lieber 8GB oder 16GB?

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

würdet ihr aus der Erfahrung sagen, dass 8GB ausreicht oder sollte ich lieber 100 EURO mehr ausgeben und mir lieber den 16GB holen?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Eigentlich bin ich nicht so der Filmkucker auf dem iPod gewesen und auch Bilder etc. hab ich nicht viel genutzt. Hab mein iPhone jetzt knapp 3 Wochen und noch 11 GB Frei. Ich denke durch die Video-Podcasts, Bilder, E-Mails können 16 gb schnell voll sein.

ICh würde dir also ganz klar die 16 Gb empfehlen.

Grüße

wAxen
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
16 GB, aber kommt natürlich drauf an, was du vorhast draufzuspielen.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Da ich weder hunderte Bilder noch Videos auf dem iPhone benötige, reichen mir 8 GB locker. Habe aktuell ca. 800 Songs und 100 Fotos drauf und immer noch ein gutes GB frei. Für Applikationen und Dateien braucht man definitiv keine 16 GB. Hängt also davon ab wie groß die mobile Musik-, Foto- und Videosammlung sein soll.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
natürlich sind 16GB besser! Ich nutze auch nicht unbedingt die Videofunktion aber trotzdem habe ich viel musik, um die 2000 Bilder und paar lustige kleine Videos drauf die man mal paar leuten zeigt oder selber im Bus, Bahn oder Co. anguckt und habe noch gerade mal 3 GB frei ... also meine meinung 16GB!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ja gerade die Videofunktion machts wirklich schwierig. Hätte nicht gedacht dass ich 16GB benötige, bin aber gerade doch bei nur 1GB frei angekommen. Bin also wirklich froh :)

Ein Nano 4G btw.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ gustav: hast du die 100,- "übrig"? dann gönne dir das 16gb-modell. stellen anschaffung und tarif eine wirtschaftliche belastung dar? dann bleibe beim 8gb-modell ...
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
so, ich behaupte mal 8GB reichen!

Musik kannst du dir mit simplify von deinem mac zuhause streamen ;)
Und deine Daten kannst du dir bequem mit MobileFile ( von mobileme 20GB ) ansehen ;)

wozu also noch vielen internen speicher *g*

schwinki
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Musik kannst du dir mit simplify von deinem mac zuhause streamen ;)
Und deine Daten kannst du dir bequem mit MobileFile ( von mobileme 20GB ) ansehen ;)
interessante aussage. die setzt allerdings (neben anderen dingen) wenigstens voraus, das gustav die gesparten 100,- in einen tarif mit sattem datenpaket investiert ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hab zwar kein iPhone, aber einen iPod mit 30GB. Die sind fast voll nur mit ein bisschen Musik, die man immer so dabeihaben möchte, ohne jeden Abend seine Tracklist für den nächsten Tag neu draufzuziehen. Nimm die 16GB. Wäre doch wirklich ärgerlich, wenn du in zwei Monaten merkst, dass du am falschen Ende gespart hast.
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Ich hab ein 8G und ärgere mich das ich so geizig war diie 80 Euro mehr audzugeben!
16g definitiv!
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Wenn du die 100€ entbehren kannst, würde ich zum 16 GB raten.
Ich habe auf meinem iPhone (16 GB) Musik, private Bilder und ein paar kleine Filmchen und habe 8 GB schon voll Ich bin froh 16 GB zu haben.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
solltest du dann zusaetzlich mal den bedarf haben ein paar filme fuer unterwegs zu laden dann sind 8 GB ruck zuck futsch...ich kann nur 16 empfehlen und wuerde , wenn es schon sicher waere ob und wann sogar ein 32er empfehlen
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Speicher kann man nie genug haben.
Ich habe viel Musik und viele Podcasts drauf, da sind von den 16 GB gerade mal noch 350 MB frei. Also nimm die 16GB Variante, alles andere wird dich hinterher nur ärgern.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
wie viel Platz brauchen durchschnittlich die Programme eigentlich?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
8GB reichen Dicke aus.(Meine Meinung)

Begründung: Mein iPhone wird wöchentlich neu gefüttert so oder so.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenige apps gehen gegen die 50-100mb größe, das gros bewegt sich zwischen 1-10mb ...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hab nen 2G 8GB, und definitiv wird das nächste 16GB, oder sogar 32/64 wenn es wie manche Gerüchte sagen erscheinen wird. 8GB ist schnell voll.