• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liebe Telekom - Wir müssen reden.

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Kann mir mal bitte eine(r) argumentativ logisch darlegen, weshalb die Preise fürs iPhone zu hoch sein sollten?
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Ein Artikel nach meinem Gusto.
Aber mich verwundert die miserable Leistung und das noch schlechtere Preis/Leistungs-Verhältnis von T-Mobile nicht.
Also alles beim Alten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist bekannt. Was willst Du damit sagen?

Wer sein Gehirn benutzt geht zu einem Alternativ-Anbieter, der Rest zu T-Mobile.
Ich würde das genaue Gegenteil behauptet: Wer sein Hirn nutzt, ist bei Vodafone oder der Telekom. Der Rest kann sich von E-Plus und O2 veräppeln lassen (O2 ist der einzige Netzbetreiber, der bei der BNetzA mehrfach deutlich höhere Durchleitungsgebühren beantragt hat, z.B. 19ct/min in 2007, was damals knapp 100% Aufschlag bedeutet, siehe z.B. hier: http://www.dsltarife.net/news/3780.html ).

Zudem Rechnen E-Plus und O2 regulär im 60/60-Takt an. Bei der Telekom bekommt man standardmäßig schon den besseren 60/1-Takt.

Die einzigen deutschen Netzbetreiber, die nachhaltig zu wirtschaften scheinen sind die Telekom und Vodafone.


Aber auch das haben wir alles schon zur Genüge ausdiskutiert.

Warum sich immer noch Leute von günstigen Preisen blenden lassen und österreichische Äpfel mit deutschen Birnen vergleichen, ist mir ein Rätsel.
Alle deutschen Netzbetreiber wollen auf verschiedenste Weise Geld verdienen. Das ist ihr gutes Recht und zudem Sinn und Zweck dieser Unternehmen. Meiner Meinung nach sind Vodafone und die Telekom die auf lange Sicht die für Kunden, die neueste Technologien fordern, vorteilhaftesten Netzanbieter.
Gleiches gilt für Apple: Das ist keineswegs ein Unternehmen, dass nur das Wohlergehen der Nutzer im Sinn hat. Apple ist ein gieriges Geldmonster, dass nur so lange für die "gute Sache" kämpft, wie es sich für Apple lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Du ziehst ins UK ? Nette Sache.
Deinen Ärger kann ich nur bestätigen. Ich hatte mit dem Rosa Riesen bis jz auch nur Probleme. Von Netzausfällen über Internetflaute.
Das Beste bis jz war jedoch die Story die sich mir vor 24 Monaten passierte. Da hätte ich nämlich dank meines Vertrags eigentlich ein neues Handy bekommen, jedoch wurde bei mir angerufen und gefragt ob ich denn in einen billigeren Vertrag wechseln möchte. Da ich ja nicht aus Hinterwald bin frage ich natürlich mehrmals nach ob ich denn nun auch das neue Handy bekommen würde, daraufhin versicherte mir der Herr am Telefon mehrfach, dass ich mich bald über ein neues Handy freuen dürfe.
Nur leider hat er mich da angelogen. Das neue Handy konnte ich aufgrund von Vertragsabbruch leider ( entschuldigt den Ausdruck ) in den Anus stecken.
 

MiniPinsel

Tokyo Rose
Registriert
19.12.08
Beiträge
69
Dass der Telekom-Mitarbeiter mal zwei Umschläge mit SIM-Karten vertauscht ist doof, kann aber mal passieren.
Aber was bitte schön kann die Telekom dafür wenn dein Telefon gestohlen wird?
Wenn man mir mein BMW klaut stellt mir BMW auch kein neues Auto für lau vor die Tür,
sowas ist Versicherungssache und nicht Händlersache.
Aber uns deutschen kann man es einfach nicht Recht machen, wir haben immer was zu meckern.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Das sind im Jahr 72,60 Euro.
Jeden Monat dann 6,05 Euro.
Felix hatte geschreiben das man für 49 Euro 2000 Freiminuten bekommt (monatlich!!!).
2000 Minuten würden, wenn man sie nicht umsonst bekommen würde, monatlich 580,00 Euro kosten! (29cent die Minuten)

@Cascade
Also für die Freiminuten zahlt man die Maut!?!?!?!
Das haut nicht ganz hin weil ich erkenne das eine große Spanne zwischen 6,05 Euro und 580,00 Euro!!!
Dein Vergleich ist völlig Sinnlos!

Dabei muss ich anmerken das der T-Mobile Vertrag in Österreich ebenfalls völlig überteuert ist und man zb bei Orange 2010 Minuten, 1000SMS, 1GB um 19€ bekommt.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich habe meinen Vertrag bei Orange Österreich. 19,50€ Grundgebühr, 1000 Minuten in alle Netze, 1000 Sms, 3GB Datenvolumen, 300 Europa-Freiminuten. ;)

Dementsprechend tut mir jeder Deutsche total leid. Die meißten wissen es aber nichtmal wie sehr sie abgezockt werden und so lange geht das auch so weiter.. Dazu kommt noch das der Empfang dort schlechter ist, vor allem mit günstigeren Anbietern. Dadurch haben Anbieter wie T-Mobile ein Monopol und nutzen es auch aus. Ganz zu schweigen von der UMTS Abdeckung...
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ist bekannt. Was willst Du damit sagen?

Du hattest ja geschrieben . . .

Nun ja, das hinkt. Maximal werden 119,95 fällig. Oder wenn Du Dich auf die Freiminuten versteifen willst: 161,95.

. . . und da dachte das du das so meinst das man in Deutschland auf den von dir angegebenen Preis kommt wenn man 2000 min hinzubucht!? Aber in Österreich sind die 2000 min bei 49,00 Euro inklusive was man eben in den sonstigen Kosten umrechnen kann um zu vergleichen das man die Inklusiv-Bestandteile nicht mit Mautkosten vergleichen kann! ;)
 

Jacuzzi

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
15
Wenn es gestohlen wird ist das ärgerlich aber Pech, kein Grund für die T-Mobile dir ein neues iPhone zu schenken. Das würde niemand machen, auch kein anderer Anbieter.
Und wie es bei allen Anbietern ist es gibt gute und schlechte Erfahrungen. Ich bin seit 8 jahren T-Mobile Kunde und hatte in der Zeit genau 2 Probleme, die beide jeweils mit einer Mail innerhalb von 24 Stunden gelöst waren. Und das ist für mich perfekter Service.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
@ Jacuzzi

Du hast natürlich Recht damit, dass die Firmen nix für einen Diebstahl können.
Allerdings muss ich sagen, dass die Firmen ja auch Geld mit einem verdienen. Wenn man kein Handy hat, kann man nicht telefonieren und somit der Firma auch kein Geld einbringen.

Ich war für ein Jahr in Kanada und hatte dort auch den Fall, dass mein Handy gestohlen wurde.
Man hat mir dann ein neues Handy für den normalen Neuvertragspreis angeboten.
Natürlich kann man die Länder nicht vergleichen und es gibt immer schwarze Schafe, die so einen Kundenservice missbrauchen würden. Allerdings fühlt man sich als Kunde dort auch sehr gut aufgehoben und man bleibt doch gerne bei einem Anbieter, der einen so guten Service bietet.
Soll hier jetzt aber kein "Servicewüste Deutschland" Thema werden.
:)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wer sein Hirn nutzt, ist bei Vodafone oder der Telekom. Der Rest kann sich von E-Plus und O2 veräppeln lassen (...)
Zudem Rechnen E-Plus und O2 regulär im 60/60-Takt an. Bei der Telekom bekommt man standardmäßig schon den besseren 60/1-Takt.

Ich zahle jeden Monat 50,- und kann damit soviel telefonieren und surfen wie ich möchte. (o2)
Durchleitungsgebühren interessieren mich an dieser Stelle eher weniger. Mich interessiert in erste Hinsicht die Zahl ganz unten auf meiner Rechnung.
Ich frage mich, wo mich an dieser Stelle veräppeln lasse bzw warum ich mein Hirn nicht einschalte.
Komme ich etwa bei der Telekom günstiger weg? (Telefoniere viel, allerdings wohl unter 1000min)
Ich denke nicht....
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Was hat so ein Artikel auf einer Community-Platform auf der Startseite zu suchen? o_O Haltloses Geflame ohne Hintergrundwissen. Schönen dank auch, sehr professionell....
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
. . . und da dachte das du das so meinst das man in Deutschland auf den von dir angegebenen Preis kommt wenn man 2000 min hinzubucht!? Aber in Österreich sind die 2000 min bei 49,00 Euro inklusive was man eben in den sonstigen Kosten umrechnen kann um zu vergleichen das man die Inklusiv-Bestandteile nicht mit Mautkosten vergleichen kann! ;)
Ich verstehe immer noch nicht, worauf Du eigentlich hinauswillst. Was willst Du denn da umrechnen?

In good old Austria bekommst Du für 49 Euro 2000 (bzw. eigentlich 3000) Inklusivminuten. In Deutschland bei der Telekom kommt da der 119,95 Euro Complete XL am nächsten von den Leistungen heran. Sind 70 Euro Unterschied, die man noch halbwegs sinnvoll als Kostendifferenz argumentieren kann.


So bei 7000 Minuten Monatsverbrauch ist es in Deutschland sogar günstiger als in Österreich, aber das ist schon absurd.

Wenn man sich mal Realkosten/Realverbrauch ansieht, dann schrumpft der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich ungemein.


Mich interessiert in erste Hinsicht die Zahl ganz unten auf meiner Rechnung.
Und genau das ist die kurzsichtige Denke, die uns in Deutschland in vielen Bereichen Probleme macht und auch machen wird.
Es gibt auch noch ein Morgen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das alle immer über o2 herziehen müssen...

T-Mobile musste sich in diesem Test mit einem klaren zweiten Platz zufrieden geben. Bei den meisten Messungen lagen die Bonner deutlich hinter Vodafone. Interessant sei die deutliche Qualitätssteigerung des Konkurrenten o2-Germany und hier müsse sich T-Mobile so langsam Gedanken machen. In der Hälfte aller gemessenen Disziplinen habe o2-Germany bessere Ergebnisse erzielt als T-Mobile. Besonders pikant: o2 hat die Kategorie Up- und Download von Dateien sowohl in der Stadt als auch auf dem Land gewonnen - da wurde beim Ausbau des eigenen Netzes im zurückliegenden Jahr offenbar Großartiges geleistet.

http://www.connect.de/news/connect-netztest-2009-vodafone-auf-1-384939.html
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Naja, wenn du das unter service verstehst, hast du natürlich recht. ich sehen das als gönnerhaftes bedienen des wurmvortsatzes weil es grade noch im bereich des nächsten turms ist! habe 2 türme hier in der nähe, einer in uelzen, einer in bevensen. renn ich rechts aufs acker hab ich keine "homezone" renn ich links aufs "acker" hab ich eine. sind genau im schnittpunkt. 3G nur wenn ich auf dem Dach sitze.
Dieses und die umliegenden Dörfer sind dem T so egal das sie nichtmal nen lumpigen Verstärker für mehr als 2MBit legen, im Oberdorf ist die Leitungsdämpfung noch soweit ok das 6MBit anliegen, im Unterdorf wo die eingentlichen Leute wohnen also 500m weiter 1-2Mbit.
Also für mich ist die definition von Service etwas anderes.
Will nicht sagen das ich unzufrieden bin, aber in relation zu dem was kostentechnisch keine 2km weiter möglich ist z.B. Base 3G ist das schon peinlich. Und die Telekom schafft es nur unser Kaff abzudecken durch die Frequenzbedingte längere Reichweite.
Naja, auch egal! Einen Vorteil hat das T, wo andere mit Netzüberlastung den A**** zukneifen funken die weiter. Aber 120€ gegen 60€ für All-u-can-Schnack ist schon ein hoher Preis den ich dafür zahle...

Andererseits, und das greift wieder auf das oben erwähnte, hab ich auch 2 Jahre Base Lehrgeld bezahlen müssen. Denn ich hatte ne Base Internetflat und konnte sie aus empfangsgründen nicht mal in HH-City in nem Bürogebäude nutzen. Da ist das T bedeutend besser.
Aber meine Hauptkritik galt vorhin auch dem vergleich der Preise 1200€ zu 550€ ist schon heftig und mit nichts zu rechtfertigen.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Du musst auch bedenken, dass die Österreicher ein ganz anderes Einkommens- und Lebenshaltungsniveau haben, als wir hier in Deutschland. Da bekommt man im Vergleich zu einem ähnlichen Job in Deutschland ein paar tausend Euro Gehalt weniger pro Jahr auf das Konto. Macht aber nichts, da die Lebenshaltungskosten (inkl. Handytarife) günstiger sind.

Servus,
also da muss ich jetzt aber schon widersprechen. Habe hier in der Steiermark einen Nachbarn, der im Vorjahr neu gebaut hat. Der ist vor ca. 4 Jahren von Deutschland nach Österreich gezogen, eben weil er als Intensivkrankenpfleger in der BRD (Bayern) ca. 1100.- netto gehabt hat, hier in Österreich (Grazer Krankenhaus) verdient er bei der selben Arbeitszeit um die 1600.- netto! Ich denke, die Zeiten, wo es in der BRD um so vieles besser war, sind schon seit längerem vorbei. Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass ich froh bin, schon in der Pension zu sein, da ich bei den heutigen Gehältern sowohl in der BRD als auch hier in Österreich, im Vergleich zu den Verdienstmöglichkeiten im selben Beruf vor ca. 10-15 Jahren, am Morgen nicht einmal aufgestanden wäre!
lg
hubert aus der immer noch sonnigen und warmen Südoststeiermark!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Lieber Felix,

sind Dir alle Diskussionen seit 2007 zum iPhone entgangen? Dieser Kommentar ist so überflüssig wie die hundertausenste Frage, wie man denn nun einen Jailbreak durchführt.

Wir haben das alles in vielfacher Ausführung im Forum durchgekaut. Möchtest Du als nächstes darauf hinweisen, dass in den USA der Sprit deutlich günstiger ist? Oder dass man in Österreich PKW-Maut zahlen muss?

Alles hat seinen Preis. Und wir zahlen in Deutschland den Preis für "Geiz-ist-Geil" (Man vergleiche mal die Entwicklung des ARPU im Mobilfunkbereich in verschiedenen Ländern)
Du sprichst mir aus der Seele :innocent: