• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lichtspalt wie beim iPhone?!

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo miteinander,

ich bin seid 3 tagen überglücklicher Besitzer eines Macbooks Alu. Ich schaute mir an dem Gerät auch alles penibel an und musste feststellen, dass auf der Linken Seite des Displays bei einer relativ seitlichen Betrachtungsweise einen großen Lichtspalt aufweist! Sind solche Probleme bekannt? Wenn man davor sitzt bekommt man dank Diffusionsscheibe natürlich nichts davon mit aber ich überlege dennoch es reparieren zu lassen....ich meine das Macbook war teuer genug, und da muss es doch auch perfekt sein ;)

mfg
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Weder eins meiner iPhones (1g und 3gs) noch mein MBA haben irgendwelche "Lichtspalte"...
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
dann scheine ich immer super Geräte zu erwischen o_O
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
dann geh doch zum verkäufer und reklamiere das. dazu hast du das recht. verstehe nicht wirklich das problem.

o_O
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
es ist doch auch kein Problem. Ich wollte doch nur wissen, ob es ein bekanntes Problem beim Macbook ist wie bei den iPhones....
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Leider habe ich immer noch nicht verstanden was dieser "Lichtspalt" sein soll. Das geht wahrscheinlich nicht nur mir so, wodurch es unmöglich wird, dir zu helfen.
Ein wenig mehr Erklärung und Beschreibung des Problems wären wohl ganz hilfreich.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nein, es ist kein häufiges problem an macbooks.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Erfreu dich daran das es keine anderen Fehler hat. o_O
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Mach mal bitte ein Foto. Ich habe keinerlei Vorstellung davon, wie der Lichtspalt aussehen könnte und ob es überhaupt ein Fehler ist.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
ich mache heut Abend ein Bild davon und lade es anschließend hoch.

Um den Lichtspalt nochmal zu erklären. Normalerweise sieht man ja zwischen der Diffusionsscheibe und dem eigentlichem Display keinen Spalt. Bis auf meiner linken Seite. Da scheint sozusagen "Die Elektronik hinter dem Display" durch.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
so, hier das Bild des Lichtspaltes:
 

Anhänge

  • DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 219

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also dieser Spalt sollte da wirklich nicht sein. Ich würde es reklamieren.
Hatte zwar auch einen Lichtspalt beim 3G, aber das hatte mich nie gestört. Am MacBook hingegen würde es mich stören und das würde ich auch nich hinnehmen.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
seh ich auch so. somal der spalt ja auch nicht gerade klein ist...
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Ich hab allerdings noch eine Frage: Ich kaufte das Macbook privat von einem Freund ab. Garantie ist aber noch bis zum 21. Oktober diesen Jahres drauf.

Was passiert wenn ich das Macbook einschicke? Bsw. mit der Festplatte? Ich hab nicht umbedingt Lust alles neu aufzuspielen und leider auch nicht die Möglichkeit, es auf einer anderen Festplatte zu sichern.
Dann hab ich auch noch einen zweiten Arbeitsspeicherriegel, welcher Standardmäßig nicht ausgeliefert wurde. Auch ausbauen bevor ich ihn losschicke?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Stell am besten den Ausgangszustand wieder her. Den Riegel kannst du später ja wieder einbauen.
Du hast keine externe Festplatte? Auch keiner in deinem Bekanntenkreis? Einfach die Platte dran und mittels TimeMachine ein Backup machen und fertig.
Ruf einfach mal beim Applesupport an und frag die was du machen solltest. Die wissen da bestens Bescheid ;)
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
danke für eure Hilfe! Werden die Macbooks eigentlich genauso getauscht wie die iPhones oder wird wirklich versucht, sie direkt zu reparieren?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Sie werden repariert, getauscht wird nur im Extremfall.