1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtsensor ? Wie , Wo, Wann, Warum ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JaNeMaNn, 25.02.08.

  1. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    Hey Freunde ?

    Also ich wusste ja dass mein iPhone einen Lichtsensor haben soll...
    jedoch reagiert der glaube ich nicht...

    was genau tut der Sensor, wo sitzt der , und wie arbeitet die Auto Helligkeit ?

    Habe die Auto Helligkeit an, aber es verändert sich nichts...egal ob ich in hellen oder dunklen Gebäuden bin...

    Was ist da los ?


    Grüße an alle...
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ist bei meinem iPod touch auch genauso! weiß nicht, ob das normal ist...
     
  3. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    Also ein Kumpel von mir hat das Telekom iPhone...
    Ich habe ein gehaktes...

    bei ihm Funzt das...is schon nützlich...
    Aber wo sitzt der Sensor überhaupt ?
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    der ist nicht stark merklich,aber wenn du im dunkeln stehst merkt man es schon
     
  5. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    aber wo sitzt der, und wie arbeitet der ?
    Mein Kollege meinte dass der das Display bei Dunkelheit Hell macht und bei Helligkeit dunkel...so wie es auch sein sollte...aber wo sitzt der ?
     
  6. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    bei meinem iPhone funktioniert das mit der aotu helligkeit auch nicht :(.
    bin noch nicht dahintergekommen wie das funktioniert.

    der annäherungssensor und der lichtsensor sitzen rechts über der "hörmuschel".

    gruß
    christoph
     
  7. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Genau, die Sensoren sitzen beiden ganz oben. Ein "langgezogener" und ein "punktförmiger". Wenn man genau hinschaut sieht man es.

    So wie ich das beobachtet habe, schaut der Lichtsensor nur kurz beim Entriegeln und passt dann die Helligkeit an.
    D.h. wenn man vom hellen ins dunkle kommt, muss man kurz auf die Standbytaste drücken und nochmal entriegeln, dann passt er die Helligkeit an (in diesem Fall macht er das Display dunkler)

    Der Annäherungssensor arbeitet dafür umso besser und praktischer wie ich finde ;)

    Gruß Markus
     
  8. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Bin ich aber genau anderer Meinung!
    Normalerweise machen die Lichtsensoren doch das Display bei Helligkeit heller und bei Dunkelheit dunkler... oder nicht?

    Macht ja keinen Sinn, es bei Dunkelheit hochzuschrauben, da man ja dort weniger Licht braucht, da die Umgebung dunkler ist...

    Also bei meinem Laptop funktionierts zumindest so rum...

    MfG
    Panini
     
  9. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Genauso habe ich es bei meinem iPhone schon beobachtet. Die Anpassung braucht aber einige Zeit, um zu verhindern, dass das iPhone ständig zwischen hell und dunkel hin und her springt ... Ich habe allerdings schon beobachten können, dass sich die Helligkeit des Bildschirms nach einer mehr oder weniger kurzen Zeit merklich verändert hat, nachdem sich das Umgebungslicht geändert hat.
     
  10. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Richtig. Nach meinen ersten Eindrücken beim iPod touch ist es genau so, wie du gesagt hast Panini.
     
  11. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    hmmm...

    ich glaube es funktioniert mit dem standby...^^
    aber entdecken kann ich die sensoren in der nähe der hörmuschel nicht...
    echt nicht...
    sehe da nichts...sieht man das wirklich ? wo genau ?
     
  12. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Der Sensor ist ungefähr hier!
    Am besten siehts du ihn, wenn du das iPhone schräg ins Licht hältst... Ein länglicher und ein runder schimmern in einem leicht helleren Schwarz (Wiederspruch :-D).

    MfG
    Panini
     
  13. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Hab mal versucht mit der iSight ein Bild zu machen, man erkennt es LEICHT ^^ (hab grad keine bessere kamera zur Hand). Wenn man es richtig gegen das Licht dreht und schräg drauf schaut sieht man sie:

    http://upload.emarkus.de/get/619/Foto_29.jpg
     
  14. kliffkante

    kliffkante Querina

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    183
    Ich finde den Sensor recht praktisch und ich merke tatsächlich einen Unterschied... Wenn ich im hellen sitze ist das Display nur halb so hell als wenn ich im dunklen sitze...
    Ist schon praktisch.

    Was noch gar nicht erwähnt wurde ist, wenn man telefoniert und das das iPhone ans Ohr hält geht das Display aus - wenn man es während des Telefonats von Ohr wegnimmt geht das Display wieder an.

    Greets
    kliff
     
  15. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    und wo ist dieser im iPod Touch?

    Ich finde keine Löcher an der Oberflächeo_O
     

Diese Seite empfehlen