• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Lieder auf iPhone von einer Cloud laden?

nochmalderneue

Erdapfel
Mitglied seit
04.12.19
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe das iPhone 5S und nutze seit einiger Zeit Linux auf meinem Rechner. Ich kann also kein iTunes mehr nutzen und auf den Umweg wie VM oder WINE will ich gerne verzichten.
Nun habe ich mir gedacht, ich kann doch die Lieder die ich gerne auf dem Phone hätte, in eine Cloud laden und von dort runterladen. Ich habe es mit einer Nextcloud versucht, dazu habe ich einen passenden Client auf dem Phone. Damit könnte ich die Musik sogar abspielen, aber nicht verwalten.
Nun, dass Runterladen lässt iOs aber anscheinend nicht zu. Auch nicht, wenn ich das über "Dateien" in der iCloud selber mache.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit?

Vielen Dank und MfG
Tobi
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.526
Mit einer Synology NAS und DS Audio sollte das so gehen.

Aber das wäre auch mein einziger Schuss in die Richtung, da ich mich damit nicht beschäftige (Apple Music).
 
  • Like
Wertungen: trexx