• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieferstatus verwirrt mich

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Hallo,

ich habe gestern die Email bekommen, dass mein Macbook versandt wurde.

Dann habe ich mich mal auf der deutschen und auf der amerikanischen Seite eingeloggt.

Deutsche Seite:

Anhang anzeigen 63299

Hier sieht das ja so aus, als ob nur das Zubehör versendet wurde und nicht das Macbook, da über dem Hinweis nur die MagicMouse und die Tasche aufgeführt ist und das Macbook dadrunter.


Amerikanische Seite:

Anhang anzeigen 63300

Hier steht einmal, dass das Zubehör mit Schenker und das Macbook mit ner anderen Spedition verschickt worden ist.
Heißt das nun, dass die Sachen in CZ zusammengepackt werden und dann an mich gehen, oder ist dies schon geschehen, siehe Screenshot 3.

Anhang anzeigen 63301

Hier steht ja, dass die Bestellung schon unterwegs zu mir ist.

Welcher Info kann ich jetzt vertrauen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Auf Deinem ersten Screenshot steht doch ganz links:
"Versandmethode: Merge in Tnst CZ Pra"

Das würde ich entschlüsseln zu "Merge in Transist, CZ, Prague" und übersetzen mit "Die beiden Bestellungen werden in Prag zusammengeführt". Der letzte Screenshot bestätigt das ja auch - offensichtlich sind die beiden Pakete inzwischen zusammengfügt worden und auf dem Weg zu Dir.
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Ok das hört sich doch schon mal erfreulich an. Denkst Du, dass ich damit diese Woche rechnen kann?
Wo finde ich eigentlich die Trackingnummer?

Sorry für die vielen Fragen. Ist meine erste Bestellung/Mac.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Die Trackingnummer wird normalerweise irgendwann links unter "Spediteur-Referenz-Nummer" angezeigt. Wann die kommt und wann Deine Bestellung bei Dir eintrifft, kann ich Dir nicht sagen - ich würde aber tippe, dass die Chancen ganz gut stehen, dass Du Deinen Rechner im Laufe der nächsten Woche in den Händen halten kannst.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Nönö, der Zubehör ist Unterwegs nach CZ und das MB auch. Ist also noch nicht "gemerged".

Grüsse
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Ruf bei Apple an ob die mehr wissen, meist wissen sie mehr haben auch schon deine Trackingnummer bevor du sie hast.
Mein imac wurde in der Zeit der Aschewolke verschickt kam aber doch noch Pünktlich.
Kommt garantiert mit UPS.
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Ok danke. Ich werd morgen mal die Telefonleitung glühen lassen ;)
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Ich hab mal angerufen und die meinten, dass es auf dem Weg nach Prag im Großraumtransporter sei.

Wann kann ich also damit rechnen. Ich hab mal die Trackingnummer, die in Bild 2 angegeben ist, bei Kühne und Nagel eingeben und gesehen, dass der Container gestern am Luxenburger Flughafen gelandet ist. Start war Hong Kong.

Gruß
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
Also meins wurde ein Tag vorher verschickt ;)
Ist bei mir aber auch Merge In Tnst CZ Pr.
Warten, warten, warten...
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Das nervt echt :D

Die könnten aber echt mal ein bisschen schneller schicken.. ;)
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
Aber wenn du deins vorrausichtlich morgen bekommst, dürfte es bei mir auch nichtmehr lange dauern^^
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Wer sagt denn, dass ich es morgen bekomme? :D
Es ist auf dem Weg nach Prag, um dort gemergt zu werden ;)
 

Kiwi11

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
War wohl ne Verwechslung - mit mir ;)
Bin sehr gespannt obs morgen kommt, Tracking funktioniert ja immer noch nicht, und die besagte Mail von der die Dame an der Hotline gesprochen hat, die ich bekommen soll wenn das Paket aufm Weg zu mir is, kam auch nicht an.

Aber ich denk generell kann man das nich verallgemeinert Paddy, gab jetz einige die nach mir bestellt haben (auch mit Merge), die's viel schneller hatten.
Da laufen wahrscheinlich sehr viele Umstände zusammen die die Lieferzeit beeinflussen(außer Merge, CTo, mehrere Produkte etc.)
 

Caligula

Granny Smith
Registriert
19.04.10
Beiträge
16
Wie in dem "MacBook Pro Lieferzeit 2010" Thread schon geschrieben, habe ich es am 26.05 bestellt, am 29.05 wurde es verschickt, habe auch keine Tracking bekommen, und auf einmal war es am Montag da. Hatte 1 1/2 Wochen gedauert, war CTO und noch gemerged in Prag. Länger als 2 Wochen sollte es auf keinen Fall dauern, dann einfach nochmal anrufen... :)
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Ist ja kein Problem. Bei mir hat sich bis auf den Erhalt der Rechnung per Mail nichts getan =(
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Hey,

ich habe heute eine Speditionsreferenznummer bekommen. Ist das die trackingnummer?

Allerdings ist "unsere lieferreferenznummer" und die speditionsreferenznummer gleich.ist das richtig so.
Außerdem steht dort Schenker BV
Kann diese Nummer weder bei Schenker noch bei UPS oder TNT tracken.

Gruß
 

Kiwi11

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
Mir wurde über die Hotline gesagt, dass die Liefer Referenz nur für die interne Verfolgung der Bestellung is. Also bringt dir wahrscheinlich nix.
Ich konnte meins aber auch bis zuletzt nicht tracken, also nicht verzweifeln ;)
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Ja,aber über die Speditionsreferenznummer sollte man doch eig tracken können ;)

Ich hoffe mal, dass es bald ankommt :)