1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LG Monitor am PowerBook G4 15" über DVI ruckelt

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Christine, 07.04.09.

  1. Christine

    Christine Erdapfel

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Apfeltaschen,

    Ich habe ein Problem mit meinem Powerbook 15" 1,67 GHz, an das ich einen externen LG Flatron L1942 Monitor 17" über DVI angeschlossen habe.

    1152x870 ist die maximale Auflösung, die ich einstellen kann, zwar werden mir noch andere Optionen von höherer Einstellung angeboten, doch wenn ich diese höheren einstelle, ruckelt der Monitor im Sekundentakt. Ich möchte schon mindestens eine 1280er Einstellung einstellen, ohne ständig dieses Ruckeln zu haben, was mich ohnehin wundert, da im Powerbook eine 128 MB Grafikkarte steckt.

    Weiß jemand Rat? Ich wäre sehr dankbar.
    viele liebe Grüße
    Christine
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Was ruckelt denn? Je nach Anwendung (z.B. Keynote-Präsentationen) kommt sogar meine Graphikkarte des MBP ins Stocken.
     
  3. Christine

    Christine Erdapfel

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    5
    Das Flackern des Monitors hat offenbar nichts mit Anwendungen zu tun, denn egal, welches Programm gerade läuft, der Monitor ruckelt einfach sekündlich bei höherer Auflösung.
     

Diese Seite empfehlen