• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieder auf iPhone von einer Cloud laden?

nochmalderneue

Erdapfel
Registriert
04.12.19
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe das iPhone 5S und nutze seit einiger Zeit Linux auf meinem Rechner. Ich kann also kein iTunes mehr nutzen und auf den Umweg wie VM oder WINE will ich gerne verzichten.
Nun habe ich mir gedacht, ich kann doch die Lieder die ich gerne auf dem Phone hätte, in eine Cloud laden und von dort runterladen. Ich habe es mit einer Nextcloud versucht, dazu habe ich einen passenden Client auf dem Phone. Damit könnte ich die Musik sogar abspielen, aber nicht verwalten.
Nun, dass Runterladen lässt iOs aber anscheinend nicht zu. Auch nicht, wenn ich das über "Dateien" in der iCloud selber mache.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit?

Vielen Dank und MfG
Tobi
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Mit einer Synology NAS und DS Audio sollte das so gehen.

Aber das wäre auch mein einziger Schuss in die Richtung, da ich mich damit nicht beschäftige (Apple Music).
 
  • Like
Reaktionen: trexx