• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG 29EA93 am MacMini

eBu

Golden Delicious
Registriert
26.05.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe gestern auf das neue Betriebssystem OS X El Captain gewechselt.
An meinem Mac Mini (mid 2012) habe ich einen 21:9 Monitor von LG (29EA93) mit eines Auflösung von 2560x1080 Pixeln über das Programm SitwchResX (4.5.2) bisher einstellen können. Dieser ist angeschlossen über ein HDMI-Kabel. Hierzu habe ich die Werte von der Seite:

https://discussions.apple.com/thread/4672999

genutzt. Wenn ich nun versuche, diese Werte wieder einzugeben, kann ich diese in die "Benutzerdefinierte Auflösung" eintragen. Sie werden jedoch nicht übernommen in den Bereich der "Verfügbaren Auflösung", so dass ich diese dann auch anwählen kann.
Hat jemand vielleicht dasselbe Problem und eine Lösung gefunden?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
vielen Dank fürs Feedback. Kurzfassung: Für die Veränderung des o.g. Features muss die System Integrity Protection temporär ausgeschaltet werden, Anleitung im Link.