• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LG Monitor am PowerBook G4 15" über DVI ruckelt

Christine

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltaschen,

Ich habe ein Problem mit meinem Powerbook 15" 1,67 GHz, an das ich einen externen LG Flatron L1942 Monitor 17" über DVI angeschlossen habe.

1152x870 ist die maximale Auflösung, die ich einstellen kann, zwar werden mir noch andere Optionen von höherer Einstellung angeboten, doch wenn ich diese höheren einstelle, ruckelt der Monitor im Sekundentakt. Ich möchte schon mindestens eine 1280er Einstellung einstellen, ohne ständig dieses Ruckeln zu haben, was mich ohnehin wundert, da im Powerbook eine 128 MB Grafikkarte steckt.

Weiß jemand Rat? Ich wäre sehr dankbar.
viele liebe Grüße
Christine
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was ruckelt denn? Je nach Anwendung (z.B. Keynote-Präsentationen) kommt sogar meine Graphikkarte des MBP ins Stocken.
 

Christine

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
5
Das Flackern des Monitors hat offenbar nichts mit Anwendungen zu tun, denn egal, welches Programm gerade läuft, der Monitor ruckelt einfach sekündlich bei höherer Auflösung.