• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LG Festplatte nur kompatibel mit WIndows

mariedo

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
25
Hallo,
ich hoffe ihr hattet das Thema nicht schon hundert Mal, aber ich habe nichts gefunden...
Ich habe kürzlich eine externe Festplatte von LG geschenkt bekommen, die ich zwar auf meinem Rechner auf der Arbeit nutzen kann (Windows), mir an meinem Mac zuhause aber nur Datein runterziehen und nichts aufspielen kann.
Da ich leider echt keinen Plan habe, weiß ich nicht ob überhaupt und wenn ja, wie man da was ändern kann?! Zur Zeit kann ich die Platte garnicht nutzen, weil ich sie in erster Linie für den Datentransfer zwischen den beiden Rechnern brauche. Es wäre Super, wenn mir jemand helfen kann!!
Lieben Gruß
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Code:
1. Möglichkeit: alle Daten irgendwo zwischen speichern. Festplattendienstprogramm auf'm Mac starten und die Platte mit Fat32 formatieren. Daten zurück spielen. Vorsicht Datein >2gb kann das Fat32 Dateisystem nicht speichern. Trotzdem meine Empfehlung.

2. NTFS-Dateisystem auf dem Mac nachrüsten.Ein Tool heißt MacFuse (glaube ich.) Ein anderes stammt von Paragon. http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/ Empfehle ich aber nicht für Anfänger.
 

mariedo

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
25
Hey, danke schonmal für die Hilfe...
allerdings finde ich es blöd, dass man nicht über 2GB speichern kann... gibts ne lösung um das zu umgehen?
Danke!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das Dateilimit liegt nicht bei 2, sondern bei 4 GB.
Du könntest auch das ExFAT Format nutzen, das hat diese Beschränkung nicht - funktioniert aber unter XP erst nach einem entsprechenden Patch.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Erstens "ist das Patch", dass man hier keine Doppelpostings in verschiedenen Threads fährt. Beachte die Forenregeln.
Zweitens verrät dir das die MS Downloadsite (ist ein offizieller "Hotfix").
 

mariedo

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
25
es war einfach ein versehen... und als ich gesehen habe, dass es beim ersten mal doch funktioniert hat, wusste ich nicht wie man es löscht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
*Klugscheißmodusan*
Damit keiner von euch beiden recht hat, die maximale Dateigröße von FAT32 ist 4GiB, also 4,29GB (2^32 - 1 Byte). Mein Söhnchen besucht gerade ein Informatik-Studium und da wird auf die Unterscheidung seeehr großen Wert gelegt.
*Klugscheißmodusaus*

MACaerer