• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

SanDaan

Granny Smith
Registriert
01.02.10
Beiträge
17
Könnte dann der gleiche LKW sein die erst nach Frankfurt und dann nach Nürnberg fahrt.

Ein Unfall gibt es auch als Status bei TNT so das wird es wahrscheinlich nicht sein aber spilen mit paketten gibt es nicht als Status. Vielleicht kannst Du mal TNT anrufen und fragen wo deiner ist. Ich habe das gemacht und die haben gesagt ist immer noch in Arnhem.
 

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
Könnte dann der gleiche LKW sein die erst nach Frankfurt und dann nach Nürnberg fahrt.

Ein Unfall gibt es auch als Status bei TNT so das wird es wahrscheinlich nicht sein aber spilen mit paketten gibt es nicht als Status. Vielleicht kannst Du mal TNT anrufen und fragen wo deiner ist. Ich habe das gemacht und die haben gesagt ist immer noch in Arnhem.

hab grad angerufen. die meinte er wurde "sortiert" und mehr kann sie nicht sehen, nehme mal an der steht noch in holland... planmäßige zustellung sei der 5. februar.... sehr seltsam... ^^
hoffe einfach mal, dass er morgen hier is :)
 

SanDaan

Granny Smith
Registriert
01.02.10
Beiträge
17
Ja bin gespannt. Bei mir war es diese Morgen nocht 4. Februar aber ich glaube einfach nicht mehr daran. Meine ist schon die 30. in Shanghai Pugang Airport angekommen dann aber dort vergessen worden mit zu schicken. Und jetzt steht es wieder in Arnhem still. Ich gehe aus von Lieferung am Monntag das passt am beste bei die ganze geschichte.
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
also meiner ist da, um 10:00 Uhr stand der junge Mann vor der Tür, und er brummt schon vor sich hin, Backup vom Mac Mini ist auch schon drauf........................... begeisterungstürme..................... kein gelb, kein flackern................ er brummelt schön vor sich hin, wie es sein soll.........................

alle die ihn noch nicht haben............ es macht wahnsinnig viel Spass........

lg Martin
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
na, dann hoffe ich mal das er noch lange brummt.
ein "eiskaltes" gerät direkt in betrieb zu nehmen kann in die hose gehen.
oder war er bei den temperaturen jetzt nicht kalt?

und wenn "nur" 2.1/2 stunden zwischen dem empfang und dem posten hier
stehen (incl. eines backups) kann der sich nicht lange "akklimatisiert" haben.

das hört sich eher nach ... bekommen, ausgepackt, aufgestellt und losgelegt ... an.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
ich hab meinen gestern aus 2 m entfernung mit ner rotlichtlampe ne stunde bestrahlt :D :)


na, dann hoffe ich mal das er noch lange brummt.
ein "eiskaltes" gerät direkt in betrieb zu nehmen kann in die hose gehen.
oder war er bei den temperaturen jetzt nicht kalt?

und wenn "nur" 2.1/2 stunden zwischen dem empfang und dem posten hier
stehen (incl. eines backups) kann der sich nicht lange "akklimatisiert" haben.

das hört sich eher nach ... bekommen, ausgepackt, aufgestellt und losgelegt ... an.
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
na ja, er hat ungefähr 3/4 Stunde vorm Kachelofen gestanden und vorher an der ca. 15 Minuten an der Heizung im Vorflur......... jedenfalls war es kein Prob und er läuft.............., aber mal eine ganz blöde Frage...... wo ist die Betriebslampe........, ich finde nix............. weder hinten noch vorne...........


lg Martin
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Wenn Du Apfeltalk lesen kannst ist der iMac an. :cool:

Eine Betriebsanzeige gibt es nicht...
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
momentan habe ich das MBP an ...............

hm, so gar keine Anzeige, na gut, dann ist das so...........

lg Martin
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
meine nichte hat bestätigt.....meiner hat nen gelbstich :( :D

ich werde nachher mal im store anrufen und reklamieren........

fällt aber wirklich nur auf bei arbeiten mit hellem hintergrund......falls es aber doch eine revidierte version geben sollte würde ich natürlich gerne die haben.......


gerd
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Er ist ZUHAUSE :)

YEP sehe ich genauso......

viel Spaß beim Auspacken, fühl aber erstmal ob er nicht auch eingefroren ist , ich hab meinen ne stunde an die raumtemperatur gewöhnen lassen

gruss
gerd

Hi Gerd, er ist angekommen! :-D:-D:-D
Er ist heute Morgen angekommen, und ich hab ihn erst nach der Arbeit um 16:00 Uhr ausgepackt.
Auf jeden Fall war er aufgetaut, und hat sich aklimatisiert

:p:-D Ist ein geiles Teil. :-D:p

Habe eben alle Daten von meinem 24" überspielt. Ging super einfach.

Der 27er läuft jetzt 3 Stunden ohne zu mucken ! Auch kein Farbstich, gelb etc.

Hab eben mal bei http://imac.squeaked.com/index.php den Display Test gemacht. Sieht spitze aus. - Bis jetzt o_O

Hab gerade von deinem Gelbstich gelesen. Ist ja Schei......benkleister :-c:-c

Ich hoffe für dich, daß du schnell nen neuen bekommst oder der Fehler schnellst möglich behoben wird!

VG Kalle
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Hi Kalle,
yep bitter aber was solls ist ja nur ein Computer :D gerade bei Apple angerufen, Vorgangsnummer bekommen und morgen früh soll ich damit nochmal woanders anrufen bezüglich Austausch.

Shit happens :)

Aber egal das warten hatte Spaß gemacht, dann eben nochmal :)

Gut das deiner funktioniert..ich mein das tut meiner auch aber das grau hier sieht echt "schmutzig" aus.
Der Applemann hat bestätigt das meine SerNr zu der "Problemfallcharge" gehört.

Ich berichte weiter.

O'ton Nichte: die macht ja Werbedesign und Digitaldesign..."ich könnte mit dem in der Fa. nicht arbeiten" beim nächsten kommt sie aber mal mit nem spez gerät und kalibriert den Bildschirm unabhängig vom gelbstich...
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Sage mal mein lieber Holländer, wie macht sich denn der Gelbstich bemerkbar? Habe auch diesen Testscreen gemacht, aber so wirklich sehe ich nix, bin aber auch ziemlich verunsichert jetzt. Ich meine, dass so ein ganz leichter gelbstich links zu erahnen ist, er sieht so aus wie, na ja, als wenn so ein ganz leichte Nikotinfilm drauf wäre..... aber man muss schon genau hinschauen, kann aber auch von der Beleuchtung an meinem Tisch kommen, je nachdem wie ich die halte, ändert sich auch das Erscheinungsbild vom Screen. Ich meine, bei so einem Teil für den Preis darf das nicht sein..... aber ich will auch nix scheu machen wo vielleicht gar nix ist.....

ansonsten euch allen viel Spass mit dem Gerät und nicht ärgern.....

lg Martin
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Was für ein Mist - eben meine Mail von Apple bekommen (nachdem sie gestern meinen Lieferzeitpunkt noch um 14 Tage heraufgesetzt hatten): Gerät ist unterwegs zu mir und wird morgen ausgeliefert. Seriennummer habe ich eben gecheckt - Produktionswoche 53 (Mist!) - also noch einer von den alten.

Wenn da nur der leichteste Gelbstich ist, geht das Ding zurück. So ein Schiet
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
yep genauso als wenn einer wochenlang geraucht hätte........ und sich keiner fühlt den bildschirm abzuwischen....

das grau unten ist nicht so klar und hell wie oben.......


Sage mal mein lieber Holländer, wie macht sich denn der Gelbstich bemerkbar? Habe auch diesen Testscreen gemacht, aber so wirklich sehe ich nix, bin aber auch ziemlich verunsichert jetzt. Ich meine, dass so ein ganz leichter gelbstich links zu erahnen ist, er sieht so aus wie, na ja, als wenn so ein ganz leichte Nikotinfilm drauf wäre..... aber man muss schon genau hinschauen, kann aber auch von der Beleuchtung an meinem Tisch kommen, je nachdem wie ich die halte, ändert sich auch das Erscheinungsbild vom Screen. Ich meine, bei so einem Teil für den Preis darf das nicht sein..... aber ich will auch nix scheu machen wo vielleicht gar nix ist.....

ansonsten euch allen viel Spass mit dem Gerät und nicht ärgern.....

lg Martin
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
also, ich habe gerade nochmal nachgeschaut und anhand der Seriennummer erkannt, dass der iMac in 05/2010 produziert wurde. Also recht aktuell, nämlich letzte Woche. Ich habe ihn aber auch individuelle konfiguriert, und jetzt kann man natürlich nicht erkennen, ob das gute Stück halt erst später auf die Erweiterungen umgerüstet wurde, demnach wäre dann für das Standardmodell ein früherer Produktionstermin anzusetzten. Ich warte mal ab, wie sich das Display verhält.

lg Martin
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
aus der gleichen woche ist meiner auch, ich glaube die tauschen im moment bis der anwender einen fehlerfreien hat weil sie nicht wissen wie sie es anders hinbekommen..... :D


also, ich habe gerade nochmal nachgeschaut und anhand der Seriennummer erkannt, dass der iMac in 05/2010 produziert wurde. Also recht aktuell, nämlich letzte Woche. Ich habe ihn aber auch individuelle konfiguriert, und jetzt kann man natürlich nicht erkennen, ob das gute Stück halt erst später auf die Erweiterungen umgerüstet wurde, demnach wäre dann für das Standardmodell ein früherer Produktionstermin anzusetzten. Ich warte mal ab, wie sich das Display verhält.

lg Martin
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Soderle bei Apple angerufen RMA Nr ist unterwegs, das Gerät wird diese oder anfang nächster Woche abgeholt und ein neues laut aussage per Express geliefert......
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
guten Morgen allerseits, habe heute morgen mit verschiedenen Displays getestet.

1. Acer 230T
2. Samsung 52" TV
3. Samsung Syncmaster 22"

alle mit 1920 x 1080 Auflösung

auf jedem screen ein anderes Bild, was ja auch durchaus normal ist. Ein Gelbstich, bzw. Schattierung war überall zu sehen, mal mehr mal weniger.

Anruf bei Apple, und jetzt wird das Gerät getauscht. Abholung voraussichtlich nächste Woche, Lieferung des Neuen, wie beim Holländer via Express, allerdings ohne Zeitangabe.....................................

Na ja, ein wenig schade ist es schon....., man gewöhnt sich schnell an den großen Screen....

schönen Tag euch allen

lg Martin