• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

bossix

Gloster
Registriert
16.11.09
Beiträge
60
Wenn du noch "Not yet shipped" als Status hast, heist das, dass deine Lieferung noch nichtmal aus Asien verschickt wurde. Du bekommst ne Email wenn dein Packet verschickt wurde und dann wirst du noch über ne Woche warten müssen bis es in Europa eintrifft bzw bei dir. Also würd das wohl nix mit November bei dir.

Übrigens werden alle "Merging in Prag" Kandidaten eine Tracking Nummer erhalten sobald die Packete in Prag angekommen sind. Was so viel heist wie das wir noch warten müssen da unsere Lieferungen noch nichtmal in Europa sind

Na Du machst uns ja Hoffnung! Ich glaube nicht, daß es so lange dauern muss. Es gibt hier durchaus auch fälle im Thread, bei denen der Versand insgesamt nur 5 Tage gedauert hat. Aber wahrscheinlich muß man momentan vom worst case ausgehen.
 

mario68

James Grieve
Registriert
26.09.09
Beiträge
133
Hab jetzt gerade eine email mit der Rechnung aus Hollyhill, Cork IRELAND bekommen. Habt ihr die auch schon bekommen welche seit 15.11 in China herumhängen? laut TNT
 

mario68

James Grieve
Registriert
26.09.09
Beiträge
133
Hab jetzt nochmals nach gesehen war schon die zweite Rechnung die erste mit Abbuchungsdatum 11.11 von meiner KK und jetzt die neue mit Abbuchungsdatum 14.11. o_O

Was das wieder soll ?? :oops:
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Hab jetzt gerade eine email mit der Rechnung aus Hollyhill, Cork IRELAND bekommen. Habt ihr die auch schon bekommen welche seit 15.11 in China herumhängen? laut TNT

Rechnung aus cork lieferung aus china? wie geht das zusammen? ich soll mein imac aus dem Werk in Cork , Irland bekommen und da tut sicher biseher irgendwie gar nichts..
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Wenn du noch "Not yet shipped" als Status hast, heist das, dass deine Lieferung noch nichtmal aus Asien verschickt wurde. Du bekommst ne Email wenn dein Packet verschickt wurde und dann wirst du noch über ne Woche warten müssen bis es in Europa eintrifft bzw bei dir. Also würd das wohl nix mit November bei dir.

Übrigens werden alle "Merging in Prag" Kandidaten eine Tracking Nummer erhalten sobald die Packete in Prag angekommen sind. Was so viel heist wie das wir noch warten müssen da unsere Lieferungen noch nichtmal in Europa sind

Bist Du Dir sicher, dass man überhaupt eine Statusänderung erhält, sobald der iMac in China abgeschickt wurde?
Vielleicht erhält man ja erst eine Statusänderung, sobald der iMac in Prag umgebaut und dann verschickt wurde.
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
ich hab grad wieder mal mit dem apple-kundenservice telefoniert, und 2 artikel storniert: die remote und das bamboo-grafiktablett, das ich mitbestellt gehabt habe. bei der remote steht momentan zwar lieferbar in 3 - 5 werktagen dabei, aber beim bamboo stand da auf einmal plötzlich lieberbar in 2 wochen dabei... ja, und da ich davon ausgehe, dass mir apple kein bamboo zur seite gelegt hat, hab ich's storniert, und die remote auch gleich. jetzt liegen in meinem einkaufskorb nur mehr der i5 samt apple care.
 

mario68

James Grieve
Registriert
26.09.09
Beiträge
133
Rechnung aus cork lieferung aus china? wie geht das zusammen? ich soll mein imac aus dem Werk in Cork , Irland bekommen und da tut sicher biseher irgendwie gar nichts..

ich glaube nicht das der aus Irland direkt kommt - Wird vielleicht noch etwas rein gepackt oder nur als Zwischenstation anggeben.
 

mario68

James Grieve
Registriert
26.09.09
Beiträge
133
Bist Du Dir sicher, dass man überhaupt eine Statusänderung erhält, sobald der iMac in China abgeschickt wurde?
Vielleicht erhält man ja erst eine Statusänderung, sobald der iMac in Prag umgebaut und dann verschickt wurde.

