• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liebe Telekom - Wir müssen reden.

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
DAnke RaymondKL...echt Informativ...kann man auch unter der Iphone N-Tv App finden..by the way...

Aber ist schon ein Unding was sich die Telekom da wieder leistet...generell ist es Frechheit ...ich finde es einfach Schäbig wenn man so hohe Tarife anlegt..die auch international ganz oben kommen(im Preis Leistungs Verhältnis )und sich im Nach hinein wie Jetzt : "Telekom kündigt Wenignutzern" auch noch beschwert das man zu wenige Millionen oder mehr in der Rachen geschmissen bekommt..echt Eine Frechheit!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
49€ in österreich als grundgebühr fürs iPhone ??? du hast dir auch einfach mal schnell den höchsten tarif rausgesucht.

das iPhone bekommt man auch schon ab 29€ monatlich mit 2000 frei-min, 1GB datenvolumen und 1000 sms ... und wenns das 3GS 8GB is sogar das um 0€
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also ich kann eigentlich über keinen Mobilfunkanbieter schlechtes berichten. Habe/hatte weder bei T-Mob, noch o2 irgendwelche größeren Probleme. Dass die Telekom nicht gerade billig ist, ist ja schon seit jeher klar, und das ist auch wirklich das einzige was ich bemängeln muss.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn die Netzbetreiber den Netzausbau- und betrieb nicht über eine relativ kleine Kundengruppe finanzieren müsste, würden wir ganz andere Tarifstrukturen haben. Zwar wären die monatlichen Preise für viele Leute dann etwas teurer, aber die Kosten pro SMS/Gesprächsminute/MB wären deutlich günstiger.

Der Kunde kann ja recht wenig dafür, wenn sich die Telekom beim Steigern um Lizenzen ein "finanzielles Grab" schaufelt, nur weil sie "einmal mehr als alle anderen" will....

Telekom und Vodafone werden zwar bei der nächsten Generation auch wieder eine Vorreiterrolle spielen...
Aber verbessert die Telekom das bestehende Netz denn noch? Ich kann es nicht beurteilen, lese aber immer wieder davon, dass Leute von der Qualität der Netzes negativ überrascht sind.

Allerdings hat doch gerade o2 in letzter Zeit viel in den Netzausbau investiert.
Und nochmal: Ich zahle 50,- für eine Flatrate in alle Netze incl UMTS-Flat. Die wird zwar nach 200MB gedrosselt, meistens komme ich aber damit aus. Ab jetzt sind sogar zum Teil Gespräche in ausländische Netze in der o2 o "Flat" inclusive - gerade eben habe ich das per Mail bekommen:


Lieber Herr xxx
wir haben eine wichtige Information zu Ihrem bestehenden o2 o Tarif: Mit der neuen Zusatzoption Global Friends können Sie ab sofort zu Inlandspreisen ins Ausland telefonieren.

Als o2 o Kunde haben Sie die Möglichkeit, Global Friends gegen eine einmalige Aktivierungsgebühr von 5 € zu buchen. Gespräche zu 5 ausländischen Rufnummern in über 60 verschiedenen Ländern kosten Sie dann nur 0,15 €/Min.¹ Zwei dieser ausländischen Rufnummern können sogar Mobilfunknummern sein. Global Friends steht Ihnen ohne monatliche Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit zur Verfügung.

Bei Erreichen des o2 Kosten-Airbags wird o2 o für den Rest des Monats dann auch zur Flatrate für alle Global Friends-Telefonate.²

Tarif-Information und Anmeldung finden Sie im Internet unter www.o2.de/globalfriends.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team

Find ich hervorragend :)
Der erste Schritt in die richtige Richtung.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
49€ in österreich als grundgebühr fürs iPhone ??? du hast dir auch einfach mal schnell den höchsten tarif rausgesucht.

das iPhone bekommt man auch schon ab 29€ monatlich mit 2000 frei-min, 1GB datenvolumen und 1000 sms ... und wenns das 3GS 8GB is sogar das um 0€

vom 3G wird hier nicht gesprochen, das habe ich selbst auch um € 0.- Fakt ist: Bei Orange gibts im Moment noch keinen Tarif mit bzw. für das iPhone 4, wenn Du es besser weißt dann bitte Quelle mit Url, und die € 29.- gibts für alles ausser dem iphone, da sind es eben €39.-
hubert
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Kunde kann ja recht wenig dafür, wenn sich die Telekom beim Steigern um Lizenzen ein "finanzielles Grab" schaufelt, nur weil sie "einmal mehr als alle anderen" will....
Das Problem bestand schon weit vor der UMTS-Lizenzversteigerung.

Telekom und Vodafone werden zwar bei der nächsten Generation auch wieder eine Vorreiterrolle spielen...
Aber verbessert die Telekom das bestehende Netz denn noch? Ich kann es nicht beurteilen, lese aber immer wieder davon, dass Leute von der Qualität der Netzes negativ überrascht sind.
Passiert meist, weil Leute bei der Telekom Festnetzqualität erwarten, die ein Funknetz aber nicht bieten kann.

Allerdings hat doch gerade o2 in letzter Zeit viel in den Netzausbau investiert.
Und das Geld will wieder reingewirtschaftet werden. Telefonica ist ja auch nicht die Caritas.

Und nochmal: Ich zahle 50,- für eine Flatrate in alle Netze incl UMTS-Flat. Die wird zwar nach 200MB gedrosselt, meistens komme ich aber damit aus. Ab jetzt sind sogar zum Teil Gespräche in ausländische Netze in der o2 o "Flat" inclusive - gerade eben habe ich das per Mail bekommen:
[...]
Find ich hervorragend :)
Der erste Schritt in die richtige Richtung.
Das ist alles schön und gut, aber eine Momentbetrachtung.

Dem Verhalten nach versucht O2 möglichst schnell Marktanteile zu gewinnen und versucht über einen unterschwelligen Lock-In (hier: Hohe Kosten für das "Hineintelefonieren" ins O2-Netz) die Kunden zu binden.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ich mache es kurz...

Wem die T-com nicht passt sollte einfach nicht hingehen. Sucht euch eine Alternative.
Vergleiche mit Österreich würde ich auch sein lassen.
Die Provider haben da eine ganz andere Stellung. Die T-com hat hier sehr viel Geld in das Festnetz und in das DSL investiert.
All das haben die Österreicher nicht in dem Volumen getahn da es dort viel mehr Ortschaften gibt die schlicht weg unerreichbar sind. (Soll es sogar in Deutschland geben)
Aufgrund dieser Tatsache haben sich die Provider entschlossen echer sich einen Teil des Kuchens über das Mobile Netz zu holen.

Ich selber bin bei o2 und zahle 44€.
Habe vier Simkarten, HomeZone, kann in jedes Europäische-, USA und Cannadische Fetnetz aus der HZ kostenlos telefonieren, kostenlos soviel ich will in jedes Deutsche Mobil und Festnetz deutschlandweit telefonieren und bin auch deutschlandweit unter meiner HZ-Nummer kostenfrei zu erreichen, habe auch eine Datenflat mit im Preis.

Also, Alternativen gibt es... man muss nur suchen.

Gruß

KarlKoch
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Sorry wenn ich das mal so direkt sage, aber das sind ja wohl ziemlich dumme Vergleiche. Mich interessiert es überhaupt nicht was ein iPhone mit Vertrag in GB, CH oder A kostet, da ich in Deutschland wohne!

Solche Vergleiche sind Sinnfrei und wenig hilfreich, die meisten PKW´s kosten in den Nachbarländern auch weniger.

Niemand ist gezwungen einen Vertrag mit TM abzuschließen.

Und wenn man sich das Handy klauen lässt ist das auch nicht das Problem von TM sondern eigene Dummheit. Wie kommt der Verfasser eigentlich darauf das er dann überhaupt einen Anspruch auf ein Ersatzhandy hat?

Wäre der Verfasser nicht Moderator in diesen Forum würde ein solch überflüssiger Beitrag gar nicht erst auf der ersten Seite der Homepage gelistet werden und das mit guten Grund. Es ist lediglich die Meinung eines einzelnen der unzufrieden mit seinen Provider ist. Würde man jeder der unzufrieden ist mit seinen Provider ist, die erste Seite der Homepage anbieten na dann gute Nacht!

Natürlich ist nicht alles rosig bei TM, aber auch nicht alles ist schlecht. Die Tarife sind nicht die billigsten, aber keine wird gezwungen diese zu nutzen!
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Es ist wirklich nichts neues, dass man bei der Telekom abgezogen wird. Wer das heute noch nicht verstanden hat dem ist nicht zu helfen.

Ich war vir 3 Wochen in einem T-Mobile laden und habe nach dem iPhone 4 gefragt. Ich wollte es halt in die Hand nehmen. Nach dem ich es in der Handgehalten habe wollte der Verkäufer mir ein Angebot machen. Legte voll los - worauf ich nur sagte: Nein, danke. Ich wollte es nur mal anfassen um zu wissen wie sich mein iPhone was aus England geliefert wird anfühlt :)

Ein Blick für die Götter der Gesichtsausdruck *lach*

Inzwischen halte ich mein iPhone 4 in der Hand und muss etwas läscheln darüber das ich nicht mal ansatzweiße soviel gezahlt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Passiert meist, weil Leute bei der Telekom Festnetzqualität erwarten, die ein Funknetz aber nicht bieten kann.
Kommt vielleicht auf den Standort an. Ich habe ein halbes Jahr in Rostock gewohnt, in einem Ortsteil mit schlechter DSL-Anbindung. Mehr als 768kBit/s ("DSL 1000") war da nicht drin, natürlich zum gleichen Preis wie andernorts DSL 6000. Beim Einrichten der Telefondose zeigte mir der Telekom-Techniker, dass sein Laptop dort UMTS-Verbindungen mit deutlich jenseits 3MBit/s schaffte. :oops:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei dann für die "letzte Meile" bei für UMTS und WLAN das gleiche gilt: Drahtlos teilen sich alle Geräte in einer Zelle (UMTS) bzw. einem Netz (WLAN) die zur Verfügung stehende Bandbreite.

Bei DSL hat jeder Anschluss dedizierte Bandbreite auf der letzten Meile.
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schon klar. Aber irgendwie wäre mir im dünn besiedelten Vorort ein UMTS-Modem lieber gewesen als 90kB/s Downloadrate.
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Liebe Freunde von O2 und anderen Providern,

bitte rechnet richtig: Bei BASE kaufe ich ein iPhone 3GS für ca. 700€ zu 0% Zinsen auf 24 Monate = 29,17€ je Monat. Anschliessend schliesse ich eine AL-NET-FLAT 500 für 30 € und eine Internet-Flat für 10€ ab, macht zusammen 69€ je Monat. Zur Zeit bezahle ich für ein deutlich besseres Netz bei der Telekom 89,95€ für 1.200 Minuten im Monat. Wo ist jetzt der Gewinn bei BASE?

Bitte legt die Kosten für ein gekauftes iPhone auf die Laufzeit des jeweiligen Vertrages um, damit der Vergleich korrekt ist. Ansonsten ist das eine Milchmädchenrechnung.

Grüsse

Horst

P.S.: Ich war vorher langjähriger Kunde von O2 und kann sehr gut vergleichen, wie gut deren Netz ist. Ich habe aus diesem Grund gewechselt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zunmal bei den meisten Telekom-Tarifen auch noch eine Hotspot-Flatrate inklusiv ist. Die Weekend-Flat gibt es bei allen Tarifen dazu.

Daher sind die Preisvergleiche auch eher schwierig, da wir über unterschiedliche Leistungsniveaus und auch über verschiedene Taktungen reden.

Letztendlich kann man nur aufgrund von persönlichen Bedürfnissen einen für diese Bedürfnisse optimalen Tarif ermitteln. O2o wäre bei für mich trotz Kostenairbag sogar teurer als die Telekom.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Liebe Freunde von O2 und anderen Providern,

bitte rechnet richtig: Bei BASE kaufe ich ein iPhone 3GS für ca. 700€ zu 0% Zinsen auf 24 Monate = 29,17€ je Monat. Anschliessend schliesse ich eine AL-NET-FLAT 500 für 30 € und eine Internet-Flat für 10€ ab, macht zusammen 69€ je Monat. Zur Zeit bezahle ich für ein deutlich besseres Netz bei der Telekom 89,95€ für 1.200 Minuten im Monat. Wo ist jetzt der Gewinn bei BASE?

Bitte legt die Kosten für ein gekauftes iPhone auf die Laufzeit des jeweiligen Vertrages um, damit der Vergleich korrekt ist. Ansonsten ist das eine Milchmädchenrechnung.

Grüsse

Horst

P.S.: Ich war vorher langjähriger Kunde von O2 und kann sehr gut vergleichen, wie gut deren Netz ist. Ich habe aus diesem Grund gewechselt.

Hallo Horst...

Mein Vetrag wie schon einmal beschrieben...

Ich selber bin bei o2 und zahle 44€.
Habe vier Simkarten, HomeZone, kann in jedes Europäische-, USA und Cannadische Fetnetz aus der HZ kostenlos telefonieren, kostenlos soviel ich will in jedes Deutsche Mobil und Festnetz deutschlandweit telefonieren und bin auch deutschlandweit unter meiner HZ-Nummer kostenfrei zu erreichen, habe auch eine Datenflat mit im Preis.

Plus 585€ Kaufpreis... wenn ich das Umlege sind das 24,38€ im Monat.

Macht dann gesamt: 68,38€ und ich darf tethern... kostet bei der t-com extra.

So ist meine Rechnung keine Milchmaedchenrechnung. :)

Gruss

KarlKoch
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo Karlkoch,

stimmt, hast Recht. Kommt immer darauf an, welche Tarife gerade angeboten werden und was das iPhone letztlich kostet.

Viele gehen aber her und betrachten das iPhone als einmalige Investition und vergleichen dann letztlich Äpfel mit Birnen. Aber deine Rechnung ist schlüssig, keine Frage.

Grüsse

Horst