1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Library viel größer als in iphoto angezeigt

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von borismay, 23.10.09.

  1. borismay

    borismay Granny Smith

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute,

    habe ca. 18.500 Bilder in Iphoto und das sind (Anzeige Iphoto) ca 71 GB.
    Wenn ich mir die Library anschaue ist die ca 90 GB groß.
    Jetzt weiß ich, das geänderte Bilder doppelt abgespeichert werden, die Miniaturen auch Speier brauen, aber fast 20 GB???? Ich hab o gut wie kein Bild geändert, wenn ich vielleicht 30 gedreht hab. Was is da los und wie krieg ich das kleiner?
    Zweite Frage: Denke immer öffter drüber nach die Fotos selbst auf der Platte zu verwalten und iphoto nur zum schnellen anschauen und bearbeiten zu nutzen. Wie macht Ihr das denn. Je mehr ich über Probleme mit der Library lese umso mehr Angst bekomme ich.
    TimeMachine soll da wohl auch schon bei einigen die Library nicht korrekt gesichert haben.
    Fragen über Fragen, aber ich bin jetzt aml still und warte ;)

    Danke sehr.
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    hast du SnowLeopard? Wenn ja, dann brauchste dir deswegen keine sorgen machen (ist nämlich dann gleich groß...).
    Ich finde, wenn Apple da was umstellt, sollte das auch in allen Programme so sein, oder?
     
  3. borismay

    borismay Granny Smith

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    17
    Ja, hab Leopard snow, aber es ist nicht gleich groß!!!
    Und jetzt???
     
  4. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    Das ist, weil Apple die Umrechnung von den Speichereinheiten geändert hat.
    Früher wurde immer mit 8 umgerechnet, wie bei Windows (deswegen zeigt es dir z.bsp. bei nem 4 GB iPod nur 3,6GB an). Bei Snow Leopard wird mit 10 umgerechnet (im Finder) aber nicht überall...
    Ziemliches Durcheinander, aber mach dir keine Sorgen, bei dir ist alles ok. Es wird nur verschieden angezeigt, ist im Endeffekt aber gleich.

    Glg Matthias
     
  5. borismay

    borismay Granny Smith

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    17
    Sorry, aber das hab ich nicht geschnallt.
    Ein Unterschied von 20 GB wegen Umrechnungsänderung. Was für ne Umrechnung.
    Das is mir leider zu hoch.
    Auf meinem Mac passieen sowieso komische Dinge. Bei iweb soll ich irgendwelche Arial MT Schriften laden die angeblich fehlen obwohl ich nix gemacht hab, der Anfangston kommt nicht mehr oder nur manchmal...
    Sicher das bei mir alles i Ordnung ist?
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Der ertoent in der zuletzt (vor dem Runterfahren) eingestellten Lautstaerke. War die also runtergedreht, hoerst du nix.

    Zu iPhoto: Ist vielleicht was im Papierkorb von iPhoto?
     
  7. borismay

    borismay Granny Smith

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    17
    Nein, Papierkorb ist leer!
    Das mit dem Ton und der Lautstärke weiß ich. Hab mal gelesen, das dieser Ton die Bestätigung vom System sei, dass alles ok ist.
    Manchma macht er es jetzt und manchmal nicht.
     
  8. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Kann man das denn irgendwie ändern? Ich will nämlich nur die geänderten Behalten, mein (SSD-)Speicherplatz ist mir viel wert...
     

Diese Seite empfehlen