Bei einigen hat sich der Status schon geändert deren seit 15.11 in China herumgammeln. Bei mir hat sich aber auch noch nicht's geändert. Abwohl der nur eine Sekunde später getrackt wurde als bei den anderen. Ich hoffe mal das es eine Schlamperei von TNT ist und er ist schon in Holand oder auf den weg nach Österreich
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Bei mir sieht es im Moment wie folgt aus:

17 Nov 2009 05:38:22 East Midlands Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
16 Nov 2009 18:52:40 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Nov 2009 10:28:55 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Nov 2009 00:55:31 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Nov 2009 00:08:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
13 Nov 2009 23:35:08 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Nov 2009 20:37:26 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
ach ja, die frau am anderen ende der leitung hat mir auch gesagt, dass der iMac in der konfiguration, die ich bestellt habe, noch an gar keinen ausgeliefert worden ist. das stimmt doch gar nicht, oder? ich mein, ich hab einen i5 in der standardkonfiguration bestellt - einige von euch haben für den doch schon versandbestätigungen bekommen, nicht?
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
hermik.deviantart.com ;)

@michaela
ich glaube die haben alle noch mehr RAM bzw. ne größere Platte mitbestellt. Ich hab die Std. Ausführung genommen.
Fragt sich nur warum die Std. Konfig länger dauert als veränderte Konfigs.
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
ja, auf jeden fall bestelle ich mir mein grafiktablett einfach über amazon. da ists sogar billiger, und porto zahle ich auch keines. und die remote wird eines tages wahrscheinlich auch über amazon zum standard-preis erhältlich sein.
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Nun melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich diesen Thread schon sein 4 Tagen fleissig beobachte.

Ich habe den 27" iMac i7 mit 8 GB RAM und Apple Remote am 03.11.2009 bestellt.
Am 14.11. erhielt ich eine eMail, dass der iMac nun verschickt wurde.

Gestern am 16.11. rief ich bei Apple an, um zu fragen, warum in der eMail steht, dass ich meine Lieferung am 24.11. erhalten solle - im Apple Store steht hingegen Lieferung am 14.12.2009. Die nette Apple-Frau sagte mir, dass ich meine Lieferung in jedem Fall noch vor dem 24.11. erhalten sollte. Die Apple-Remote wäre sogar schon in Prag angekommen und wartet nun auf den iMac.

Hat jemand von Euch einen Erfahrungswert, wie lange es dauert bis der iMac in Prag ankommt? Am 14.11. soll mein iMac bereits verschickt worden sein (laut Apple). Ein Tracking habe ich leider nicht, da sich Schenker nicht tracken lässt.

Auszug aus dem Apple Store (Order Status)

Shipped on: Nov 14, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 14 Dec, 2009
Tracking #: xxxxxxxxxxxxxx
Product / Part No.
Qty

APPLE REMOTE-INT
MC377Z/A


Shipped on: Nov 14, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra
Delivers: 14 Dec, 2009
Invoice: xxxxxxxxxx
Product / Part No.
Qty

IMAC 27"/4850-512MB
Z0GF
 
Zuletzt bearbeitet:

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
Ich habe am 08.11 einen iMac i5 in der Standardausführung bestellt. Allerdings nicht bei Apple direkt, sondern bei HOH.de. In meinem Status steht, dass er ca. morgen verschickt werden soll. Ich hoffe, dass die damit Recht behalten und bereits von Apple heute/morgen mit iMacs beliefert werden.

Hat sich an der Remote, abgesehen vom Design, irgendetwas zu der früheren getan?
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Ich habe am 08.11 einen iMac i5 in der Standardausführung bestellt. Allerdings nicht bei Apple direkt, sondern bei HOH.de. In meinem Status steht, dass er ca. morgen verschickt werden soll. Ich hoffe, dass die damit Recht behalten und bereits von Apple heute/morgen mit iMacs beliefert werden.

Hat sich an der Remote, abgesehen vom Design, irgendetwas zu der früheren getan?

Glaube ich eher nicht. Mir wurde eben dort gesagt, dass Sie mit der Lieferung um den 07.12 rechnen. Das würde sich mit der Angabe bei cyberport decken. So langsam habe ich auch keine Lust mehr :p
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Bei mir hat sich wieder etwas getan:

17 Nov 2009 09:18:32 Carlisle Sendung Wird Zugestellt

EDIT:
Ich wundere mich echt wieso das nach Whithaven geht??? Ich wohne naemlich in der SCHWEIZ!