• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leutz!!! Ich hab n fettes problem!!!

  • Ersteller thomaskl
  • Erstellt am

thomaskl

Gast
Also wenn ich den ipod mit meinen pc verbinde,seh ich auf dem ipod :don't disconnect.
dann öffnet sich iTunes und hängt für ne kurze zeit!
dann kommt ne fehlermeldung von windows,dass nicht alles auf den datenträger kopiert werden konnt un dass des ein problem mit dem netzwer oder der hardwre seien kan!

noch ne frage: isses normal,dass der ipod als wechseldatenträger erkennt wird?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das mit der Verzögerung und dass es ein Wechseldatenträger ist, ist normal. Wahrscheinlich kannst Du nicht alles draufkopieren, weil es mehr Platz benötigt, als am iPod frei ist. Oder es sind Dateiformate darunter, die der iPod nicht lesen (bzw. wiedergeben) kann

LG
D.

Achja: don't disconnect ist auch normal. Den iPod immer manuell auswerfen! Entweder in iTunes mit dem kleinen Auswurf-Zeichen, oder im Finder mit der rechten Maustaste (am PC)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
thomaskl schrieb:
Also wenn ich den ipod mit meinen pc verbinde,seh ich auf dem ipod :don't disconnect.
Okay, das ist normal...

thomaskl schrieb:
dann öffnet sich iTunes und hängt für ne kurze zeit!
...das ist auch okay...

thomaskl schrieb:
dann kommt ne fehlermeldung von windows,dass nicht alles auf den datenträger kopiert werden konnt un dass des ein problem mit dem netzwer oder der hardwre seien kan!
...aber DAS ist (natürlich) nicht okay. Ob es am iPod oder an Deinem Computer liegt, könnte man am leichtesten herausbekommen, wenn man den iPod mal an einen anderen PC anschließt (Voraussetzung ist nur, das dort ebenfalls iTunes installiert ist). Wenn es an einem anderen PC geht, liegt wahrscheinlich ein Problem mit Deinem FireWire-Anschluss vor. Wird dort der selbe Fehler gemeldet, gibt's ein Problem mit dem iPod. -- Versuch das also am Besten mal und poste hier, ob's geklappt hat.

thomaskl schrieb:
noch ne frage: isses normal,dass der ipod als wechseldatenträger erkennt wird?
Ich kenne mich zwar mit der Windows-Version von iTunes nicht so gut aus... aber ich glaube, das kann man in unter "Einstellungen --> iPod" festlegen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Dante101 schrieb:
im Finder mit der rechten Maustaste (am PC)
:-D Bei Windows heisst das doch Explorer... Das ist einfach zu merken: während man am Mac Dateien einfach findet, muss man sich unter Windows auf eine lange und möglicherweise erfolglose Suche (Exploration) begeben ;)
 
  • Like
Reaktionen: michast und Nathea

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
muahahaaaa *LOL* *pruust*

Treffender könnte es nicht sein!!!!!!!
 

thomaskl

Gast
ich werd des jetzt ma an nem andren pc ausprobieren!!!
ich werd mich dann ma melden!!!
 

thomaskl

Gast
Ich habs jetz bei nem freund versucht un da klappts au net!!!!

was soll ich jetzt machen???

bin voll am verzweifeln!!!
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
vll. solltest du erstmal deine satzzeichenanzahl reduzieren? das kann ja kein mensch ertragen.

wenn bei deinem freund das selbe problem auftritt, liegt es ja wohl offensichtlich an deinem iPod.
hast du noch die möglichkeit, den austauschen zu lassen (garantie) ?
 

thomaskl

Gast
HALLO!
des is n ipod der 2.generation!
wie solln da noch garantie bestehen?

ich hab des teil mal mit dem windows-formatierer formatiert.
un dann funzt der n bissl schneller un der wird au relativ von itunes erkannt,d.h. itunes startet aber wird net in der quelle angezeigt.

aba wenn ich des mim ipod-updater formatiere,dann wird der gaaanz langsam von windows erkannt,aber net von itunes!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@thomaskl: luer ens. wennde so schriefst widde kallst mösse mer wo all so schriefe, wiemer kalle. dat wär ens lustisch.

Hast Du alles verstanden? Nun, genau so geht es mir, wenn ich Deine Schreibe lesen muss. Im Chat mag ja eine Schreibweise "so, wie man bei Euch spricht" noch angehen aber in einem Forum, egal in welchem, ist es nicht so toll (wobei ich mir bei Heise nicht ganz sicher bin).

Und ein großgeschriebenes Hallo mit Ausrufezeichen ist auch geschenkt. Ich kann es nur wiederholen, wir sind keine Service-Hotline, die Du anschreien kannst. Wundere Dich nicht, dass kaum einer Lust hat, Dir zu helfen.

Gruß,
Michael
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
thomaskl schrieb:
HALLO!
des is n ipod der 2.generation!
wie solln da noch garantie bestehen?


HALLOOOOOO!!!!
das war ja nur ne idee von mir, aber wenn du hier so rumblökst, dann kannst du dir mit deinem tollen iPod auch selbst helfen.
 

thomaskl

Gast
ich komm ja auch nicht grad weiter,wenn ihr mich die ganze zeit anmotzt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn Du mit Genuss die vergangenen Seiten liest erkennst Du vielleicht, warum das so ist. Wie man in den Wald hineinruft.....

Wie ich sehe, kannst Du es ja, auch wenn es erst einmal ein Satz war.

Letztlich kann ich im Moment nicht erkennen, wo Dein iPod sein Problem hat. Möglicherweise ist er ja tatsächlich defekt, was natürlich schlimm ist. Vielleicht fällt jemanden noch eine andere Möglichkeit ein.

Gruß,
Michael
 

thomaskl

Gast
ich hab jetzt mal versucht linux auf dem ipod zu installieren, aber das geht auch nicht!
also lässt sich nichts auf den ipod schreiben.
ist irgendwie ein koperschutz oder so was in der art aktiviert?
 

thomaskl

Gast
sorry,dass ich so stresse!
aba kann mir einer bitte schnell helfen?
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Michast hat es oben schon mal ganz ganz leicht angedeutet, das Forum das du besuchen musst und in dem dich die Leute auch verstehen trägt den Namen "Heise"

Sorry bei deinem Geschreibe, frag ich ich was heute noch in den Schulen gelehrt wird, mit Deutsch kann das nicht mehr viel zu tuen haben, denk ich jetzt mal so pauschal..
 

thomaskl

Gast
Jetzt flennt nicht wegen meiner schreibweise!
helft mir mal lieber!