• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Hilfe - eilig

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Hallo,

ich habe endlich den Schritt gewagt und mir einen IMAC gekauft. Da ich mit Office arbeite hab ich mir natürlich auch das neue MAC office geholt. Und jetzt die Schwierigkeit:

Ich habe vorher in Windows das Outtlook 2002 genutzt. Beim Importieren meiner Kontakte nach Mac office, erscheint die Meldung, dass die PST Datei von Office 2002 nicht nach Mac Office wegen der ANSI oder so importiert werden kann. Von Office 2003 ist dies möglich. Aber das nützt mir natürlich nicht viel.

Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich meine 800 Kontakte von Outlook 2002 nach Mac Office?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Mave
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Zwischenschritt über Office 2003 auf einem anderen Computer? Ich denke, es liegt einfach an der Formatumstellung von Office 2008 oder so, mit der auch .xlsx, .docx und Co. eingeführt wurden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kannst du die Kontakte aus dem alten Windows-Office nicht als Tab gesteuerte Text-Datei sichern (exportieren)? Eine Textdatei frisst auch Outlook aus Office 2011.
Salome
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Hallo Snoopy,

an das hab ich auch gedacht. Aber ich habe leider kein Office 2003.

lg
mave
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Hallo Salome,

ich bin auf Kontakte - geh dann auf Datei "Importieren/Exportieren" - geh dann auf Exportieren in eine Datei und habe dann folgende Wahlmöglichkeiten:
dbase
Kommagetrennte Werte (DOS)
Kommagetrennte Werte (Windows)
Microsoft Access
Microsoft Excel (Hab ich schon probiert - OfficeMAC nimmt dies nicht)
Microsoft Foxpro
Persönliche Ordner (PST) - Officemac nimmt dies nicht
Tabulatorgetrennte Werte (DOS)
Tabulatorgetrennte Werte (Windows)

Das sind alle Möglichkeiten. Ich kann nicht in eine Text Datei exportieren. Leider.

lg
Mave
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Geschafft - vielen Dank an alle. Ich habe meine Kontakte jetzt drin. Hat ein wenig gedauert, bis ich das mit den Tabulatorgetrennten Werten geschnallt habe. Hab abdauernd nach irgendwelchen Hinweisen .TXT gesucht. Danke auch an Vx2200 für den letztlich entscheidenden Hinweis.

lg
Mave
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und vielleicht schaffst du es auch, den Mac "Mac" zu nennen, weil nämlich MAC ganz etwas anderes ist.

Salome
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Alternative wäre auch ein Exchange Server gewesen :) Der hätte es auch sehr viel einfacher gemacht.
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
OK - sorry wusste nicht das MAC was anderes ist - also in Zukunft Mac, schmunzel. Danke auf für den Tip mit dem Exchange Server - bin aber froh, dass ich das so hingekriegt habe. Hab schon wieder eine Frage. Erstell aber hierzu ein neues Thema.

lg an alle
Mave