1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschwert per sudden motion sensor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von michaelbach, 21.05.06.

  1. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Wirklich TOTAL überflüssig -- aber schön.
    Wer eins von den Power/MacBooks mit den eingebauten "sudden motion sensor" hat, kennt vielleicht schon die Wasserwaage (level) im Dashboard.

    Ganz neu & noch überflüssiger ist der MacSaber, ein Lichtschwert (light saber) das durch Bewegungen des MB(P)s aktiviert wird. Bis jetzt geht's nur bei den Intel-basierten Rechnern, also nicht zu doll bewegen ;), das Programm reagiert schon auf leichtes Schütteln.
    Damit ist die Macht nun auch mit den MacBooks...
     
    michast gefällt das.
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Michael,

    sehr schön, dürfte aber im Gegensatz du dem kleinen Bildchen nur im aufgeklappten Zustand funktionieren. Geschlossen wäre natürlich viel cooler.


    Gruss KayHH
     
  3. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Absolut. Ich find's sogar gefährlich für das Displayscharnier. Also nicht zu sehr schwenken!

    Was vielleicht geht: man kann ja im Prinzip manche Reiserechner im geschlossenen Zustand betreiben, wenn man ein externes Display anschließt. Damit könnte man vielleicht auch das MBP überlisten, aber das ist mir die Sache eh nicht wert.
     
  4. son yu

    son yu Meraner

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    229
    mmh irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
    wie kann ich überprüfen ob der sudden motion sensor noch arbeitet?

    schöne grüße
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Deinem Profil laesst sich entnehmen, dass Du ein G4-Powerbook hast. Das Lichtschwert funktioniert leider nur auf den neuen Core-Duo-MacBooks.

    Sehr schade das ist.
     
  6. son yu

    son yu Meraner

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    229
    mmh okay, aber wie kann ich jetzt trotzdem mal nachschauen ob der sensor noch arbeitet?

    schöne größe
     
  7. paule

    paule Empire

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    87
    Wo finde ich das bzw. wo kann ich es mir downloaden?
    Ich hab es in der Dashboard-Widget-Suche von Apple leider nicht gefunden
     
  8. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Sehr geil.
    Es ist immer wieder erstaunlich, was sich die Leute ausdenken. Macintosh fördert Kreativität und Produktivität - das war schon immer so. :D
     
  9. paule

    paule Empire

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    87
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    aha, ein künstlicher horizonzt. :-D
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    yjnthaar gefällt das.
  12. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Wir haben seit Sonntag ein Exklusiv-Video vom SMB. Ist nur noch nicht veröffentlicht, kommt aber hoffentlich heute noch. ;)

    Salve,
    Simon
     
  13. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Sieht das scheisse aus! :D
     
  14. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Also mich würd ja mangels Intel-mac interessieren, ob man die Wasserwaage auch auf einem PPC verwenden kann! Und wo man die runterladen kann!
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ja, die Wasserwaage gibt es auch für PPC.

    Aber wann kommt denn das Laserschwert für mein Powerbook? Oder gehören wir Nicht-Intel-Macianer nicht mehr zur hellen Seite der Macht?:-c

    Nieder mit den Intel-Jedis! Jedenfalls, bis ich auch ein Laserschwert habe :p
     
  16. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
  17. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja, das letzte G4 PB und auch das letzte G4 iBook haben ein SMS

    Gruß Stefan
     
  18. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du bist tot :-D
     
  20. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    bzzzzzzzzzschuibrzzzzzztschiutschuschuuuuuuuzischschrummm bzzzzzzzzzz

    hehehe, sehr witzisch dat dingen:p
     
    Peter Maurer gefällt das.

Diese Seite empfehlen