• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG UltraFine: Apple senkt auch Preis für neuen MacBook-Pro-Monitor um 25 Prozent

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
IMG_1302-700x420.jpg


Bereits in der Früh berichteten wir, dass Apple überraschend die Preise für USB-C- und Thunderbolt-3-Adapter bis Ende des Jahres teilweise deutlich reduziert hat. Die Preisänderungen betreffen jedoch nicht nur die Adapter. Auch die erst vor wenigen Tagen vorgestellten, exklusiv von Apple vertriebenen und in Zusammenarbeit mit LG entwickelten UltraFine-Displays für das neue MacBook Pro bzw. für das MacBook 12" sind bis Ende des Jahres mit 25 Prozent Rabatt zu haben.

So kostet der LG UltraFine 4K, der per USB-C verbunden wird und damit nicht nur mit den neuen MacBook Pros sondern auch mit dem MacBook 12" kompatibel ist, jetzt nur noch 561 Euro. Der bisherige Preis des 21,5" großen 4K-Monitors lag noch bei 749 Euro. Der LG UltraFine 5K wird per Thunderbolt 3 angeschlossen und ist damit vorerst nur mit dem MacBook Pro kompatibel. Der Preis des 27-Zoll-Monitors wurde von 1.399 auf 1.049 Euro reduziert.

Der LG UltraFine 4K kann bereits im Apple Online Store bestellt werden, die Lieferzeit beträgt jedoch fünf bis sieben Wochen. Der LG UltraFine 5K ist derzeit noch nicht bestellbar und soll erst am Dezember verfügbar sein – was das Zeitfenster für den 25-prozentigen Rabatt recht knapp ausfallen lässt. Obwohl die Displays von LG gefertigt werden, wird Apple den exklusiven Vertrieb übernehmen. Bei Dritthändlern werden sie offenbar nicht verfügbar sein.

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Naja, macht sie auch nicht schöner...
 
  • Like
Reaktionen: saw

mysterie

Erdapfel
Registriert
05.11.16
Beiträge
1
Das ist schon eine merkwürdige Preispolitik bzw. schlechtes Timing. Erst die Keynote und ein paar Tage später die Preissenkungen. Hätte man nicht direkt zur Keynote sagen können, das man sich sehr wohl der Schnittstellenproblematik bewußt ist und für eine Übergangszeit den Kunden mit entsprechenden Preissenkungen entgegen kommt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die Monitore sind einfach hässlich wie die Nacht finster.
Hmm, geht so.
Natürlich, das Design des Thunderbolt-Displays ist natürlich eine andere Liga, aber die Dinger sehen trotzdem immerhin funktional aus, ohne Schnickschnack. Wenn ich da an die debilen runden Füsse früherer LG-, oder von Acer-Monitore(n) denke…

Wirklich schön wäre mal ein Display, welches auch wirklich von einer Ecke zur anderen nur aus Display besteht (also auf diesen fetten Rand verzichtet). So ähnlich (aber schöner) wie im aktuellen Xiaomi Mi MIX-Smartphone. Mal sehen, wann die Industrie damit aufwarten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Ist es wichtig wie die Bildschirme aussehen oder was sie leisten können bzw. was man rausholen könnte ?
Apple senkt die Preise und nun ist es auch wieder falsch, das ist wie mit Berti Vogts seinerzeit, dieser sagte mal: "Selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, würden die Leute sagen dass ich nicht schwimmen kann."
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das Display ist jetzt sicher nicht sonderlich "hübsch"… aber hässlich? Das Design ist doch eher sehr neutral und zurückhaltend/funktional, würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Waldbär

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Also ich bin wahrlich nicht empfindlich was Monitor-Design angeht. Aber wenn man mal den breiteren oberen Rand entdeckt hat, stört es das "optische Gleichgewicht" immens. Das hätte man wirklich anders lösen können.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die einzige Frage die sich mir jetzt stellt: Kann ich neben meinem neuen Mac auch meine älteren Geräte mit Display Port dort anschliessen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die einzige Frage die sich mir jetzt stellt: Kann ich neben meinem neuen Mac auch meine älteren Geräte mit Display Port dort anschliessen?
Ein "alter" Mac (2011 oder neuer) mit Thunderbolt(2)-Port? Sollte über den Adapter Thunderbolt zu Thunderbolt 3 möglich sein.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Na das ist doch schon mal ein guter Hinweis. Danke dir.
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Ich bin dann auf die ersten Tests gespannt und wie die Bildschirme qualitativ und in der Farbechtheit abschneiden. Bis dahin habe ich zwei andere Monitore auf der Wunschliste.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple preist das Design des MacPro stark an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wo ist der Fehler? Das man sich einen Plastik Bildschirm auf den Desktop stellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Sehr willkommen, diese Senkung. Was ich am 21" Modell allerdings ärgerlich finde, ist dass er gerade mal USB 2 durchschleift - ansonsten wäre der für mich eigentlich ganz passend. Gerade mit der kleineren Pixelzahl sollte von TB3 doch noch recht viel Bandbreite übrig sein - warum dann nicht wenigstens USB3? Da könnte man dann im Zweifel auch noch ein weiteres Dock für Firewire u.ä. anschließen, aber mit USB 2 ist das ja quasi nicht zu verantworten, v.a. wenn mehrere Sachen dranhängen. Bedeutet für mich: Nicht einen Anschluss an die heimischen Geräte, sondern mehrere Kabel und Adapter. Unnötig und unattraktiv, dann kann ich auch gleich irgendeinen (wieder mit Adapter) statt den USB-C-Monitor nehmen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was ich am 21" Modell allerdings ärgerlich finde, ist dass er gerade mal USB 2 durchschleift - ansonsten wäre der für mich eigentlich ganz passend. Gerade mit der kleineren Pixelzahl sollte von TB3 doch noch recht viel Bandbreite übrig sein - warum dann nicht wenigstens USB3?
Der kleinere Monitor hat kein Thunderbolt 3 sondern wird per USB-C betrieben.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Apple senkt auch Preis für neuen MacBook-Pro-Monitor um 25 Prozent????
Sind da am Macbook keine Bildschirme mehr dran?:p der Gezeigt LG Monitor passt doch an jeden PC übrigens, der ist Hässlich wie die Nacht:oops: