• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

bossix

Gloster
Registriert
16.11.09
Beiträge
60
Hallo! Mich würde mal interessieren ob schon jemand mit nem i7 bedient wurde, der über einen Reseller bestellt wurde? z.B. Gravis oder MacTrade etc...

Beste Grüße!
 

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
Hallo! Mich würde mal interessieren ob schon jemand mit nem i7 bedient wurde, der über einen Reseller bestellt wurde? z.B. Gravis oder MacTrade etc...

Beste Grüße!

Also wenn man so liest sind die Reseller am Ende der Nahrungskette. Habe über Compustore bestellt und ebenfalls noch keine Neuigkeiten. Ich kann nicht mal nachschauen ob der Mac in China ist oder vielleicht das Gehäuse gerade gegossen wird.
Bei Compustore anrufen bringt nichts. Die wissen soviel wie ich. Für uns Reseller Kunden bleibt nichts anderes zu tun als zu warten und hoffen das er bald kommt.
 

Visual

Tokyo Rose
Registriert
10.02.09
Beiträge
71
Bei Compustore anrufen bringt nichts. Die wissen soviel wie ich. Für uns Reseller Kunden bleibt nichts anderes zu tun als zu warten und hoffen das er bald kommt.

Ich war gestern bei CompuStore und die Dame meinte, das die ertst Mitte Dezember geliefert werden. Liegt an einem Fehler bei Apple.
 

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
Ich war gestern bei CompuStore und die Dame meinte, das die ertst Mitte Dezember geliefert werden. Liegt an einem Fehler bei Apple.

Na dann sage ich mal zu mir, Herzliches Beileid. Wie kann Apple solch einen großen Fehler machen und einen großen Reseller einfach "vergessen" zu beliefern?
 

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
Glaube ich eher nicht. Mir wurde eben dort gesagt, dass Sie mit der Lieferung um den 07.12 rechnen. Das würde sich mit der Angabe bei cyberport decken. So langsam habe ich auch keine Lust mehr :p

Also der Lieferstatus 07.12 stand bei mir auch einmal. Das war am letzten Montag! Dann hat sich der Status verändert...also noch hoffe ich. Es handelt sich ja "nur" um einen i5 ;)
 

mario68

James Grieve
Registriert
26.09.09
Beiträge
133
Absulut nicht's aber garn nix tut sich bei diesem sch--- TNT.

letzter Eintrag 15 Nov 2009 15:08:49 Pudong International
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Apple macht das meiner Meinung nach mit Absicht. (die Distributoren erst später beliefern)
So haben Sie den größten Gewinn.
Was ich momentan höre, so scheint mitte Dezember wirklich realistisch zu sein, sollte man nicht direkt über den Apple Store bestellen.
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Also der Lieferstatus 07.12 stand bei mir auch einmal. Das war am letzten Montag! Dann hat sich der Status verändert...also noch hoffe ich. Es handelt sich ja "nur" um einen i5 ;)

Frag doch dort mal im Live Chat nach, was deine Bestellung macht.
Wäre interessant :)
 

Happy_60

Golden Delicious
Registriert
16.11.09
Beiträge
7
Hallo iMac Frustrierte,

es ist schon ganz schön dreist von apple wie die Kunden hingehalten werden. Ich als Neuling habe meinen ersten iMac bestellt (i5 Standardkonfiguration + iWork) am 06.11. Dann passierte gar nichts. Nun ist er auf dem Weg ( naja, manchmal bewegt er sich scheinbar). Nachdem er sich nun in Pudong nochmal vor der langen Reise ein paar Tgae erholt hat, ist er jetzt lt. TNT weitergeleitet. na dann schauen wir doch mal wo er hingeht. Lt. mail von Apple soll der iMac vor oder am 24.11.09 geliefert werden. Hoffentlich wiess TNT das auch.

Hat eigentlich schon irgend jemand die Lieferung eiens i5 bekommen oder sind wir alle nur Wartende??

Happy_60
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Versteh ich das richtig, dass bisher noch kein einziger Core i5 in der Standardkonfiguration ausgeliefert wurde. Also bei noch niemandem hier herumsteht. Ich meine jetzt nicht bei einem Freund oder Reseller oder, sondern richtig zuhause, geliefert von TNT aus China?
Oh mein Gott, vielleicht gibt es die i5 iMacs ja gar nicht und alles ist eine riesen Verschwörung um mich von der Arbeit abzuhalten! :p
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
naja da sTracking muss man nicht so genau nehmen
meiner ist in der gleichen Sekunde in Zürich und Genf *lol* egal kommt in ca 3 Stunden bei mir an:p
 

bossix

Gloster
Registriert
16.11.09
Beiträge
60
Apple macht das meiner Meinung nach mit Absicht. (die Distributoren erst später beliefern)
So haben Sie den größten Gewinn.
Was ich momentan höre, so scheint mitte Dezember wirklich realistisch zu sein, sollte man nicht direkt über den Apple Store bestellen.

Also ich habe jetzt mal bei Apple angerufen und gefragt ob es Sinn macht bei meinem Reseller zu stornieren und im AppleStore zu bestellen. Da sagte man mir, ich solle auf jeden Fall die Bestellung halten. Reseller würden nicht nachteilig behandelt im Vergleich zu den AppleStore-Kunden. Alle kommen der Reihe nach dran. Nun ja, das scheint ja nicht wirklich wahr zu sein... Was bleibt uns übrig als zu warten. Meine Fingernägel sind quasi nicht mehr vorhanden...
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Bei mir hat sich wieder etwas getan:

17 Nov 2009 09:18:32 Carlisle Sendung Wird Zugestellt

EDIT:
Ich wundere mich echt wieso das nach Whithaven geht??? Ich wohne naemlich in der SCHWEIZ!

wie gesagt meine ist in Genf und Zürich gleichzeitig, meiner ist ohne AC. Kauf ich mir bei Bedarf später

17 Nov 2009 08:55:50 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet
17 Nov 2009 08:55:48 Zurich Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
17 Nov 2009 06:35:52 Geneva Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
17 Nov 2009 06:35:52 Zurich Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
16 Nov 2009 17:27:31 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Nov 2009 09:07:43 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Nov 2009 22:51:15 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
12 Nov 2009 22:05:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
12 Nov 2009 22:00:24 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Nov 2009 20:28:57 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
wie gesagt meine ist in Genf und Zürich gleichzeitig, meiner ist ohne AC. Kauf ich mir bei Bedarf später

17 Nov 2009 08:55:50 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet
17 Nov 2009 08:55:48 Zurich Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
17 Nov 2009 06:35:52 Geneva Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
17 Nov 2009 06:35:52 Zurich Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
16 Nov 2009 17:27:31 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Nov 2009 09:07:43 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Nov 2009 22:51:15 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
12 Nov 2009 22:05:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
12 Nov 2009 22:00:24 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Nov 2009 20:28:57 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Nur ein Tag :-O!

Wohnst du auch in Zuerich?
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
Hallo iMac Frustrierte,

es ist schon ganz schön dreist von apple wie die Kunden hingehalten werden. Ich als Neuling habe meinen ersten iMac bestellt (i5 Standardkonfiguration + iWork) am 06.11. Dann passierte gar nichts. Nun ist er auf dem Weg ( naja, manchmal bewegt er sich scheinbar). Nachdem er sich nun in Pudong nochmal vor der langen Reise ein paar Tgae erholt hat, ist er jetzt lt. TNT weitergeleitet. na dann schauen wir doch mal wo er hingeht. Lt. mail von Apple soll der iMac vor oder am 24.11.09 geliefert werden. Hoffentlich wiess TNT das auch.

Hat eigentlich schon irgend jemand die Lieferung eiens i5 bekommen oder sind wir alle nur Wartende??

Happy_60


soviel zur ausrede vom apple-kundenservice, dass das iMac-Modell, das ich bestellt habe (i5 in der Standardkonfiguration), noch an gar niemanden ausgeliefert wurde...
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Aber das kann doch nicht wahrsein, dass meiner jetzt nur wegen Apple Care nach England muss!
Haette ich das gewusst, dann haette ich es mir bei uns im Apple Store geholt und nicht online!

Naja... Man lernt aus seinen "Fehlern"...
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Aber das kann doch nicht wahrsein, dass meiner jetzt nur wegen Apple Care nach England muss!
Haette ich das gewusst, dann haette ich es mir bei uns im Apple Store geholt und nicht online!

Naja... Man lernt aus seinen "Fehlern"...

Ich habs aus diesem grunde nicht genomen da ich sowas gelesen habe, dazu kommt dass man es ja immer noch später kaufen kann aber jetzt ist es ja egal, Ankommen wird er frage ist nur wann:eek: