• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LIDE60 100% CPU Last!!

  • Ersteller iwasready
  • Erstellt am

iwasready

Gast
Wiso habe ich mit dem Scanner gleich 100% CPU Last beim einscannen? Ist das normalerweise Üblich??
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Sowas passiert bei schlecht programmierten Treibern.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und das läßt Canon als Weltkonzern die Macanwender wieder einmal "hängen".
Ich nutze einen LIDE 30 für gelegentliches Scannen von Dokumenten.
Allerdings ist die CPU Auslastung bei deinem Mac ungewöhnlich.
Wieviel RAM wäre noch interessant?
 

iwasready

Gast
Er schluckt schon so gegen 200MB RAM! Funktionieren tut er einwandfrei aber verbraucht einfach extrem viel Leistung
 

brandtaucher

Gast
iwasready schrieb:
Er schluckt schon so gegen 200MB RAM! Funktionieren tut er einwandfrei aber verbraucht einfach extrem viel Leistung

Es kommt aber auch darauf an, wie die Qualitität des gescannten Bildes ausschaut. Wenn ich mich richtig daran erinnere, hatte ich auf meiner Dose mal ein Bild gescannt, welches ca. 90 MB belegte. Bei 256 MB Gesamtspeicher ging da mein XP schon merklich in die Knie... :eek:
 

deifal

Gast
Ich kann dir nur mal einen Vergleichswert liefern:

Rechner: MacMini 1,25GHz PPC mit 512MB RAM
Scanner: Canon Lide 60, ein halbes Jahr alt
Gescannt mit CanoScan Toolbox (Version 4.9.2.0): handschriftliche Aufzeichnungen, aber auch Fotos mit der gleichen Einstellungen:
  • Color (Magazine)
  • 150dpi
  • Format A4
  • als TIFF

Systemauslastung: zwischen 50% und knapp 70%. iTunes, Adium und Safari liefen anstandslos weiter, ohne merkbare Aussetzer
 
  • Like
Reaktionen: Trapper

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hatte vorher auch mal nen Canon-Scanner am Mac. Jetzt bin ich auf HP gewechselt und seitdem gibt es keine Probleme mehr... Scheint also wirklich an den Treibern von Canon zu liegen.