1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lied aus Marswerbung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von action, 20.01.07.

  1. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    hab gerade ne marswerbung gesehen, wo sich alles in bewegung setzt oder zu leuchten beginnt wenn der mann mit dem Marsriegel vorbeigeht. Genau dieses lied such ich. weis jemand wie das heist. brauchs umbedingt. lass schon mal den iTunes warmlaufen
    mfg
    charly
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    New Order - Blue Monday


    :-D

    G...er Song!!!

    *J*
     
  3. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Laut google ist es das Lied 'Blue Monday' von der Band New Order.
    Kenn aber weder die Band, noch die Werbung....
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    :oops: :oops: :oops:

    Kein Kind der 80er?

    EDIT: Gerade gesehen - nein bist Du nicht! :p

    *J*
     
  5. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    nicht ganz ;)

    EDIT: Aber das Lied kenn ich doch, hab in iTunes mal schnell nachgehört :)
     
  6. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    wow,ging ja schnell. danke. werd ihn mir am montag saugen, da zahlt den traffic wer anderer
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Das ist übrigens die 88er Version. Gruss KayHH
     
  9. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Ist ja schon mal nix für Epilepsie-Kranke..
    Erinnert ein bisschen an das A-ha-Video "Take on me"...
     
  10. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ist aber auch nicht das Original Video.
    Dazu muß man sagen,daß Blue Monday immer noch die meistverkaufte Maxi aller Zeiten ist. Das Original kam schon 1983 raus, wurde dann 85,88,91 und 95 remixed, war jedesmal wieder in den Charts und die Tantiemen ernähren Blue Monday wahrscheinlich bis heute.
    Das andere Lied, daß die meisten kennen dürften, ist True Faith, dazu gibt es das lustige Gladiatorenvideo mit den ohrfeigenden Schildkrötenmädels
     
  11. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Nach meiner Erinnerung lief das aber für den Remix 88 als "offizielles" Video in den (damals) einschlägigen Clip-Fernsehsendungen.

    Das "Original" ist aber auch Kult! IMHO die einzige (oder erste?) "Single", die wegen ihrer Länge von >7 Minuten nur als Maxi herauskam.

    *J*
     
  12. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ja, aber es gab auch zu der Originalversion ein Video, allerdings auf 5.12 Min. gekürzt
    War so ein bißchen surrealistisch angehaucht. Ich muß mal sehen, irgendwo habe ich das noch auf VHS.
    Wenn Interesse besteht, kann ich hier auch die Maxi Version als mp3 hochladen.
     
  13. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich habe gerade mal im iTunes Store gesucht: Die "Substance" Doppel-CD ist dort offenbar nicht erhältlich, aber es gibt von New Order eine Zusammenstellung "Singles" von 2005, auf der sowohl die Originalversion (7.24) als auch die '88-Version von Blue Monday drauf sind.

    *J*
     
  14. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Auf der Feetenhits, The Real Classics CD2, ist auch eine Version drauf. Ich müsste einfach mal nachschauen welche das ist.
     
  15. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
  16. moloro

    moloro Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    77
    New Order waren damals schon recht fortschrittlich, hört sich eigentlich gar nicht nach typisch 80er an. Die neueren Werke aus den letzten Jahren kommen zwar nicht ganz an die alten Hits an, aber bieten trotzdem gute Musik.
     
  17. moloro

    moloro Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    77

Diese Seite empfehlen