• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Librarys - Nehmen viel Platz weg, was bringen sie?

@flori
"Dumme Fragen" gibt es nicht
nur dumme Antworten :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Auf einen Widerspruch hätte ich nicht geantwortet.
Ich möchte das, was ich an Positivem die letzten 56 Jahre gelernt habe, auch anwenden. Dazu gehört auch, einem Menschen jede Frage zu beantworten. Das ganze hat mit Freiheit des Einzelnen und mit Respekt zu tun. Und den habe ich vor jedem. Egal wie belöffelt jemand fragt. Wenn gefragt wird, dann kann weniger unterdrückt werden. Sollte mit einer Frage provoziert werden wollen, hinterfrage ich dann weshalb.
Bevor es jetzt zu philosophisch wird, höre ich aber auf :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du unterstützt damit nur die Denk-Faulheit mancher User, die weder die Suchfunktion (am leichtesten mit Yubnub.com /atg) benützen noch andere, gleichlautende Threads lesen. Den mangelnden Respekt vor den freiwilligen Helferinnen und Helfern legen diese User an den Tag - "Hife – eilig" Aufrufe beantworte ich prinzipiell nicht.
Salome
 
Manche Dummheiten müssen eben so gestoppt werden. Wozu gibt es google?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Geh, Frischling, was schnüffelst denn überall herum. Eine kleine Übertreibung wird doch noch gestattet sein.
Manchmal, wenn wenigstens die Frage verständlich ist, wird halt die Entenseele ganz weich.
"enterisch" ist gut. Da haben unsere Nachbarn und -innen wieder mal etwas zum Kiefeln.
Salome
 
Jetzt dichtet er auch noch! Behalte die gute Laune, die auch ansteckend ist.
 
Dazu gehört auch, einem Menschen jede Frage zu beantworten.

Das gilt für das Gesprochene, aber nicht zwangsweise für das Geschriebene.

Aber das Schreien nach "benutz' doch die Suchmaschine" mancher Benutzer ist sehr kontraproduktiv. Zumindest einen Link kann man geben, damit der Fragenden weiter kommt. Oftmals findet man zu einer Frage in einem Forum diese Antwort und das ist extrem Schlecht für Recherche usw.
 
Das gilt für das Gesprochene, aber nicht zwangsweise für das Geschriebene.
.
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht! In einem persönlichen Gespräch kann man ja sehr schnell aus Mimik und Gestik etc. feststellen, was sich hinter der Fragestellung genau "versteckt".
Ich bin halt nicht so ein geübter poster, aber sehr lernfähig :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR