• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Librarys - Nehmen viel Platz weg, was bringen sie?

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@flori
"Dumme Fragen" gibt es nicht
nur dumme Antworten :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Auf einen Widerspruch hätte ich nicht geantwortet.
Ich möchte das, was ich an Positivem die letzten 56 Jahre gelernt habe, auch anwenden. Dazu gehört auch, einem Menschen jede Frage zu beantworten. Das ganze hat mit Freiheit des Einzelnen und mit Respekt zu tun. Und den habe ich vor jedem. Egal wie belöffelt jemand fragt. Wenn gefragt wird, dann kann weniger unterdrückt werden. Sollte mit einer Frage provoziert werden wollen, hinterfrage ich dann weshalb.
Bevor es jetzt zu philosophisch wird, höre ich aber auf :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du unterstützt damit nur die Denk-Faulheit mancher User, die weder die Suchfunktion (am leichtesten mit Yubnub.com /atg) benützen noch andere, gleichlautende Threads lesen. Den mangelnden Respekt vor den freiwilligen Helferinnen und Helfern legen diese User an den Tag - "Hife – eilig" Aufrufe beantworte ich prinzipiell nicht.
Salome
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Manche Dummheiten müssen eben so gestoppt werden. Wozu gibt es google?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Geh, Frischling, was schnüffelst denn überall herum. Eine kleine Übertreibung wird doch noch gestattet sein.
Manchmal, wenn wenigstens die Frage verständlich ist, wird halt die Entenseele ganz weich.
"enterisch" ist gut. Da haben unsere Nachbarn und -innen wieder mal etwas zum Kiefeln.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt dichtet er auch noch! Behalte die gute Laune, die auch ansteckend ist.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dazu gehört auch, einem Menschen jede Frage zu beantworten.

Das gilt für das Gesprochene, aber nicht zwangsweise für das Geschriebene.

Aber das Schreien nach "benutz' doch die Suchmaschine" mancher Benutzer ist sehr kontraproduktiv. Zumindest einen Link kann man geben, damit der Fragenden weiter kommt. Oftmals findet man zu einer Frage in einem Forum diese Antwort und das ist extrem Schlecht für Recherche usw.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Das gilt für das Gesprochene, aber nicht zwangsweise für das Geschriebene.
.
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht! In einem persönlichen Gespräch kann man ja sehr schnell aus Mimik und Gestik etc. feststellen, was sich hinter der Fragestellung genau "versteckt".
Ich bin halt nicht so ein geübter poster, aber sehr lernfähig :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR