Lied aus Marswerbung

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
hab gerade ne marswerbung gesehen, wo sich alles in bewegung setzt oder zu leuchten beginnt wenn der mann mit dem Marsriegel vorbeigeht. Genau dieses lied such ich. weis jemand wie das heist. brauchs umbedingt. lass schon mal den iTunes warmlaufen
mfg
charly
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
New Order - Blue Monday


:-D

G...er Song!!!

*J*
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Laut google ist es das Lied 'Blue Monday' von der Band New Order.
Kenn aber weder die Band, noch die Werbung....
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
wow,ging ja schnell. danke. werd ihn mir am montag saugen, da zahlt den traffic wer anderer
 

KayHH

Gast
Das ist übrigens die 88er Version. Gruss KayHH
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ist aber auch nicht das Original Video.
Dazu muß man sagen,daß Blue Monday immer noch die meistverkaufte Maxi aller Zeiten ist. Das Original kam schon 1983 raus, wurde dann 85,88,91 und 95 remixed, war jedesmal wieder in den Charts und die Tantiemen ernähren Blue Monday wahrscheinlich bis heute.
Das andere Lied, daß die meisten kennen dürften, ist True Faith, dazu gibt es das lustige Gladiatorenvideo mit den ohrfeigenden Schildkrötenmädels
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ist aber auch nicht das Original Video.


Nach meiner Erinnerung lief das aber für den Remix 88 als "offizielles" Video in den (damals) einschlägigen Clip-Fernsehsendungen.

Das "Original" ist aber auch Kult! IMHO die einzige (oder erste?) "Single", die wegen ihrer Länge von >7 Minuten nur als Maxi herauskam.

*J*
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, aber es gab auch zu der Originalversion ein Video, allerdings auf 5.12 Min. gekürzt
War so ein bißchen surrealistisch angehaucht. Ich muß mal sehen, irgendwo habe ich das noch auf VHS.
Wenn Interesse besteht, kann ich hier auch die Maxi Version als mp3 hochladen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe gerade mal im iTunes Store gesucht: Die "Substance" Doppel-CD ist dort offenbar nicht erhältlich, aber es gibt von New Order eine Zusammenstellung "Singles" von 2005, auf der sowohl die Originalversion (7.24) als auch die '88-Version von Blue Monday drauf sind.

*J*
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Auf der Feetenhits, The Real Classics CD2, ist auch eine Version drauf. Ich müsste einfach mal nachschauen welche das ist.
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
New Order waren damals schon recht fortschrittlich, hört sich eigentlich gar nicht nach typisch 80er an. Die neueren Werke aus den letzten Jahren kommen zwar nicht ganz an die alten Hits an, aber bieten trotzdem gute Musik.