1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

lieber 8GB oder 16GB?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gustavmega, 02.12.08.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    würdet ihr aus der Erfahrung sagen, dass 8GB ausreicht oder sollte ich lieber 100 EURO mehr ausgeben und mir lieber den 16GB holen?
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    16GB - persoenliche Meinung
     
  3. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    16gb
     
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Eigentlich bin ich nicht so der Filmkucker auf dem iPod gewesen und auch Bilder etc. hab ich nicht viel genutzt. Hab mein iPhone jetzt knapp 3 Wochen und noch 11 GB Frei. Ich denke durch die Video-Podcasts, Bilder, E-Mails können 16 gb schnell voll sein.

    ICh würde dir also ganz klar die 16 Gb empfehlen.

    Grüße

    wAxen
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    16 GB, aber kommt natürlich drauf an, was du vorhast draufzuspielen.
     
  6. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Da ich weder hunderte Bilder noch Videos auf dem iPhone benötige, reichen mir 8 GB locker. Habe aktuell ca. 800 Songs und 100 Fotos drauf und immer noch ein gutes GB frei. Für Applikationen und Dateien braucht man definitiv keine 16 GB. Hängt also davon ab wie groß die mobile Musik-, Foto- und Videosammlung sein soll.
     
  7. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    natürlich sind 16GB besser! Ich nutze auch nicht unbedingt die Videofunktion aber trotzdem habe ich viel musik, um die 2000 Bilder und paar lustige kleine Videos drauf die man mal paar leuten zeigt oder selber im Bus, Bahn oder Co. anguckt und habe noch gerade mal 3 GB frei ... also meine meinung 16GB!
     
  8. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Ja gerade die Videofunktion machts wirklich schwierig. Hätte nicht gedacht dass ich 16GB benötige, bin aber gerade doch bei nur 1GB frei angekommen. Bin also wirklich froh :)

    Ein Nano 4G btw.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ gustav: hast du die 100,- "übrig"? dann gönne dir das 16gb-modell. stellen anschaffung und tarif eine wirtschaftliche belastung dar? dann bleibe beim 8gb-modell ...
     
  10. schwinki

    schwinki Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    94
    so, ich behaupte mal 8GB reichen!

    Musik kannst du dir mit simplify von deinem mac zuhause streamen ;)
    Und deine Daten kannst du dir bequem mit MobileFile ( von mobileme 20GB ) ansehen ;)

    wozu also noch vielen internen speicher *g*

    schwinki
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    interessante aussage. die setzt allerdings (neben anderen dingen) wenigstens voraus, das gustav die gesparten 100,- in einen tarif mit sattem datenpaket investiert ;)
     
  12. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Hab zwar kein iPhone, aber einen iPod mit 30GB. Die sind fast voll nur mit ein bisschen Musik, die man immer so dabeihaben möchte, ohne jeden Abend seine Tracklist für den nächsten Tag neu draufzuziehen. Nimm die 16GB. Wäre doch wirklich ärgerlich, wenn du in zwei Monaten merkst, dass du am falschen Ende gespart hast.
     
  13. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    Ich hab ein 8G und ärgere mich das ich so geizig war diie 80 Euro mehr audzugeben!
    16g definitiv!
     
  14. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Wenn du die 100€ entbehren kannst, würde ich zum 16 GB raten.
    Ich habe auf meinem iPhone (16 GB) Musik, private Bilder und ein paar kleine Filmchen und habe 8 GB schon voll Ich bin froh 16 GB zu haben.
     
  15. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    solltest du dann zusaetzlich mal den bedarf haben ein paar filme fuer unterwegs zu laden dann sind 8 GB ruck zuck futsch...ich kann nur 16 empfehlen und wuerde , wenn es schon sicher waere ob und wann sogar ein 32er empfehlen
     
  16. rbaba

    rbaba Stechapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    158
    Speicher kann man nie genug haben.
    Ich habe viel Musik und viele Podcasts drauf, da sind von den 16 GB gerade mal noch 350 MB frei. Also nimm die 16GB Variante, alles andere wird dich hinterher nur ärgern.
     
  17. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    wie viel Platz brauchen durchschnittlich die Programme eigentlich?
     
  18. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    8GB reichen Dicke aus.(Meine Meinung)

    Begründung: Mein iPhone wird wöchentlich neu gefüttert so oder so.
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenige apps gehen gegen die 50-100mb größe, das gros bewegt sich zwischen 1-10mb ...
     
  20. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hab nen 2G 8GB, und definitiv wird das nächste 16GB, oder sogar 32/64 wenn es wie manche Gerüchte sagen erscheinen wird. 8GB ist schnell voll.
     

Diese Seite empfehlen