1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leutz!!! Ich hab n fettes problem!!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von thomaskl, 23.01.06.

  1. thomaskl

    thomaskl Gast

    Hi leutz,
    mein ipod 2G 20gb spinnt!!!
    ich kann keine lieder auf den ipod laden bzw.iTunes erkennt den net!!!

    Ich hab schon ne diagnose durchgeführt un der hat gesagt,dass alles OK ist!!!

    manchaml kommt auhc ein ordner mir nem ausrufezeichen!!!

    formatieren kann ich den au net,weil dann die meldung kommt: "Formatieren fehlgeschalgen!Schreiben auf Festplatte nicht möglich!"

    Was soll ich machen????
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    hallo, erst mal welcome!
    kannst du denn noch musik drauf hören?
    gruss risiko90
    ps. das "!" auf dem Ordner bedeutet normalerweise, dass etwas mit der Festplatte nicht stimmt!
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hi thomaskl!

    Hast Du schon versucht, den iPod neuzustarten? Du könntest auch den neuesten iPod-Updater von Apple herunterladen und versuchen, die iPod-Software wiederherzustellen.

    PS: Herzlich willkommen bei Apfeltalk! Für's nächste Mal wünsche ich mir von Dir eine aussagekräftige Überschrift für Deinen Beitrag, z.B. "iPod wird nicht erkannt" :)
     
  4. thomaskl

    thomaskl Gast

    es is leider keine musik drauf!!!
    des "!" kommt relativ selten,aber die diagnose hat gesagt,dass alles normal is...
    manchmal fährt der ipod nach oben,aber dafür brauch der sau lange!!!
    un wenn ich den an den pc anschliesse,dann kommt des appel-logo!!!

    P.S: Hab noch vergessen zu sagen,dass auf dem display waagrechte streifen sind und dass die manchmal verschwinden!!!

    ich habs jetzt geschafft den ipod wiederherzustellen doch es hat sich leider nix geändert!!!
     
  5. rUnZ!

    rUnZ! Gast

    Versuhc mal den iPod am hinteren USB-Port anzuschließen.
    Ich hatte das gleiche Problme weil er vorne dran war..
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Um so mehr Ausrufezeichen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass mit dem Fred was nicht stimmt ;)
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Deshalb gehe ich ja gar nicht darauf ein. Siehst Du? Ich schreibe nichts ;).

    Doch, ein bisken: Tipp an thomaskl: Unten den Button "Ändern" klicken und am besten alle Ausrufezeichen löschen und hier und da am Satzende einen Punkt setzen :) Das erhöht die Antwortwahrscheinlichkeit.

    Gruß,
    Michael
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    vielleicht hat er ja zittrige finger weil ihm das problem mit seinem iPod so nahe geht :oops:
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Also erstens scheint er auf Ausrufezeichen zu stehen. Zweitens darf man wohl mal wieder raten, ob an Windows oder am Mac (wahrscheinlich Windows, Microsoft hat nämlich eine iPod-Sperre eingebaut :p). Fazit: ich sach immer noch nix, wie man liest :)
     
  11. thomaskl

    thomaskl Gast

    Die apple-site hab ich natürlich besucht und des teil wo anderes anzustecken bringt au nix.
    gibt es keine möglichkeiten oder wie jetzt???
     
  12. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Du schreibst iPod 2.Generation ist das korrekt, da gab es zwei Modelle, einen für Windows und einen für Mac, gegf. ist noch die Teilenummer hinten eingraviert M8738(Mac) und M8741(Windows). Lief deiner jemals an Windows?
    Wenn ja, halt mal dein Ohr an den iPod wenn er versucht hochzufahren. Klackert die Festplatte ungewöhnlich oder rhythmisch?

    Der iPod 2.G. besitzt nur FireWire als Schnittstelle, d.h. funktionieren andere FireWire-Geräte an deinem PC noch fehlerfrei und konnte der iPod bisher darüber geladen werden (liegt genügend Strom an)?

    Häng den iPod erstmal für mind. 2 Stunden an das mitgelieferte Netzteil und führe dann einen normalen Reset durch (Tastenkombination), danach an das Windowssystem anschließen und warten bis er dort erkannt wird (Taskleiste unten rechts), dann den iPod Updater starten und auf wiederherstellen klicken.

    Wenn er beim anschließen nicht erkannt wird, halt dein Ohr an den iPod, wie hört sich die Platte an? Dreht sie sich durchgängig, setzt sie aus, oder klackert rhythmisch?
     
  13. thomaskl

    thomaskl Gast

    also des klackert manchmal...es ist genügend strom da und ich hab kein netzteil!!!
    es ist eine windows-version.
     
  14. thomaskl

    thomaskl Gast

    Ich habs jetzt geschafft,dass der ipod schneller läuft!!!
    aber mit iTunes lässt derr sich immer noch net syn. .
    da kommt ne windows meldung,dass des net auf den ipod geldanen werden konnte usw.

    Was soll ich jetzt machen????
     
  15. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    aufgeben ...
     
  16. thomaskl

    thomaskl Gast

    Tolle hilfe!!!!!!!!!!!!!
     
  17. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Damit Dir jemand helfen kann, solltest Du möglichst exakt beschreiben, was nicht geht und was Du bisher probiert hast. Du solltest unbedingt die Fehlermeldung im exakten Wortlaut posten, und außerdem auf die bisher gegebenen Tipps und Fragen genauer eingehen. Und: bitte halte Dich an die Forumsregeln (Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung, Satzzeichen).

    Diese Fehlerbeschreibung ist leider zu unpräzise, um darauf eingehen zu können.
     
  18. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hab es auch schon versucht. commander hat einen Hinweis darauf gegeben. Er scheint gut gemeinte Tipps zu ignorieren und behält seinen Stil bei. Ausserdem kommt kaum ein Feedback über die Fehlermeldungen. Da kann man kaum helfen und ehrlich gesagt, will man eigentlich auch gar nicht helfen. o_O

    Vielleicht nimmt er sich ja Deinen Rat endlich zu Herzen.

    Gruß,
    Michael
     
  19. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Tuning? Wow...
     
  20. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Und wenn nicht, dann möchte er vielleicht den hier: <°)))o><

    ;)
     

Diese Seite empfehlen