung Wird Zugestellt
19 Nov 2009 05:44:06 Dortmund Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
18 Nov 2009 23:45:45 Hub Rhein Main Dft Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
18 Nov 2009 23:44:16 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Nov 2009 15:20:41 Korntal Muenchingen Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Nov 2009 05:19:43 Korntal Muenchingen Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung
18 Nov 2009 05:19:24 Korntal Muenchingen Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
17 Nov 2009 03:31:38 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Nov 2009 15:08:49 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Nov 2009 22:53:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
14 Nov 2009 22:45:27 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Nov 2009 22:10:35 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Nov 2009 21:32:38 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Gibt es eigentlich irgendwo einen 24h Lieferservice für den i7 derzeit?
 

Chi

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
22
mhh...mein status ist heute früh auch auf "Prepared for Shipment" gegangen. Das heißt wohl, dass sie das Paket in Prag verpacken.
Ich habe aber weder eine Versandmail noch Rechnungsmail bekommen. Und es steht bisher auch nur im us store.

Was glaubt ihr wie es weiter geht bzw. wie lange es dauert, bis ich eine Mail mit ner Trackingnummer bekomme ?
 

Empx

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
28
mhh...mein status ist heute früh auch auf "Prepared for Shipment" gegangen. Das heißt wohl, dass sie das Paket in Prag verpacken.
Ich habe aber weder eine Versandmail noch Rechnungsmail bekommen. Und es steht bisher auch nur im us store. (auf der page wird das lieferdatum mit 23.11 angegeben)

Was glaubt ihr wie es weiter geht bzw. wie lange es dauert, bis ich eine Mail mit ner Trackingnummer bekomme ?

Bei mir hat sich gestern kurz nach Mittag der Status auf "PfS" geändert, habe dann um ca. 22 Uhr die Versandbestätigung mit der Trackingnummer bekommen. Trackbar war das ganze ab heute 16 Uhr (davor nicht mal bei TNT über Telefon möglich) - dürfte jetzt schon zu mir unterwegs sein das Paket, vllt. schon morgen da - außer es gibt nochn Zwischenstopp ...

19 Nov 2009 16:35:52 Prague Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Nov 2009 16:33:02 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
19 Nov 2009 16:31:25 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Eingetroffen
19 Nov 2009 15:56:31 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Eingetroffen
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
JUHUUUUUUUUUUUUUU! VERSENDET! habe gerade mein bestätigungs-email erhalten...heute morgen ists erst auf prepared to ship gewechselt und jetzt ist er schon unterwegs (TNT). habe wie schon erwähnt am 11.11. bestellt und nun soll er schon bis zum 27.11. bei mir ankommen :p

@freshman: wie siehts bei dir aus? auch unterwegs?
 

Chi

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
22
Bei mir hat sich gestern kurz nach Mittag der Status auf "PfS" geändert, habe dann um ca. 22 Uhr die Versandbestätigung mit der Trackingnummer bekommen. Trackbar war das ganze ab heute 16 Uhr (davor nicht mal bei TNT über Telefon möglich) - dürfte jetzt schon zu mir unterwegs sein das Paket, vllt. schon morgen da - außer es gibt nochn Zwischenstopp ...

19 Nov 2009 16:35:52 Prague Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Nov 2009 16:33:02 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
19 Nov 2009 16:31:25 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Eingetroffen
19 Nov 2009 15:56:31 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Eingetroffen

Dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass ich heute noch was von Apple höre.:-D
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
So langsam wird es spannend die ersten Reseller in USA verschicken erste iMacs. Genauso haben erste Apple Stores i5 + i7 verkauft in USA und UK.
 

Iwillimac

Granny Smith
Registriert
16.11.09
Beiträge
15
JUHUUUUUUUUUUUUUU! VERSENDET! habe gerade mein bestätigungs-email erhalten...heute morgen ists erst auf prepared to ship gewechselt und jetzt ist er schon unterwegs (TNT). habe wie schon erwähnt am 11.11. bestellt und nun soll er schon bis zum 27.11. bei mir ankommen :p

@freshman: wie siehts bei dir aus? auch unterwegs?

Hallo
gruml, meiner dümpelt seit Montag in Prag rum hab am 21.10. bestellt, möcht mal wissen was die damit machen in Prag. Musste mir die Wartezeit schon mit dem 2. Gerät in meiner Sig. verkürzen :innocent:
 

Chi

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
22
Hallo
gruml, meiner dümpelt seit Montag in Prag rum hab am 21.10. bestellt, möcht mal wissen was die damit machen in Prag. Musste mir die Wartezeit schon mit dem 2. Gerät in meiner Sig. verkürzen :innocent:

Hast du vielleicht eine Remote mitbestellt ? ;)
Wenn er so lange schon in Prag ist...warten sie bestimmt auf etwas.