• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lichtsensor ? Wie , Wo, Wann, Warum ?

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Hey Freunde ?

Also ich wusste ja dass mein iPhone einen Lichtsensor haben soll...
jedoch reagiert der glaube ich nicht...

was genau tut der Sensor, wo sitzt der , und wie arbeitet die Auto Helligkeit ?

Habe die Auto Helligkeit an, aber es verändert sich nichts...egal ob ich in hellen oder dunklen Gebäuden bin...

Was ist da los ?


Grüße an alle...
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ist bei meinem iPod touch auch genauso! weiß nicht, ob das normal ist...
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Also ein Kumpel von mir hat das Telekom iPhone...
Ich habe ein gehaktes...

bei ihm Funzt das...is schon nützlich...
Aber wo sitzt der Sensor überhaupt ?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
der ist nicht stark merklich,aber wenn du im dunkeln stehst merkt man es schon
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
aber wo sitzt der, und wie arbeitet der ?
Mein Kollege meinte dass der das Display bei Dunkelheit Hell macht und bei Helligkeit dunkel...so wie es auch sein sollte...aber wo sitzt der ?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
bei meinem iPhone funktioniert das mit der aotu helligkeit auch nicht :(.
bin noch nicht dahintergekommen wie das funktioniert.

der annäherungssensor und der lichtsensor sitzen rechts über der "hörmuschel".

gruß
christoph
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Genau, die Sensoren sitzen beiden ganz oben. Ein "langgezogener" und ein "punktförmiger". Wenn man genau hinschaut sieht man es.

So wie ich das beobachtet habe, schaut der Lichtsensor nur kurz beim Entriegeln und passt dann die Helligkeit an.
D.h. wenn man vom hellen ins dunkle kommt, muss man kurz auf die Standbytaste drücken und nochmal entriegeln, dann passt er die Helligkeit an (in diesem Fall macht er das Display dunkler)

Der Annäherungssensor arbeitet dafür umso besser und praktischer wie ich finde ;)

Gruß Markus
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Mein Kollege meinte dass der das Display bei Dunkelheit Hell macht und bei Helligkeit dunkel...so wie es auch sein sollte...
Bin ich aber genau anderer Meinung!
Normalerweise machen die Lichtsensoren doch das Display bei Helligkeit heller und bei Dunkelheit dunkler... oder nicht?

Macht ja keinen Sinn, es bei Dunkelheit hochzuschrauben, da man ja dort weniger Licht braucht, da die Umgebung dunkler ist...

Also bei meinem Laptop funktionierts zumindest so rum...

MfG
Panini
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Bin ich aber genau anderer Meinung!
Normalerweise machen die Lichtsensoren doch das Display bei Helligkeit heller und bei Dunkelheit dunkler... oder nicht?

Genauso habe ich es bei meinem iPhone schon beobachtet. Die Anpassung braucht aber einige Zeit, um zu verhindern, dass das iPhone ständig zwischen hell und dunkel hin und her springt ... Ich habe allerdings schon beobachten können, dass sich die Helligkeit des Bildschirms nach einer mehr oder weniger kurzen Zeit merklich verändert hat, nachdem sich das Umgebungslicht geändert hat.
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Bin ich aber genau anderer Meinung!
Normalerweise machen die Lichtsensoren doch das Display bei Helligkeit heller und bei Dunkelheit dunkler... oder nicht?

Macht ja keinen Sinn, es bei Dunkelheit hochzuschrauben, da man ja dort weniger Licht braucht, da die Umgebung dunkler ist...

Also bei meinem Laptop funktionierts zumindest so rum...

MfG
Panini

Richtig. Nach meinen ersten Eindrücken beim iPod touch ist es genau so, wie du gesagt hast Panini.
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
hmmm...

ich glaube es funktioniert mit dem standby...^^
aber entdecken kann ich die sensoren in der nähe der hörmuschel nicht...
echt nicht...
sehe da nichts...sieht man das wirklich ? wo genau ?
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Der Sensor ist ungefähr hier!
Am besten siehts du ihn, wenn du das iPhone schräg ins Licht hältst... Ein länglicher und ein runder schimmern in einem leicht helleren Schwarz (Wiederspruch :-D).

MfG
Panini
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Ich finde den Sensor recht praktisch und ich merke tatsächlich einen Unterschied... Wenn ich im hellen sitze ist das Display nur halb so hell als wenn ich im dunklen sitze...
Ist schon praktisch.

Was noch gar nicht erwähnt wurde ist, wenn man telefoniert und das das iPhone ans Ohr hält geht das Display aus - wenn man es während des Telefonats von Ohr wegnimmt geht das Display wieder an.

Greets
kliff
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
und wo ist dieser im iPod Touch?

Ich finde keine Löcher an der Oberflächeo_O