LG UltraFine 5K an 2016er MBP 13 Zoll? Ruckeln?

ste513

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne betreffendes Setup zulegen. Anwendung, 90% Büro, 10% Bildbearbeitung Lightroom.

Hierbei beim MBP von der Konfiguration entweder das letzte ohne oder das erste mit TouchBar.

Betreibt jemand ein derartiges Setup und kann sagen, ob das MBP 13 Zoll das ganze ruckelfrei betreiben kann?

Leider liest man von solchen Problemen und sieht solche auf Youtube-Reviews.

Wäre um ein Feedback sehr dankbar!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
das 13" hat halt keine extra Grafiklösung und ist deswegen ein wenig "auf Kante gezimmert". Das 5k sollte gehen, aber wahrscheinlich nicht zu jedem Zeitpunkt ruckelfrei. Wenn Du sicher gehen willst, dann eher das 4k.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich habe das Setup u.a. hier stehen. Verhält sich wie Wuchtbrumme schon schreibt, idR läuft das flüssig, aber hier und da kommt es schon mal zu ein paar kleineren Rucklern. Mit dem 15'er MBP 2016 (inkl. 2. GraKa) passiert das nicht.
 

ste513

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
35
Danke für die Rückmeldungen.

@hillepille: Welche Konfiguration hast du denn beim MBP? Bei was für einer Tätigkeit ruckelt es?